Speicherplatz

15.02.2018 19:09
avatar  Akayari
#1 Speicherplatz
Ak
Mitglied

Hi ich hoffe ihr habt eine Antwort auf meine kleine Frage ^^"

Weiss jemand ob man den kostenlosen Speicher leeren kann??


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 19:19 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 19:20)
avatar  River
#2 RE: Speicherplatz
avatar
Mitglied

Ja - kann man.

Man kann alle Dateien im Forum suchen und auch in der Admin > Einstellungen > Dateianhänge löschen.

Ob der Speicherplatz dann ganz leer wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht - ob also sonstige Grafiken/Dateien noch wo rumliegen.

Wenn der Grund für eine solche Frage bekannt wäre, könnte man noch Alternativen aufzeigen... bei zu kleinem Speicher z.B. auf Basistarif aufstocken. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 19:42
avatar  Akayari
#3 RE: Speicherplatz
Ak
Mitglied

Vielen Dank!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 19:56
avatar  River
#4 RE: Speicherplatz
avatar
Mitglied

Am besten ist es, Bilder über addPics.com hochzuladen.

Das empfehle ich immer. Das ist die foreneigene Cloud und belastet den Speicher nicht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 16:52
#5 RE: Speicherplatz
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #2
.. bei zu kleinem Speicher z.B. auf Basistarif aufstocken.

Diesbezüglich habe ich eine Frage:
Ich hab jetzt ein Kostnix-Forum und erwäge auf Basistarif umzusteigen. Da ist ja der Speicherplatz unbegrenzt. So, jetzt nehmen wir mal an, dass ich (aus welchen Gründen auch immer) nach 1 oder 2 Jahren wieder auf Kostnix umsteigen will.

Wenn ich mittlerweile die 100 MB überschritten haben sollte, was passiert dann mit den Dateien beim Umstieg von Basis auf Kostnix? Sind die dann weg oder wie kann ich mir das dann vorstellen?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 17:53
avatar  River
#6 RE: Speicherplatz
avatar
Mitglied

Aus der Erinnerung heraus - kann die Beiträge gerade auf die Schnelle nicht finden - kann ich das nicht mal beantworten.

Da hatte ich in der Vergangenheit bereits für Konfusion gesorgt. Daran erinnere ich mich aber gut.

Ich denke, falls das niemand anders zuverlässig beantworten kann, sollte das vllt Sami am Montag beantworten - dann ist das amtlich und korrekt.

Damit befassen musste ich mich ja nicht - ich lade selber alles über addPics.com hoch.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 18:33
#7 RE: Speicherplatz
avatar
Mitglied

Vielen Dank @River


Zitat von River im Beitrag #6
Damit befassen musste ich mich ja nicht - ich lade selber alles über addPics.com hoch.

Aber es gibt Mitglieder, welche direkt von ihrem Handy aus usw. hochladen wollen und nicht ihre Bilder irgendwo "zwischen parken" wollen. Deswegen hab ich da mal nachgefragt

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 18:43
#8 RE: Speicherplatz
avatar
Administrator

Wenn sie vom Basis Tarif wieder in den kostenlosen zurückwechseln, dann bleiben alle Dateien natürlich erhalten.

Wenn die 100mb Grenze dabei überschritten ist, können dann jedoch keine weiteren Dateien mehr hochgeladen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 18:57
#9 RE: Speicherplatz
avatar
Mitglied

Vielen Dank @Johannes Na das ist ne klare Aussage und ich weiß Bescheid.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 19:00 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2018 19:02)
avatar  Mike48
#10 RE: Speicherplatz
avatar
Mitglied

Das bedeutet dann aufräumen wenn kein Tarif mehr vorhanden ist, damit man doch noch etwas hochladen kann.
Oder muss man erst wieder unter die 100MB-Grenze kommen um was hochzuladen?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 06:37
avatar  River
#11 RE: Speicherplatz
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #10
Oder muss man erst wieder unter die 100MB-Grenze kommen um was hochzuladen?



Wenn die 100 MB erreicht sind, ist es voll - dann muss man erst wieder Dateien löschen, um etwas hochladen zu können.

Das gilt dann auch bei Umstellung von Premiumtarif auf kostenlos.

Hab' ich das doch noch richtig in Erinnerung gehabt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!