Portal Bilder eines Albums

  • Seite 1 von 2
14.09.2012 12:44
#1 Portal Bilder eines Albums
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte diese Box (Portal Bilder eines Albums) gerne für unsere Bildgedichte, Kalenderblätter benutzen.
Diese Bilder sind alle auf dem Forum vorhanden, ich möchte sie in wechselder Reihenfolge anzeigen lassen.
Muss ich die nun alle zuerst auf meinen PC laden,damit ich sie in ein Album stellen kann, oder geht das auch anders?

Im weiteren möchte ich 2 - 3 Scrollboxen haben, wo ich Unsere Gewinner der Monatlichen Wettbewerbe einstellen kann im Durchlauf, ebenso die Urkunden, oder sonstige Preise und auch den Fotowettbewerb (da ist allerdings eine Slideshow integriert).

Lässt sich sowas überhaupt machen?

Wenn ich z.B. eine Box lösche im Portal, kann ich die später wiederholen, falls ich sie brauche, falls ja wo?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:35
#2 RE: Portal Bilder eines Albums
avatar
Mitglied

Also ich habe mir inzwischen meine Fragen alle selbst beantwortet :)
Nun habe ich aber einen Fehler gemacht und zwei Boxen gelöscht im Admin, welche ich gebraucht hätte.
Da es prompt zwei falsche waren, die ich gelöscht habe
Ich habe jetzt die Box Bilder eines Albums wieder aktiviert, nur werden mir jetzt die Bilder sämtlicher Alben angezeigt, was ich natürlich nicht will!
Eingestellt ist es auf das Album Fotogedichte, nur ist der Link als inaktiv angezeigt.
Was also soll ich tun, damit nur die Bilder des betreffenden Albums angezeigt werden?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:11
avatar  Ingmar
#3 RE: Portal Bilder eines Albums
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #2
Was also soll ich tun, damit nur die Bilder des betreffenden Albums angezeigt werden?


Ich gehe mal davon aus du hast den Haken bei "neueste Bilder anzeigen" drin. Dadurch wird die Angabe des Albums ignoriert und stattdessen die X neuesten Bilder aus dem Forum angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:43
#4 RE: Portal Bilder eines Albums
avatar
Mitglied

Genau das war es Ingmar, danke vielmals, jetzt ist alles gut
Du bist ein Guter das hätte ich jetzt wirklich nicht beachtet, ist das Neu?
Weil als ich die Box das erste Mal aktiviert hatte, da hat es funktioniert.
Ohne dass ich was umstellen musste.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:44
avatar  Damian
#5 RE: Portal Bilder eines Albums
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Neu eigentlich nicht, vielleicht hatte es bei der anderen Box irgendwie ausersehen drauf geklickt, oder es waren die neusten Bilder

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:49
#6 RE: Portal Bilder eines Albums
avatar
Mitglied

damals waren es wohl die neusten Bilder, denn ich hatte da gerade eben das Album neu erstellt, deswegen wohl.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:58
avatar  Damian
#7 RE: Portal Bilder eines Albums
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das schöne und Wichtige ist ja, das du immernoch die Möglichkeit hast neue Boxen zu erstellen und auch mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, das macht auch den Portal so einzigartig

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:09
avatar  .BiL.
#8 RE: Portal Bilder eines Albums
avatar
Mitglied

Zitat von Damian im Beitrag #5
Neu eigentlich nicht, ...
Na ja, doch ziemlich neu: Portal-Update also noch keine Woche alt - aber toll!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:11
avatar  Damian
#9 RE: Portal Bilder eines Albums
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Stimmt, da hast du natürlich recht, Danke für die Info, daran habe ich gar nichtmehr gedacht

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 15:51
#10 RE: Portal Bilder eines Albums
avatar
Mitglied

hihi, nun wissen wir es ja, danke Bil, ich hatte ja schon seit 1 Woche nichts mehr gemacht daran, erst heute.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 10:08
avatar  .BiL.
#11 RE: Portal Bilder eines Albums
avatar
Mitglied

Hi,

heute werden bei uns die letzten hochgeladenen Bilder nicht angezeigt - steht immer nur "Loading ..." da.

Die Box funktioniert schon eine Weile wunderbar und Gestern Abend ging sie auch noch.
Getestet habe ich es in FireFox, iE, Google und Safari. Also mit dem Browser hat es diesmal nichts zutun.

Kann mal einer gucken?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 13:40
avatar  Ingmar
#12 RE: Portal Bilder eines Albums
avatar
Technik

Da gab es anscheinend bei zwei Grafiken einen Fehler beim Upload, was sich jetzt wieder um in der "neueste Bilder" Box bemerkbar macht.

ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 16:23 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 16:52)
avatar  .BiL.
#13 RE: Portal Bilder eines Albums
avatar
Mitglied

Kann man bis dahin etwas tun? Ich habe eine neue Box versucht einzubinden mit dem Ergebnis, dass sie ganz schwarz blieb ...

Und noch eine neugierige Frage: kann man sagen, welcher Art solch ein

Zitat
Fehler beim Upload

gewesen sein kann? Kann man das vermeiden?

Edit1: ich glaube, die zweite Frage kann ich mir selbst beantworten. Ich hatte zwei Bilder nach dem Hochladen wieder gelöscht ... das mochte die Box wohl nicht.

Edit2: auch die erste Frage habe ich gelöst - ich habe die Anzahl der anzuzeigenden Bilder reduziert, auf die Anzahl der nach dem Löschen hochgeladenen Bilder. So wird wenigstens wieder etwas angezeigt in der Box. (Wir erwarten heute unser 15.000stes Bild! Da wäre es doch zu schade gewesen, wenn da immer nur Loading... steht.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 11:09
#14 RE: Portal Bilder eines Albums
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

hätte eine Frage zur Slideshow, ich sehe grade, dass die für das wofür ich sie gebrauche, viel zu schnell wechselt.
Kann man das evtl. einstellen irgendwo, dass es länger dauert, bis das Bild wechselt?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:09
avatar  TripleM
#15 RE: Portal Bilder eines Albums
avatar
Mitglied

Mir ist gerade im Portal Userinfo etwas aufgefallen.

Ich habe vor Kurzen mal die Blog Funktion getestet und nachdem ich getestet hatte die Funktion wieder Deaktiviert. Gehe ich nun im Admin Menü auf Extras steht dort Blog Aktivieren also er ist aus. Soweit so gut. Nun sehe ich dennoch in der Portalbox Userinfo das ich angeblich einen Blog habe was ja nicht so ist.



Ist das ein Fehler denn es macht ja keinen Sinn den Blog den es nicht gibt dort anzuzeigen. Gehe ich auf den Link in Userinfo komme ich zur Startseite.

Könnt ihr das mal Überprüfen Bitte.

LG
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!