[Vorschlag: Pinterest] - Einbettung des neuen "On hover pin it Button"

15.10.2013 19:34 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 19:35)
#1 [Vorschlag: Pinterest] - Einbettung des neuen "On hover pin it Button"
avatar
Mitglied

Hallo @ Xobor Team!

Wäre eine tolle Sache wenn zusätzlich zur Facebook & Twitter Einbettung auch das neue (immer erfolgreichere) Pinterest Netzwerk zukünftig in der Xobor Software verpflanzt wird. Ein tolles Widget wäre zb. der neue "On hover pin it Button". (http://developers.pinterest.com/on_hover_pin_it_buttons) Damit würde bei angezeigten Bildern (wenn man mit der Maus über ein Bild fährt) sofort der Pin It Button erscheinen & man könnte das jeweilige Foto rasch via Pinterest teilen.

Vorteil gegenüber dem normalen Pin it Button: Man braucht bei mehreren Bildern in einen Thread nicht mehr das Bild was man teilen möchte suchen.

Danke & schönen Abend @ all ;)

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 20:05
avatar  Ingmar
#2 RE: [Vorschlag: Pinterest] - Einbettung des neuen "On hover pin it Button"
avatar
Technik

Na das wäre doch ein super Beispiel für ein kleines Plugin. Da wir da ja sowieso gerade das Plugin-System testen werde ich das gleich morgen mal angehen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 20:41
avatar  .BiL.
#3 RE: [Vorschlag: Pinterest] - Einbettung des neuen "On hover pin it Button"
avatar
Mitglied

Das würde mich auch sehr interessieren. Kann man das eigentlich auch mit Galeriebildern machen? (sorry für die naive Frage)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:40 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 11:40)
avatar  Ingmar
#4 RE: [Vorschlag: Pinterest] - Einbettung des neuen "On hover pin it Button"
avatar
Technik

Der "Hover-On-Pin"-Button funktioniert leider noch nicht so, wie das auf der verlinkten Seite angegeben ist.

Füge ich den dort genannten Code zur Themenansicht hinzu, passiert überhaupt nichts.

Bei der Bildergalerie funtkioniert es ebenfalls nicht richtig - dort ensteht das Problem durch die überlagernden Bilder für die vor/zurück Grafiken.

Ich habe jetzt trotzdem ein kleine "Pinterest" Plugin geschrieben, welches in der Bilderansicht den "Pin It" Button zu neben den FB-Like und Twitter-Buttons anzeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!