Forum aktiv oder nicht ?

  • Seite 2 von 5
23.01.2018 11:53
#16 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Kann irritieren, wenn man sich vorstellt man hat dann die Mitgliederliste voll
mit lauter ähnlichen Namen und nicht einer davon kommt mal, sofern die Mitglieder
da Einblick haben.

Meine Mitglieder würden mich ständig fragen, warum der und derjenige nie was machen
oder kommen.

Aber die Idee ansich ist nicht schlecht, zumindest fangen gelöschte M;itglieder nicht
wieder mit Null an.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 11:55 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 11:57)
avatar  Trabbi
#17 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

wichtig ist das man die alten Daten irgendwo aufschreibt

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 12:00
#18 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Würde auf jeden Fall besser aussehen, wie ständig Beiträge zu lesen,
wo unter dem Avatar "gelöscht" steht.

Mache ich auch jetzt so, danke für den Tipp Trabbi

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 12:04
avatar  Trabbi
#19 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Ja wir haben momentan nur einen OutlawCamper1 in zwei Jahren.... Oder wie lange sind wir hier?????

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 12:07
#20 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

ich bin seit März 2016 hier und ihr soviel ich weiß kurz danach

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 12:09
avatar  Trabbi
#21 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Na ja... Ein schwarzes Schaf

Früher hätten wir 200 gehabt

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 12:10
#22 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Weniger ist oft mehr Trabbi.
Ihr macht das schon richtig !

Ihr habt doch Erfolg und Spaß muss es auch machen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 13:22
avatar  Trabbi
#23 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Richtig Edeltraud,wir Camper sind ruhiger geworden

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 15:12
avatar  Pfoti
#24 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Die Idee ist wirklich der Knaller.
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 15:21
avatar  Trabbi
#25 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Ja Edeltraud und ich kommen ja von phpbb, da konnte man User wieder zurück holen.

Hier haben wir das Thema mal angesprochen, da war von Xobor sinngemäß die Antwort.

Wenn man einen löscht muss man sich sicher sein, dann ist er aber für immer weg.

Ich finde diese Notlösung noch die beste.

Übrigens, unsere User wissen, dass wir das so machen, die top 10 User die ich erstellt habe, kann ich ja mit der Hand ändern, daher ist OutlawCamper5 oder OutlawCamper3 nur noch in der Mitgliederliste sichtbar

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 17:10 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 17:11)
#26 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

OT (Offtopic) ein

Ich bin auch von phpbb hier rübergekommen. und habe es nicht bereut.

OT (Offtopic) aus


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 20:22
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Forum aktiv oder nicht ?
Gast
( gelöscht )

Keine schlechte Idee mit der Umbenennung !

Auch bei mir war es so, dass einige, die sich zunächst anderweitig orientierten, wieder zurück kamen. Die wollten dann aber meist einen völlig neuen Account, um einen "Neuanfang" zu starten. Ist halt oft unterschiedlich, aber sehr spannend, hier mal andere Erfahrungen lesen zu dürfen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 20:46
avatar  Trabbi
#28 RE: Forum aktiv oder nicht ?
avatar
Mitglied

Das ist das was ich gemeint habe, meine Top 10 verwalte ich selber, sollte als Beispiel Platz 5 die biege machen, rutsche ich einfach die anderen nach.... Kommt er wieder, setze ich ihn wieder ein....




Aber mal zurück vom Thema,

Habt ihr verschiedene Gruppen für "normale" User?

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 20:50
avatar  julie
#29 RE: Forum aktiv oder nicht ?
ju
Mitglied

Das wäre mir alles viel zu umständlich wie Trabbi schreibt.
Bei mir werden User, die sich nur anmelden und nichts schreiben nach 14 Tagen in den Gästebreich verschoben, wo sie sich im für Gäste offenen Gästebreich zurückmelden können, wenn sie aktiv werden wollen. Nach weiteren 14 Tagen wird gelöscht. So kommen von Haus aus gar keine Nullposter zusammen.

Bei News & Infos ist das auch verewigt.

"Liebe Mitglieder,

Es ist nicht zuviel verlangt, bei einer Anmeldung wenigstens eine kleine Begrüßung oder einen Post in eines der Themen zu hinterlassen.
User die sich nur anmelden und keinen Beitrag verfassen, werden nach 14 Tagen Inaktivität in den Gästebereich verschoben, wo sie sich wieder zurückmelden können. Sollte nach weiteren 14 Tagen noch immer kein Beitrag ersichtlich sein, wird der User gelöscht."

Wird das nicht gelesen - Pech gehabt.

User die schon Beiträge geschrieben haben werden weder verschoben noch gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 20:51
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Forum aktiv oder nicht ?
Gast
( gelöscht )

...ich habe beispielweise Gruppen für "Neue", für "Aktive" und für "länger Inaktive"

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!