Forum aktiv oder nicht ?

  • Seite 4 von 5
24.01.2018 11:56 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 11:58)
avatar  julie
#46 RE: Forum aktiv oder nicht ?
ju
Mitglied

Offen sprechen passt. Ist absolut meine Meinung.

Um die Blume zu reden braucht 1. mehr Platz zum schreiben und im Endeffekt versteht keiner mehr, was man eigentlich sagen wollte, oft nichtmal der Autor selber. Das lassen wir lieber der Politik über. Damit sind wir eh schon genug eingelullt.

Ich gehe jetzt was essen. Tschautschau bis später


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 09:42
#47 RE: Forum aktiv oder nicht ?
Li
Mitglied

Mag sein, daß Ihr es so empfindet. Meine Mitglieder sehen das anders.
Dieses Prozedere wurde aus guten Gründen und auf Wunsch der damaligen Gründungsmitglieder von der Gründerin unseres Forums eingeführt.
Ich habe es beibehalten, weil die Mitgliedes des Forums sich damit wohl und sicher fühlen, und auch die Neuen sich über die persönliche Ansprache per Telefon freuen.
Für alle anderen gibt es Miniaturenforen, die es anders handhaben.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 17:58
avatar  Trabbi
#48 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Wir haben heute mal unsere Regeln ergänzt, vielleicht interessiert ja einen

*
*

Ein User, der seit längerer Zeit nicht mehr online war, wird automatisch in eine andere Benutzergruppe
(inaktives Mitglied) geschoben.

Dies bedeutet, dass der User nur eine eingeschränkte Sicht auf das komplette Forum hat.


Der jenige User, kommt wieder in die "normale" Benutzergruppe, wenn er zum aktiven Mitglied geworden ist.

Ein "aktiver" Benutzer, trägt aktiv zum Forenleben bei.


Sollte sich ein Inaktiver User auch weiterhin nicht melden, wird er nach 12 Monaten Inaktivität gelöscht und kann sich jederzeit wieder neu registrieren.
Mögliche alte Beiträge werden aber nicht übernommen, so dass der jeweilige User bei 0 Beiträgen beginnt.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 19:19 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 19:20)
avatar  julie
#49 RE: Forum aktiv oder nicht ?
ju
Mitglied

@Trabbi,
Ja so gehts auch. Bei mir wird der User anfangs zu den Gästen verschoben, da ich einen offenen Gästebreich habe wo er sich ja melden oder nur dort schreiben kann.

Einsicht aufs komplette Forum sollte er genausoviel wie Gäste haben.

Alte Beiträge von einem gelöschten Mitglied werden sowieso nicht mehr übernomen. Darum sollte man vor dem Löschen gut überlegen, besonders wenn der User schon viele Beiträge geschrieben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 20:45
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Forum aktiv oder nicht ?
Gast
( gelöscht )

Mich würde die von @Trabbi in Beitrag #48 genannte "automatische Verschiebung" interessieren.
Wie genau geht das ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 20:48
avatar  julie
#51 RE: Forum aktiv oder nicht ?
ju
Mitglied

Das war wahrscheinlich gar nicht so gemeint, weil es eine automatische Verschiebung gar nicht gibt


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 20:50
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Forum aktiv oder nicht ?
Gast
( gelöscht )

...deshalb frage ich. Vielleicht hat ja @Trabbi eine Möglichkeit entwickelt ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 20:55
avatar  Trabbi
#53 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Lol.... Ihr seit süß
Mit Automatik meine ich unser Team.... Aber kann ja schlecht schreiben, xobor bietet keine Automatik an.... Daher mit der Hand verschoben

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 20:55
avatar  julie
#54 RE: Forum aktiv oder nicht ?
ju
Mitglied

Hab ich mir ja gedacht Fränki Sowas gibts schon in einigen anderen Foren aber ist nicht sehr verlässlich. Besser man macht sowas selber, dann weiss man auch was dass es gemacht ist. Ich halte nix von zuviel Automatisierung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 20:59 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 21:08)
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Forum aktiv oder nicht ?
Gast
( gelöscht )

Schade, ich dachte @Trabbi hätte nun die bahnbrechende Lösung für uns parat. !

(ab einer gewissen Mitgliederzahl wird es dann auch schwierig, im Auge zu behalten, wer nun gerade wie aktiv ist.)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 21:08
avatar  julie
#56 RE: Forum aktiv oder nicht ?
ju
Mitglied

Brüll


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 21:30 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 21:31)
avatar  Trabbi
#57 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

@Fränki
Was glaubst du, warum wir bei 100 Mitglieder 50 Mods haben

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 21:32
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Forum aktiv oder nicht ?
Gast
( gelöscht )

...weil die Software bei der Gruppensteuerung so unflexibel ist ????


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 21:42
avatar  julie
#59 RE: Forum aktiv oder nicht ?
ju
Mitglied

50 Mods? , da brauchst ja schon eine eigene Software um alle Mods zu kontrollieren. Anstrengend, überhaupt wenns nicht automatisiert ist


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 22:02 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 22:03)
avatar  Trabbi
#60 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Julie...
Ich wollte ja nicht angeben, aber um die 50 Mods zu überwachen, haben wir 25 Admin.


Nur weil Xobor, keine Automatik hat, brauchen wir ein Team von 75 Mann

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!