Chrome - Slideshow im Portal ohne Funktion

19.09.2012 19:33 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 10:09)
avatar  C-Gam
#1 Chrome - Slideshow im Portal ohne Funktion
avatar
Mitglied

Da das Thema in einem der anderen Threads völlig untergegangen zu sein scheint (wurde von einem anderen User gemeldet), pack ich das hier noch mal separate rein.

Browser : Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 19:45 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 19:46)
avatar  Ingmar
#2 RE: Slideshow im Portal
avatar
Technik

Soweit ich mich erinnere, konnten wir das im anderen Thread auch mit Chrome nicht reproduzieren und dann war das Problem plötzlich auch beim Themenersteller verschwunden...

Tritt das auch auf, wenn du nicht im "Bearbeiten-Modus" bist?


-edit-
Bei mir im Chrome wird deine Slideshow normal angezeigt?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 06:14
avatar  C-Gam
#3 RE: Slideshow im Portal
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2

Tritt das auch auf, wenn du nicht im "Bearbeiten-Modus" bist?



Ja. Sowohl zu Hause, als auch auf der Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 09:44
#4 RE: Slideshow im Portal
avatar
Mitglied

Der "andere User" war ich ... und nein, bei mir war und ist das Problem nicht verschwunden!

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 10:15 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 10:17)
avatar  Ingmar
#5 RE: Slideshow im Portal
avatar
Technik

Zitat
Der "andere User" war ich


Sorry ich war mir nicht mehr sicher ob das dich oder .BiL. betroffen hat und wollte gestern Abend den thread nicht raussuchen...


Na gut, dann wollen wir mal auf Fehlersuche gehen.

Zunächst mal:

Ist euer Chrome aktuell?
Gibt es Einträge in der Javascript-Fehlerkonsole (öffnen z.B. mit Strg-Shift+J)?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 11:00
avatar  C-Gam
#6 RE: Slideshow im Portal
avatar
Mitglied

Chrom ist aktuell.

Hier die Einträge aus der Konsole :

Zitat
Failed to load resource https://apis.google.com/js/plusone.js
Failed to load resource https://stats.miranus.com/piwik.js
Failed to load resource http://www.google-analytics.com/ga.js
xChat wird initialisiert... Thu Sep 20 2012 10:58:48 GMT+0200 (Westeuropäische Sommerzeit) chat108.js:62
XMLHttpRequest cannot load http://217.13.206.176:8080/recv?iid=0&s=..._=1348131529693. Origin http://www.loewenfrankfurt-playground.de is not allowed by Access-Control-Allow-Origin.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 11:05 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 11:06)
avatar  Ingmar
#7 RE: Slideshow im Portal
avatar
Technik

Naja - das Problem liegt dann vermutlich schonmal nicht an der Slideshow ;-)

hast du einen Script- oder Werbeblocker?!

Funktionieren bei dir die Google +1 Buttons und der Chat?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 13:01
#8 RE: Slideshow im Portal
avatar
Mitglied

Mein Chrome ist ebenfalls aktuell.



Im Chrome habe ich einen Werbeblocker aktiviert. facebook, google+ und twitter funktionieren einwandfrei. Das gilt auch für den Chat ...

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 13:11 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 13:12)
avatar  Ingmar
#9 RE: Slideshow im Portal
avatar
Technik

Zitat
Im Chrome habe ich einen Werbeblocker aktiviert.



Kannst du den zum testen kurz deaktivieren?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 13:16 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 13:25)
#10 RE: Slideshow im Portal
avatar
Mitglied

Wenn der Werbeblocker deaktiviert ist, dann werden die Fotos korrekt angezeigt ...

In (m)einem werbefreien Forum sollte der Blocker aber doch eigentlich ignoriert werden, oder?

Jetzt habe ich die Domain im Werbeblocker als Ausnahme festgelegt. Trotzdem wird die Slideshow immer noch unten rechts, unvollständig angezeigt.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 13:57 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 13:59)
avatar  Ingmar
#11 RE: Slideshow im Portal
avatar
Technik

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #10
In (m)einem werbefreien Forum sollte der Blocker aber doch eigentlich ignoriert werden, oder?


Wieso - der Werbeblocker weiß ja nicht, dass das Forum werbefrei ist. Der blockt einfach alles, was ihm gerade nicht gefällt...


Zitat von Gude.Rune im Beitrag #10
Wenn der Werbeblocker deaktiviert ist, dann werden die Fotos korrekt angezeigt ...


Sorry aber dann hört meine Support-Arbeit hier auf - für Probleme mit Werbeblockern sind wir nicht zuständig...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 15:21
avatar  C-Gam
#12 RE: Slideshow im Portal
avatar
Mitglied

Dann liegt es wohl am "Do Not Track Plus". Wenn ich das abschalte, geht es.
AdBlock kann aktiviert bleiben.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 18:59
avatar  C-Gam
#13 RE: Slideshow im Portal
avatar
Mitglied

"AVG Do Not Track" muss übrigens auch komplett runter.
Schade eigentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!