Systemfehler / Datenbankfehler?

31.12.2017 10:57
#1 Systemfehler / Datenbankfehler?
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich habe gestern mittels "kopieren"-Funktion ein Thema auseinander genommen und daraus zwei Themen erstellt. Nach dem Löschen der kopierten Beiträge aus dem Ursprungsthema kann das neue Thema nicht mehr aufgerufen werden und ich erhalten als Administrator die folgende Fehlermeldung:

Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Es ist ein System-Fehler aufgetreten. Die angeforderten Inhalte können gerade nicht angezeigt werden.
Versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut und benachrichtigen sie einen Administrator, falls das diese Nachricht weiterhin erscheint und Sie es für einen Fehler halten.



Auch die Mitglieder berichten mehr von diesem Fehler.

Das Ursprungsthema mit den zwischenzeitlich gelöschten Beiträgen ist das Thema "Historische Bilder / Frage" im Unterforum "Bilder von Bus & Bahn". Die kopierten Beiträge sollten im (nicht für jedermann einsehbaren) Unterforum "Plauderecke" im Thema "Buch: "Ganz auf Ihrer Linie"" erscheinen.

Kann eventuell jemand mit "höheren Mächten" das Löschen der Beiträge und das Erstellen des neuen Themas durch das Kopieren rückgängig machen oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank und später einen guten Rutsch.

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 13:49
avatar  Ingmar
#2 RE: Systemfehler / Datenbankfehler?
avatar
Technik

Ich zitier mich einfach mal selbst ;-)

Zitat von Ingmar im Beitrag Ein Thread ist nach dem Verschieben in einen anderen Bereich jetzt gleich dreimal sichtbar und keine Kopie kann aufgerufen werden
Das ist vermutlich ein Datenbankproblem.
Ihr könnt das selbst beheben, indem ihr einen beliebigen Beitrag in die "fehlerhaften" Themen kopiert. Danach kann das Thema dann wieder geöffnet und ggf. gelöscht werden.

Sollte das nicht auf Anhieb klappen bitte nochmal melden, dann erledigt Sami das für euch.


Frohes Neues

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 14:16 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2018 14:17)
#3 RE: Systemfehler / Datenbankfehler?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Ich zitier mich einfach mal selbst ;-)

Zitat von Ingmar im Beitrag Ein Thread ist nach dem Verschieben in einen anderen Bereich jetzt gleich dreimal sichtbar und keine Kopie kann aufgerufen werden
Das ist vermutlich ein Datenbankproblem.
Ihr könnt das selbst beheben, indem ihr einen beliebigen Beitrag in die "fehlerhaften" Themen kopiert. Danach kann das Thema dann wieder geöffnet und ggf. gelöscht werden.

Sollte das nicht auf Anhieb klappen bitte nochmal melden, dann erledigt Sami das für euch.


Frohes Neues


@Sami
Wir haben oben genanntes Problem. Ich kann den Beitrag trotz der beschriebenen Maßnahmen nicht löschen.
Könntest du das bitte machen?
Es handelt sich in diesem Thread https://www.dampferzuflucht.de/t8655f72-....html#msg370130 um Beitrag#8

Bitte nur den #8 komplett löschen.
Danke im Voraus.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 15:43
avatar  Sami
#4 RE: Systemfehler / Datenbankfehler?
avatar
Xobor

@Scannerxy ich hab leider kein DB Zugriff aber hab es mal der Technik weitergeleitet.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 15:51
#5 RE: Systemfehler / Datenbankfehler?
avatar
Mitglied

Vielen Dank!

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!