Unternavigation für einzelne Elemente nicht möglich

29.08.2015 22:31 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 22:32)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#1 Unternavigation für einzelne Elemente nicht möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo,

also mich wundert es ja etwas, dass ich einige Elemente nicht in der Unternavigation anlegen kann. Folgende Elemente sind betroffen: Blog, Bildergalerie, Kalender und Landkarte. Mir ist bekannt, dass diese Navigationselemente zu den Standardlinks gehören, aber es muss doch möglich sein, diese in die Unternavigation zu verschieben? Wenn ich diese Elemente alle in der Hauptnavigation anzeigen lasse, wird die Navigationsleiste zweispaltig und das finde ich optisch sehr unschön.

Am liebsten würde ich ein Navigationselement >Interaktiv< anlegen und da dann Kalender, Landkarte und Blog als Unternavigation anlegen.

Muss ich jetzt extra ein Plugin installieren, um die Navigation zu splitten?

Danke für hilfreiche Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 22:39 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 22:41)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#2 RE: Unternavigation für einzelne Elemente nicht möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Und dann noch etwas, das mich stört. Warum müssen neue Navigationselemente zwingend verlinkt werden? Ich würde gern ein Navigationselement ohne Link erstellen, sozusagen als Container für andere Navigationselemente.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 22:45
#3 RE: Unternavigation für einzelne Elemente nicht möglich
avatar
Mitglied

Zitat von King Kurt im Beitrag #2
Und dann noch etwas, das mich stört. Warum müssen neue Navigationselemente zwingend verlinkt werden? Ich würde gern ein Navigationselement ohne Link erstellen, sozusagen als Container für andere Navigationselemente.


isst nicht zwingend setzte einfach # anstelle eines links
alles weitere setzt du als untermenü dahin

die standartlinks kannst du ausblenden in den extra einstellungen
und legtst einfach einen neuen link an den du dann dementsprechend als unternavigation einfügen kannst

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 22:48
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Unternavigation für einzelne Elemente nicht möglich
Gast
( gelöscht )

...sowohl das eine , als auch das andere funktioniert, man muss es sich nur so zurechtlegen, wie man es gerade braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 22:48 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 22:51)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#5 RE: Unternavigation für einzelne Elemente nicht möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Ich weiß, dass ich Standardlinks ausblenden kann, aber einige Navigationselemente kann ich nicht in die Unternavigation verschieben, das ist mein Problem.

Blog, Landkarte, Kalender und Galerie können nur in der Hauptnavigation angezeigt werden.

Vielleicht ist das bei euch im Business Template anders, im Gaia funktioniert es nicht, s. Screenshot.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 22:53
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Unternavigation für einzelne Elemente nicht möglich
Gast
( gelöscht )

.. der zweite Satz ist leider falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 22:56
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#7 RE: Unternavigation für einzelne Elemente nicht möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Firestone007 : Wenn du keine Hilfe anbieten kannst, dann halte dich bitte etwas zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 22:59
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Unternavigation für einzelne Elemente nicht möglich
Gast
( gelöscht )

... ich weiß, wie es geht ... und der DJ scheinbar auch. Du solltest besser lesen, bevor du weiterhin Deine Giftpfeile in meine Richtung schießt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 23:02
#9 RE: Unternavigation für einzelne Elemente nicht möglich
avatar
Maid

Ungott, bevor Du Dich hier an der falschen Stelle balgst, DJs Weg ist wirklich die einfachste (evtl. einzige?) Lösung.

Die Links bzw. Buttons, die nicht in die Hauptnavi sollen, ausblenden und als neue Buttons eigene mit den entsprechenden Verlinkungen anlegen, die Du dann hinschieben kannst, wie Du magst.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 23:05
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#10 RE: Unternavigation für einzelne Elemente nicht möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Firestone007 : Giftpfeile sind wohl eher deine Spezialität, das hast du ja bereits gestern hinreichend bewiesen und wir sind alle im Bilde. Du hast in diesem Faden keine hilfreichen Antworten geben und ich werde nicht mehr auf dich eingehen.

@DJ-Frechdax : Habe es jetzt verstanden, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 23:07
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#11 RE: Unternavigation für einzelne Elemente nicht möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Danke dir @Rabendolch. Auf Streit bin ich nicht aus, hatte nur eine Frage und die konnte dank euch geklärt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 23:07
avatar  .BiL.
#12 RE: Unternavigation für einzelne Elemente nicht möglich
avatar
Mitglied

Während ihr hier weitergepostet habt, habe ich das mal in meinem Gajatest ausprobiert.
Es funktioniert, wenn du das so meintest ...

http://bil-testet.xobor.de/

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 23:12
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Unternavigation für einzelne Elemente nicht möglich
Gast
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 23:16
#14 RE: Unternavigation für einzelne Elemente nicht möglich
avatar
Mitglied

immer wieder gerne

sorry hatte überlesen das es nicht um das Business geht

aber in deinem Template geht es auch wie bil gerade getestet hat

falls du die links brauchst:

Landkarte: deine URL/geomap.php
Kalender: deiene URL/calendar.php
Galerie: deineURL/gallery.php
Blog: deine URL/blog.html

sollte aber auch ohne deine URL funktionieren
also einfach so eintragen z.B.: /geomap.php

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 04:12 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 04:33)
#15 RE: Unternavigation für einzelne Elemente nicht möglich
Bu
Mitglied

Wie viel einfacher und logischer wäre es, wenn die Links für Landkarte, Kalender, Blog und Bildergalerie gleich von Haus aus in der Administration als Unternavigation angelegt werden könnten. Dann bräuchte man nicht diesen Sondertrick, der hier beschrieben wird.

Mir ist jedenfalls nicht ersichtlich, welche Gründe dagegen sprächen, dass die Links für Landkarte, Kalender, Blog und Bildergalerie in der Administration als Unternavigation angelegt werden können.

(Da ich den Workaround mittlerweile wieder vergessen hatte, musste ich jetzt gerade mithilfe der Suchfunktion hier im Supportforum wieder recht lange herumsuchen, um die entsprechenden Beiträge zu finden. )



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!