Forum aktiv oder nicht ?

  • Seite 3 von 5
23.01.2018 20:56
avatar  julie
#31 RE: Forum aktiv oder nicht ?
ju
Mitglied

@Fränki,
Hatte ich auch mal bei früheren Foren aber da hatte ich auch keinen offenen Gästebereich. Für Nullposter oder Neuanmeldungen gibts bei mir keine Gruppen - fertig.

So erspare ich mir die Herumschieberei. In meinem Forum ist eh fast alles für Gäste zu lesen. Anmelden sollen sich nur die, die auch was schreiben wollen. Auf Statistik hochschrauben, kann ich gerne verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 21:01
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Forum aktiv oder nicht ?
Gast
( gelöscht )

...es hat alles ein für und wider. Wenn man beispielweise eine Gruppe hat für wenig Aktive und diese farblich markiert, kann man das besser steuern. Man sieht sofort, wenn sich die Aktivitäten erhöhen oder so ...

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 21:06 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 21:07)
avatar  Trabbi
#33 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Früher wo ich noch der alte Trabbi war, da musste ein User sich vorstellen, seinen Wohnwagen vorzustellen und sein Zugfahrzeug.

D.h. Er war wie sowas in der Gäste Gruppe und phpbb hat ihn nach drei Beiträgen automatisch verschoben.

Bei Xobor gibt es keine Automatik und ich wurde auch ein lieber Trabbi.

Weil...
Wenn ich unbedingt Infos von einem Forum brauche, dann bin ich halt der Paul Mustermann, habe einen Mustermann WoWa, mein Zugfahrzeug ist ein alter Mustermann.

Schon bin ich ich frei geschaltet und kann mir über Nacht alles, alles runter ziehen....

Also was bringt es, da eine Regel mit 3 Beiträgen zu machen??

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 21:13
avatar  julie
#34 RE: Forum aktiv oder nicht ?
ju
Mitglied

Das mit der Zwangsvorstellerei ist auch so eine Sache. Wenn einer dazu gezwungen wird, wird er entweder nicht mehr kommen oder dir die Hucke voll lügen. Bei mir kann aber muss sich nicht vorstellen. Wenn einer viel schreibt und schon länger da ist, wird er das entweder freiwillig zun oder es ist in seinen Beiträgen sowieso schon enthalten. Man muss nur zwischen den Zeilen lesen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 21:21
avatar  Trabbi
#35 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Ja bei uns haben sich 80% freiwillig vorgestellt, es gibt ja kein MUSS mehr.

Es ist immer eine schwierige Grad-Wanderung, zwischen familiär und Ordnung...

Wie man es macht, man kann es nicht jeden Recht machen

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 21:24
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Forum aktiv oder nicht ?
Gast
( gelöscht )

...ich biete die Selbstvorstellung als Option an. Wer es macht ist gut, wenn nicht dann eben nicht.
Als kleines Schmankerl hab ich im Begrüssungstext geschrieben, dass eine Selbstvorstellung zusätzliche Funktionen freischaltet.

(kann man machen, muss man aber nicht)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 21:30
avatar  Trabbi
#37 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Lol... fränky

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 21:31
avatar  julie
#38 RE: Forum aktiv oder nicht ?
ju
Mitglied

@Fränki und sein indirekter "Zwang"

Die Menschen sind von Haus aus neugierig und werden sich vorstellen, nur weil sie glauben was zu verpassen. Ist in diesem Sinne auch nur ein Zwang mit schmackhafter Beilage. Auch nicht so schlecht :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 21:33
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Forum aktiv oder nicht ?
Gast
( gelöscht )

...der Mensch ist so gestrickt ! Immer wenn es vermeintlich "was zusätzlich" gibt, wird zugegriffen ....


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 21:33
avatar  Trabbi
#40 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Sorry wollte noch Fränki oben ausbessern.


Jedenfalls ist das auch eine coole Idee.

Wir haben z. B. User die ihren 1000 Beitrag haben, bekommen einen OutlawCamper Aufkleber

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 09:57 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 09:58)
#41 RE: Forum aktiv oder nicht ?
Li
Mitglied

Wir haben einen kleinen Gästebereich, in dem jeder lesen und schreiben kann. Sozusagen ein kleines Schaufenster in unser doch sehr abgeschottetes Forum.
Nach der Registrierung gibt es eine Mail und eine Telefonat, danach entscheidet sich, ob ich den neuen User freischalte.
Nach Freischaltung gehört er erstmal zur Gruppe der Einsteiger und hat 3 Monate Zeit, sich vorzustellen. Nach Ablauf der 3 Mon. und ohne Vorstellung wird der Account gelöscht.
Nach erfolgter Vorstellung kommt er in die Gruppe der Neulinge und bekommt Zugang zu unseren interessanten Ecken, nach 10 geschriebenen Beiträgen wird er dann vollwertiges Mitglied.
Das hat meine Vorgängerin ca 2 Jahre nach Gründung und mit Rücksprache mit allen damaligen Mitgliedern so eingerichtet und wir haben es beibehalten, da wir uns damit sehr wohl fühlen.
So steht es auch in unseren Forenregeln - wer also damit nicht einverstanden ist, muß sich ein anderes Forum suchen.
Mitglieder, die ich wegen langer Abwesenheit gelöscht habe, und die sich wieder anmelden, müssen wohl oder übel bei Null anfangen, bekommen aber gleich den vollen Mittglieder-Status.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 11:27
avatar  Trabbi
#42 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Wow....

Darf ich offen sprechen??

Du erinnerst mich an meinen ersten Admin Partner, (Gott habe ihn selig)
Das er nicht noch die Unterhosen Größe und die Anzahl der Geschlechtspartner haben wollte, soweit ist es nicht mehr gekommen......

Ja jeder wie er mag, sollte auch kein Angriff sein, mir ist alt mein alter Partner wieder eingefallen, bitte nicht sauer sein aber so bin ich halt

Um was geht es in deinem Forum??

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 11:31
avatar  julie
#43 RE: Forum aktiv oder nicht ?
ju
Mitglied

@ Liriel2006,
Sei mir nicht böse aber ich finde es von einem Admin anmaßend, von Usern den Realnamen, die Adresse und Telefonnummer zu verlangen, um dann erst recht nicht komplett freigeschaltet zu werden.

Es macht keinen Sinn, wenn du das gar nicht überprüfen kannst ob die Angaben auch stimmen?
Anderseits lässt du 3 Monate verstreichen, bis du einen User, der sich nicht meldet, löscht?

Ungerecht gegenüber anderen aktiven Usern ist auch, dass ein gelöschtes Mitglied den vollen Zugriff bekommt, wenn er sich wieder anmeldet. Auch das kannst du nicht überprüfen, ob es auch der User ist oder nur der Name. Ein gelöschtes Mitglied ist Gast und sollte auch wie ein Neumitglied beginnen.

Wenn ein Gast mit einem deiner Mitglieder befreundet ist, hat er auch "vollen Zugriff", wenn er daneben sitzt und kann genauso alles lesen.

Dasselbe gilt für Geburtstage die als Pflicht definiert werden und in vielen Foren offen für alle sichtbar sind.

Fehlt noch eine Ausweiskontrolle per Skype und Webcam.

Dabei ist dein Forum abgeschottet wie Fort Knox, wo sich ein Außenstehender nicht wirklich ein Bild machen kann und gar nicht wissen kann, ob das Forum eventuell für ihm geeignet wäre.

Private Daten sollte man den Behörden überlassen wo sie gebraucht und überprüft werden können.

Meine private Meinung dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 11:39
avatar  julie
#44 RE: Forum aktiv oder nicht ?
ju
Mitglied

@Trabbi

Die Schuhgröße und die Kragenweite hast noch vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 11:48
avatar  Trabbi
#45 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Ich meine, wenn es um missbrauchte Mädchen geht, um Alkoholiker, um dark net usw usw...

Ja..... aber trotzdem bin ich der Meinung, wenn einer rein will, kommt er auch rein, schaut doch mal, wieviel Erwachsene sich in Teenager Foren rum treiben....

Ich spreche übrigens immer noch offen

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!