Bildergröße im Thread

03.10.2017 21:44
avatar  Pfoti
#1 Bildergröße im Thread
avatar
Mitglied

Ich bin dabei, ein neues Forum einzurichten und stehe nun vor dem Problem, dass ich hochgeladene Fotos nicht in der gewünschten Größe im Thread einbinden kann.
Habe die Einstellungen in den Gruppen bearbeitet, es erscheint immer wieder nur die verkleinerte Version.



Für unser Forum ist es wichtig, große Fotos (800px Breite) im Thread direkt zu sehen. Nicht als Dateianhang.
Auch das Hochladen in die Galerie und anschließendes einfügen wird unseren Foris zu umständlich sein.


Gibt es die Möglichkeit, die Größe in einem der Templates einzustellen und wenn ja - wo?

Bin echt am verzweifeln, hab die SuFu hier schon strapaziert, sorry wenn ich euch nun auch noch nerve.
LG

|addpics|hev-6-2b9e.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 21:58
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bildergröße im Thread
Gast
( gelöscht )

Generell schein es wohl so zu sein, dass über add.pics eingebundene Bilder nur in der kleinen Vorschau erscheinen...

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 13:45
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Bildergröße im Thread
Gast
( gelöscht )

...ich habe add.pics selber noch nie benutzt, aber es könnte sein, dass diese Einstellung in den Benutzergruppen eventuell auch einen Einfluss auf die Bildgröße im Thread haben könnte:



Einfach mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 15:46
avatar  Kicky
#4 RE: Bildergröße im Thread
avatar
Mitglied

@Pfoti
Wenn Du auf Dateianhang klickst, kann man dort Vollbild anklicken
und hat das Orginalbild im Beitrag! Ich benutze meistens nur den Dateianhang, addpics selten!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 16:14 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 16:14)
avatar  Ingmar
#5 RE: Bildergröße im Thread
avatar
Technik

Ihr habt ja sowieso unbegrenzten Speicherplatz im Forum.

Das gewünschte Ergebnis erzielt ihr daher, indem ihr die Dateien als normalen Dateianhang anhängt und dann mit dem "Einfügen-Link" das Bild in der gewünschten Größe an einer beliebigen Stelle im Text anzeigt.

Das sieht dann so aus :

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 20:46
avatar  Pfoti
#6 RE: Bildergröße im Thread
avatar
Mitglied

@ Ingmar + Kicky:
genauso hab ich mir das vorgestellt. Wunderbar, vielen Dank für den Tipp.

Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, Fotos als Datei anzuhängen und dann einzufügen.
Damit können auch unsere Foris umgehen.

DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!