Unternavigation hover Funktion

08.11.2017 16:25 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 16:25)
avatar  ( gelöscht )
#1 Unternavigation hover Funktion
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen. Eine Frage, bitte.

Wenn man in der Navileiste Unternavigationen erstellt, werden diese ja bei "hover" bzw. "mouseover" eingeblendet.
Da nun mobile Touchscreengeräte keine Mouseover Fkt. haben, sieht der mobile Nutzer die Unternavi gar nicht. Liege ich da soweit richtig ?

Wenn ja, gibt es eine Alternative ?

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 16:46
avatar  Sami
#2 RE: Unternavigation hover Funktion
avatar
Xobor

Hallo, also bei den meisten Mobilen-Endgeräten erscheint ja sowieso die Mobile-Version sofern man das aktiviert hat, dort gibt es das Problem nicht.
Ansonsten kann man mit etwas Feingefühl auf den Pfeil klicken dann erscheint auch die Unternavigation.
Eine alternative Lösung hab ich jetzt gerade nicht parat.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 17:03 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 17:11)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Unternavigation hover Funktion
Gast
( gelöscht )

...also, wenn ich das mobile TP in der Admin aktiviert habe, passiert das nicht ? Was passiert stattdessen ? Ich kanns nicht testen, ich habe kein Mobilgerät.

Oder ist es inzwischen möglich, diese mobile App auch am Desctop-PC aufzurufen ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 18:01
avatar  Mike48
#4 RE: Unternavigation hover Funktion
avatar
Mitglied

Das kannst du. Die meisten Browser bieten in der Entwicklerumgebung eine mobile Ansicht an.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 18:11
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Unternavigation hover Funktion
Gast
( gelöscht )

... in den Auflösungstests der Entwicklertools sehe ich aber immer die Browseransicht und nicht die mobile App. Was mache ich falsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 18:16
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#6 RE: Unternavigation hover Funktion
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Fränki, wenn du das Browserfenster verkleinerst, schaltet sich ab einer bestimmten Auflösung automatisch das mobile Template ein. Das ist ja die Funktionsweise von Media Queries.

Hier im Forum von River kannst du das mal sehen, die hat auch das mobile Template aktiviert: https://www.jacobsactorslounge.de/


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 18:17
avatar  Mike48
#7 RE: Unternavigation hover Funktion
avatar
Mitglied

Welcher Browser?

Im FF steht über dem Fenster "Kein Gerät ausgewählt"
Da musst du eins auswählen dann siehst du auch die mobile Ansicht.

In anderen Browsern ist das ähnlich.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 18:23 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 18:27)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Unternavigation hover Funktion
Gast
( gelöscht )

@Mike48

Ich weiß, Du bist der Schlaueste hier.
Das ist noch lange kein Grund, stilbefreiten Dumpfbacken, wie mir, permanent blöde zu kommen. Denk mal drüber nach, bitte.

Teile Dein Wissen, wenn du magst, oder lass es sein.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 19:36 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 19:37)
#9 RE: Unternavigation hover Funktion
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #1
Hallo zusammen. Eine Frage, bitte.

Wenn man in der Navileiste Unternavigationen erstellt, werden diese ja bei "hover" bzw. "mouseover" eingeblendet.
Da nun mobile Touchscreengeräte keine Mouseover Fkt. haben, sieht der mobile Nutzer die Unternavi gar nicht. Liege ich da soweit richtig ?

Wenn ja, gibt es eine Alternative ?

Vielen Dank.

MfG



Ich seh in meinem Forum in der Navigation den kleinen Pfeil für die Unterthemen,
wobei das jetzt nur ich weiß, dass es da Unterthemen hat.
Ein Gast sieht, wenn er genau hinschaut einen kleinen Pfeil, kann aber mit
dem nix anfangen, weil er nicht drauf kommt, egal wie groß ich das auch ziehe,
es öffnet sich nicht, zumindestr bei mir nicht.

Also mit meinem Smartphone könnte ich nicht ein Unterforum öffnen.

Das Forum ansich sehe ich so, wie sonst im Browser auch auf dem Rechner.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 19:43
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Unternavigation hover Funktion
Gast
( gelöscht )

@Edeltraud

Genau das ist das Problem. Den winzigen Pfeil kann man nämlich auf einem Smartphone nicht anklicken und somit sieht man auch nie die potentiellen Unterforen. Danke

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 19:51
#11 RE: Unternavigation hover Funktion
avatar
Mitglied

nein keine Chance, zumindest ich nicht

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 19:58
#12 RE: Unternavigation hover Funktion
avatar
Mitglied

Auch im Querformat, wo ich den Pfeil dann richtig groß ziehen könnte,
der öffnet sich nicht um auswählen zu können

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 09:16
avatar  .BiL.
#13 RE: Unternavigation hover Funktion
avatar
Mitglied

Ich habe es mit dem iPad versucht. Weiß aber nicht, ob das euer Problem löst.



Ich habe den Bildschirm groß gezogen und auf den Navi-Punkt getippt. (Manchmal muss man ein zweites Mal tippen.)
Dann verharrt der Punkt im "Dauer-Hover" und man kann den Unterpunkt auswählen.

Oder habe ich euer Problem falsch verstanden?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!