Impressum ohne Vollständige Adresse veröffentlichen

03.01.2018 13:27 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 13:40)
#1 Impressum ohne Vollständige Adresse veröffentlichen
Ma
Mitglied

Hallo,
ich bin neu hier und kann zu einer Frage leider keine Antwort finden:

Ich möchte in meinem Impressum nicht meine komplette Anschrift stehen haben.
Dies war auch möglich, als ich noch die kostenlose Version hatte. Nun bei der Bezahlversion mit eigener Domain scheint es nicht mehr zu funktionieren.
Warum ohne Adresse? Ich habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht, Leute haben auf meinen Namen Dinge bestellt usw

Was habe ich gemacht, dass es nicht mehr gehen könnte: keine Veränderungen durch Codes oder so

Was habe ich bisher schon versucht:
Suchfunktion, Wiki benutzt
in den Fragen und Antworten sowie dem Blog nachgeschaut


Angaben zu meinem Board:
Gaia-Template
Foren-Nr. 792984
Profi-Tarif
www.newyorkdiaries.de

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich etwas übersehen habe und wäre für Hilfe sehr dankbar.

edit:
ich habe nun doch noch eine Antwort gefunden und zwar hier:
Impressum editieren

Es war mir nicht klar, dass das Ausblenden der Adresse nicht erlaubt ist. Es ist natürlich bitter, wenn sowas dann mißbraucht wird.

Gaia Template
Profi-Tarif
RPG (=Schreib-Rollenspiel)-Board

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 13:50 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 13:50)
avatar  Rika1
#2 RE: Impressum ohne Vollständige Adresse veröffentlichen
avatar
Mitglied

Hallo,
soweit ich informiert bin muß eine Adresse und der volle Namen des Seitenbetreibers im Impressum stehen. Weil zum Beispiel Rechtsanwälte falls sie einen Copyright-Verstoss finden (oder auch andere Personen) die Möglichkeit haben müssen den Seitenbetreiber umgehend per Briefpost zu kontaktieren.
Auch die Emailadresse (ebenfalls vorgeschrieben) befreit von dieser Pflicht nicht.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 13:57
#3 RE: Impressum ohne Vollständige Adresse veröffentlichen
Ma
Mitglied

Hallo Rika1,
ja, ich habe das eben gerade erst mitbekommen, dass dem so ist.
Da ich nur Foren kenne, die eben keine Adresse angeben, war ich mir darüber gar nicht im Klaren.

Gaia Template
Profi-Tarif
RPG (=Schreib-Rollenspiel)-Board

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!