Xobor App & IOS 11

28.10.2017 11:00 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2017 11:02)
#1 Xobor App & IOS 11
avatar
Mitglied

... läuft leider nicht mehr unter IOS 11 und ist auch nicht im App Store für Aktualisierung verfügbar.
VG
Roger


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 11:12
#2 RE: Xobor App & IOS 11
avatar
Administrator

Die ios App von Xobor werden wir innerhalb der nächsten Monaten wahrscheinlich nicht aktualisieren. Es wäre eine komplette Neuentwicklung nötig.

Durch das mobile Template der Foren kann das Forum direkt ohne App genutzt werden. Der Bedarf einer App ist dadurch geringer geworden, genauso wie die Nutzerzahlen der App im Vergleich zur direkten mobilen Nutzung ohne App.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 13:27 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 13:33)
avatar  River
#3 RE: Xobor App & IOS 11
avatar
Mitglied

Zitat von Roger34385 im Beitrag #1
App Store für Aktualisierung verfügbar


Wenn man die App wenigstens zum Absprung zu den Favoriten noch verwenden könnte, wäre das toll, aber gut - muss man sich halt Lesezeichen im Browser speichern.

Das ist bei iOS echt etwas gewöhnungsbedürftig und das könnten die auch mal anders machen, aber ist halt so. Das Icon behalte ich aber. Als Erinnerung.


Liebe Grüße
River

Edit: Oder kann man das Icon einfach als Fave-Absprung aktualisieren - mit wenig Aufwand? Das wäre die Lösung. XD Oder gibt's vllt bald ein Xobor-Widget - mit Absprung zu den Faves? Keine Ahnung, ob das technisch geht - für Android und iOS, weil die App gibt's ja dann eh nicht mehr - also das wäre mein Wunschdenken. ;)
Edit: Widget geht glaub' technisch nicht.^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 21:15
#4 RE: Xobor App & IOS 11
Ve
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #2
Durch das mobile Template der Foren kann das Forum direkt ohne App genutzt werden. Der Bedarf einer App ist dadurch geringer geworden, genauso wie die Nutzerzahlen der App im Vergleich zur direkten mobilen Nutzung ohne App.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Interesse an einer App so gering sein soll. Leider kann ich es nicht beweisen... Aber wenn eure Zahlen das sagen, dann wird das wohl so sein... Ich persönlich, in erster Linie iOS-Nutzer, finde es extrem umständlich das Forum über einen Browser anstatt über eine App nutzen zu müssen.

Zitat von Johannes im Beitrag #2
28.10.2017
Die ios App von Xobor werden wir innerhalb der nächsten Monaten wahrscheinlich nicht aktualisieren. Es wäre eine komplette Neuentwicklung nötig.

Nichtsdestotrotz, liebes Xobor-Team, wäre es dann doch wohl nicht zu viel verlangt jeden Verweis auf eine iOS-App zu beseitigen, oder? Ein halbes Jahr nach diesem Post habe ich in unserem Forum administrative Rechte erhalten und finde immer noch unter Administration/Forum/Einstellung einen Verweis/Link zu dieser nicht mehr existierenden App... Sehr verwirrend.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 10:15
#5 RE: Xobor App & IOS 11
avatar
Administrator

Ja danke für den Hinweis.
Der Verweis wird mit dem nächsten Update entfernt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!