Login/Registrieren beim Buisness Layout entfernen

02.11.2017 14:56
avatar  Kicky
#1 Login/Registrieren beim Buisness Layout entfernen
avatar
Mitglied

Ich hatte bei mir damals, als ich zum Buisness Template gewechselt habe, diesen Code in css eingefügt, um dieses Login/Registrieren Schild ganz oben zu entfernen, was bei vielen Layouts vorhanden ist!

1
2
3
 
.login {
display: none;
}
 


Nun habe ich einer Bekannten geholfen, die kürzlich auch auf das Buisness umgestiegen ist und fügte diesen Code in css, doch das funktioniert nicht, das Feld ist noch da! Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 15:30 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 15:33)
#2 RE: Login/Registrieren beim Buisness Layout entfernen
avatar
Mitglied

Kicky das kannst doch auch bei Layout - Funktionen ausschalten

EDIT: oder das hier in CSS rein

.login_box {display: none;}

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 16:05
avatar  Kicky
#3 RE: Login/Registrieren beim Buisness Layout entfernen
avatar
Mitglied

Danke Edeltraud, das hat geklappt!
Bei mir hatte damals der andere Code funktioniert,
aber vielleicht war da auch nur das Login-Feld (weiß ich nicht mehr so genau)

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 18:13
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Login/Registrieren beim Buisness Layout entfernen
Gast
( gelöscht )

...ich würde es lieber direkt unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→ Funktionen abschalten.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 19:31
avatar  Kicky
#5 RE: Login/Registrieren beim Buisness Layout entfernen
avatar
Mitglied

Danke, Du hast recht, Fränki...das kann man im Buisness ja machen! Ist bei mir auch so eingestellt, dann werde ich es bei der Bekannten ändern!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 19:33
avatar  Kicky
#6 RE: Login/Registrieren beim Buisness Layout entfernen
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #5
Danke, Du hast recht, Fränki...das kann man im Buisness ja machen! Ist bei mir auch so eingestellt, dann werde ich es bei der Bekannten ändern!


Ich danke Dir und Edeltraud, es klappt beides!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 15:20
avatar  Kicky
#7 RE: Login/Registrieren beim Buisness Layout entfernen
avatar
Mitglied

Ich wollte kein neues Thema dafür aufmachen! Die Registrierung hatte ich vor einiger Zeit deaktiviert, aber trotzdem hat sich heute jemand angemeldet! Freigeschaltet habe ich bis jetzt nicht! Wieso kann man sich dann noch regsitrieren? Sorry, wenn diese Frage schonmal gestellt worden ist, doch in der Suche fand ich nichts dazu...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 15:28 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 15:32)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#8 RE: Login/Registrieren beim Buisness Layout entfernen
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Kicky : Der Button wurde lediglich ausgeblendet. der Link ist trotzdem weiterhin gültig:
https://www.allroundboard.info/anmeldung.php

Edit:// Es wäre auch möglich, das Anmeldeformular auszublenden. Einfach den Button "Anmeldung abschließen" unsichtbar machen. Dann kann sich niemand mehr registrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 15:32
avatar  Kicky
#9 RE: Login/Registrieren beim Buisness Layout entfernen
avatar
Mitglied

@Tinette Latée
Danke Dir! Ok, dann weiß ich Bescheid!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 15:42
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Login/Registrieren beim Buisness Layout entfernen
Gast
( gelöscht )

Wenn keine Registrierungen erwünscht sind, kann man mit einem simplen CSS Eintrag die Registrierseite auch komplett ausblenden. Dann ist es egal, ob jemand den Link über die Browserzeile aufruft oder nicht:

1
 
.page_anmeldung {display: none;}
 



MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 16:26
avatar  Kicky
#11 RE: Login/Registrieren beim Buisness Layout entfernen
avatar
Mitglied

Super Fränki, vielen Dank! So ist es natürlich viel besser!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 09:29
#12 RE: Login/Registrieren beim Buisness Layout entfernen
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #10
.page_anmeldung {display: none;}

Zitat von Fränki im Beitrag #10
Wenn keine Registrierungen erwünscht sind, kann man mit einem simplen CSS Eintrag die Registrierseite auch komplett ausblenden. Dann ist es egal, ob jemand den Link über die Browserzeile aufruft oder nicht:

1
 
.page_anmeldung {display: none;}
 



MfG



Vielen Dank, habs auch direkt eingebaut :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!