Datenbankfehler ? falsche Anzeige von Beiträgen und Profilen

24.03.2010 23:17
avatar  mihca02
#1 Datenbankfehler ? falsche Anzeige von Beiträgen und Profilen
mi
Mitglied

Hallo,

folgendes, betroffenes Board: http://www.xs400-forum.de

in der Forenübersicht wird bei den letzten Beiträgen des Forums "GPX Newbies" das angezeigt (Bild 1), ein Beitrag von User "gert" in "Hallo aus..."

Ein Klick auf "gert" bringt aber das Profil von "Dirk_und_Angelika" (Bild 2 )

"gert" hat um die angezeigte Uhrzeit überhaupt nicht in dem Thread geschrieben sondern in diesem Thread (Bild 3) , wo allerdings in der Foren Ansicht sein Beitrag gar nicht angeziegt wird. (ebenfalls Bild 3)

Klickt man dann aber auf das Thema aus Bild 3 wird der Beitrag von "gert" dort angezeigt.

Was ist da los ? Es wurden keine Beiträge verschoben oder gelöscht etc.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 07:22
avatar  mihca02
#2 RE: Datenbankfehler ? falsche Anzeige von Beiträgen und Profilen
mi
Mitglied

Nachtrag:

ist kein temporäres Problem, die Anzeige bzw. Verlinkung ist heute morgen auch noch falsch.

Was mir noch aufgefallen ist: Beim überfahren mit der Maus des Links "gert" wird oben in der Adresszeile der Link zu "gert" angezeigt, aber die Verlinkung selber führt aber zu "dirk_und_angelika" (siehe Bild 1). Die darin enthaltene Usernummer ist die von "dirk und angelika" (Bild 2)
Die korrekte Verlinkung zu "gert" wäre diese (Bild 3)

Auch wird der letzte von gert geschriebene Beitrag in "Guten Tag France" immer noch nicht angezeigt

Achim

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 09:12
avatar  gustav
#3 RE: Datenbankfehler ? falsche Anzeige von Beiträgen und Profilen
gu
Technik

Hast du geprüft, ob der Fehler nicht aus dem Template kommt, da wir am Online-System keine Änderungen vorgenommen haben...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 09:42
avatar  mihca02
#4 RE: Datenbankfehler ? falsche Anzeige von Beiträgen und Profilen
mi
Mitglied

Ich habe an dem Template nichts mehr geändert, seit es drin ist...

der Fehler ist gestern mit dem Schreiben und Speichern des Beitrags um 21:50 aufgetreten...

"gert" hat den letzten Beitrag dort geschrieben, aber eben nicht in dem angezeigten Thema

Ich habe jetzt extra nichts mehr in dem Thema geschrieben, damit es so stehn bleibt. Wenn du es dir angesehen hast schreibe ich einfach mal was dazu um zu sehen, ob sich die Anzeige dann richtig einstellt. Sag eben bescheid

Andernfalls müssten ja auch andere Links hinten nicht mehr funktionieren oder falsch angezeigt werden...

Es betrifft nur diesen einen Vorgang ...

Und der Beitrag der geschrieben wurde ist ja auch da, wird nur nicht richtig angezeigt.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 10:49
#5 RE: Datenbankfehler ? falsche Anzeige von Beiträgen und Profilen
avatar
Administrator

Sie sehen jetzt die korrekte Darstellung, da ich im betroffenen Thread einmal geantwortet und anschließend den gerade erstellten Beitrag wieder gelöscht habe.

Die ursprüngliche Ursache wird mit dem nächsten Update behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 10:52
avatar  mihca02
#6 RE: Datenbankfehler ? falsche Anzeige von Beiträgen und Profilen
mi
Mitglied

Hallo Johannes,

danke schön,

ich hatte extra nichts darin geschrieben, damit es nachvollziehbar bleibt

Viele Grüße
Achim

P.S.
übrigens off topic "keine Fehlermeldungen" mehr seit ca. 1 Woche

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 23:43 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2010 00:02)
avatar  mihca02
#7 RE: Datenbankfehler ? falsche Anzeige von Beiträgen und Profilen
mi
Mitglied

Ich komme darauf zurück...habe es jetzt nachvollziehbar:

Dieser Fehler tritt auf, wenn man Beiträge teilt und einen Teil in ein neues Thema, welches man gleichzeitig erstellt, verschiebt.
Dann werden die Daten nicht korrekt angzeigt, wie sie sein müssten.

Beispiel Bild 1:
In diesem Thread müsste eigentlich "frari" als letzter Beitragschreiber überbleiben, weil die späteren Beiträge verschoben wurden.

An der verschobeben Stelle - Bild 2

Hier hatte "krefelder" den letzten Beitrag geschrieben, aber nicht mit dem Titel, der jetzt darübe rangezeigt wird.

Es wird nun das Thema angezeigt, daß ich erstellt hatte beim Verschieben der Beiträge. Es wird der Autor der verschobenen Beiträge, das müsste hier sven-r sein nicht mitgenommen, sonder verbleibt in dem alten Thread als Anzeige, wo eigentlich "frari2 stehen müsste.

Das ist genau das, was hier in einem anderen Thread beschrieben wurde, mit dem Thema "Autor wird nicht mitgenommen"

Solange in den Threads nichts neues geschrieben wird, bleibt die Anzeige falsch !

Ich gehe jetzt hin, schreibe wie Johannes es gemacht hat, einen Beitrag mit einem Wort und lösche den Beitrag wieder, erst dann korrigiert sich die Anzeige. Das kann aber nicht der Sinn sein.

Ich glaube das war auch hier gemeint:
Info über Beitragsersteller mit dem Beitrag verschieben?

Das zur Nachvollziehbarkeit und zusätzlicher Erklärung.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2010 11:46
avatar  Ingmar
#8 RE: Datenbankfehler ? falsche Anzeige von Beiträgen und Profilen
avatar
Technik

Zitat von Johannes

Die ursprüngliche Ursache wird mit dem nächsten Update behoben.



Danke für die Infos, Problem ist bereits behoben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2010 09:15
avatar  mihca02
#9 RE: Datenbankfehler ? falsche Anzeige von Beiträgen und Profilen
mi
Mitglied

Auch das hier ist im Zusammenhang mit den anderen Bugmeldungen "verschoben" und "fehlende Anzeige" wohl behoben worden, keine Fehler mehr, danke

Kann geschlossen werden

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!