Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt

  • Seite 1 von 3
22.09.2017 20:23
#1 Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Hallo,

weitere Frage.

785643
ProSilver Template

Zwei USER beklagen:
Sie haben jeweils einen BEITRAG in einem FRAGEFORUM geschrieben.
Diese wurde NICHT ALS BEITRAG in der Reihenfolge eingetragen, sondern - AN BELIEBIGER STELLE als KOMMENTAR.

Ich hoffe, ich habe das Problem mit User-Mentalität und gehobenem Halbwissen richtig dargestellt.
Wer kann hier helfen?

Danke im voraus
Ben


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 20:46 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 20:46)
avatar  .BiL.
#2 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Ich glaube, hier liegt das Problem im Angebot der Möglichkeiten.

Die Option, einen Kommentar zu einer Antwort im Frage-Forum zu schreiben, ist vorhanden. Also wird sie auch genutzt.

Die Lösung wäre, normale Foren zur Verfügung zu stellen. Da kann man nur in Beiträgen antworten.

Am besten, du schaust noch einmal, wofür das Frage/Antworten-Forum gedacht ist und ob es für dein Vorhaben passt:
Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 21:09 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 21:13)
#3 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Hallo,
das Forum/die Foren habe ich als Frageforen angesetzt, weil ich zwischen KOMMENTAR und BEITRAG unterscheiden wollte.
Es kann doch nicht der gute Rat sein, das Frageforum wieder in ein "normales" Forum umzuwandeln.

Wenn die Software das anbietet, dann erwarte ich, dass diese Funktion erfüllt wird.
BEITRAG ist BEITRAG und NICHT KOMMENTAR. Er hat deshalb nicht als Kommentar, und noch dazu an irgendeiner Stelle im Forum, d.h. auch in einem völlig anders gearteten Beitrag platziert zu werden.
(Ich weiß nicht, ob ich mich wirklich so schlecht auszudrücken verstehe...???)

Erbitte also weiter Hilfe in dieser Sache - danke.
Ben


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 21:42
avatar  .BiL.
#4 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Du meinst, die Nutzer schreiben einen Beitrag, es erscheint aber als Kommentar? Ok, dann kann ich auch hier nicht weiter helfen ...
(Ich dachte, die Nutzer schreiben versehentlich Kommentare, wo du Beiträge erwartest. Sorry.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 21:49
avatar  Mike48
#5 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Im Fragen & Antworten Forum kann man zu jeder Antwort Kommentare abgeben die dann in den entsprechenden Antworten angezeigt werden. Außerdem kann man zur Frage (das ist der oberste Eintrage mit der Nummer #1) eine Antwort abgeben. Diese Antwort wird in der Regel hinten angehangen und wandert dann mit den Bewertungen nach oben. Wenn der Ersteller der Frage eine Antwort als richtig kennzeichnet, steht diese Antwort dann als oberstes.

Wenn also die Beiträge der zwei User die eigendlich Antworten sein sollen als Kommentare bei einer Antwort stehen, dann haben entweder die User etwas falsch gemacht, oder du meinst, die haben etwas falsch gemacht da sie keine Antworten gaben, sondern auf Antworten lediglich nur ihre Kommentare abgeben haben.

Du wirst also nicht drumrum kommen, dir nochmal Gedanken zu machen ob das die richtige Forenart ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 15:41
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
Gast
( gelöscht )

..das Frage&Antworten Forum ist meiner Auffassung nach recht speziell aufgebaut. Die User sollten da recht gut informiert werden, was "Antwort", "Kommentar" oder neue "Fragestellung" bewirkt.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 17:13
#7 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

ich meine,

- dass sie Antworten geschrieben haben, die als Kommentare beliebig zu einer anderen - gar nicht im Zusammenhang stehenden - Antwort zugeordnet wurden.
Der eine User ist meine Frau - an ihrem PC - dort habe ich die gleiche Prozedur wiederholt - mit dem gleichen Ergebnis ...

Ben


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 17:56 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 17:57)
#8 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Hallo @Ben Kreher

Zitat von Ben Kreher im Beitrag #7
ich meine,

- dass sie Antworten geschrieben haben, die als Kommentare beliebig zu einer anderen - gar nicht im Zusammenhang stehenden - Antwort zugeordnet wurden.
Der eine User ist meine Frau - an ihrem PC - dort habe ich die gleiche Prozedur wiederholt - mit dem gleichen Ergebnis ...


Also ich muss sagen, dass ich Dein Anliegen nicht verstanden hab bzw. nicht in der Gänze erfasst hab, deswegen frag ich nochmal nach.
Du hast im Frageforum "Eine neue Frage erstellt" ...gut.


Dann hat ein User in dem Feld "Frage beantworten" geklickt und gepostet. Wenn ein anderer User der gleichen Meinung ist bzw. was zum dem Posting des User kommentieren will, dann geht er auf "Neuer Kommentar". Dann schließt sich das Posting explizit auf die Aussage des Users an, welcher mit "Frage beantworten" begonnen hat.

Wenn aber ein anderer User in das Feld "Frage beantworten" etwas schreibt, dann eröffnet sich sozusagen ein neues Diskussionsfeld und man muss, wenn man diese Frage beantworten will wieder auf "Neuer Kommentar" gehen.

Ich weiß, es ist verwirrend und ich kann mich nicht so gut ausdrücken, aber in der Regel wird ein Kommentar auf jeweilige Frage richtig angezeigt.

In einem Frageforum muss man halt scrollen und dann auf die jeweilige Frage die Option "Neuer Kommentar" anklicken. Dann wird es eigentlich korrekt zugeordnet .

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann mach doch mal einen Screenshot und füge ihn hier ein, damit sich dann die Techniker ein Bild machen können bzw. sehen, was da bei Dir nicht richtig läuft.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 18:23
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
Gast
( gelöscht )

...es ist ja jetzt relativ unrelevant, ob Deine Frau etwas schrieb, oder jememand anderes.
Fakt ist ja, das ein neuer Beitrag im Frageforum auch eine neue Frage auftut, ... Antworten jedoch anderweitig angezeigt und gewertet werden,

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 18:37 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 18:38)
avatar  Mike48
#10 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Die Gliederung in Fragen- & Antwortforen ist ja folgende:

1. Man kann eine Frage erstellen.

2. Auf diese Frage können Antworten gegeben werden.
- Die Antwoten stehen erstmal in der Reihenfolge ihres erscheinens.
- Durch Wertungen wird die Reihenfolge geändert. Höhere Wertungen schieben eine Antwort nach oben.
- Der Ersteller der Frage und Admin/Mod kann eine Antwort als die Richtige markieren und diese Antwort staht dann an oberster Position unter der Frage.

3. In Antworten können Kommentare abgegeben werden.
- Die Kommentare stehen in den Antworten unter der Überschrift "Kommentare" in Reihenfolge ihres erscheinens.

Bei uns funktioniert das einwandfrei.
Ich gehe von Bedienungsfehlern aus.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 18:49
#11 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Ihr lieben Freunde,

Ein User schreibt eine "ANTWORT" - diese erscheint mit einer "#" als Kommentar in einer anderen ANTWORT.
Auf Hinweise macht meine Frau das gleiche - das gleiche Ergebnis...
Danach mache ich sofort das gleiche - mit dem gleichen Ergebnis. ...
Hier hat kein USER etwas nicht beachtet oder gar falsch gemacht ...

Das kann doch nicht so schwer sein, meine Darstellung zu verstehen. - Bisher also keine Hilfe von Euch ... - - -
Langsam werde ich unruhig - meine User im Forum werden ungemütlich ...
(Das ist ein Premium-Forum...!)

Gern hätte ich nun Antwort von jemand von Xobor - muss ich das in einem anderen Bereich posten?

Danke
Ben


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 18:52
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
Gast
( gelöscht )

ja, wende Dich dann bitte über das ausgewiesene Kontaktformular direkt an die Firma.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 18:55
#13 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #9
...es ist ja jetzt relativ unrelevant, ob Deine Frau etwas schrieb, oder jememand anderes.
Fakt ist ja, das ein neuer Beitrag im Frageforum auch eine neue Frage auftut, ... Antworten jedoch anderweitig angezeigt und gewertet werden,

MfG


so "unrelevant " ist das nicht. - ich habe ihr über die Schulter geschaut - dann habe ich selbst die gleiche Arbeit gemacht..:

"ANTWORT" geschrieben. - Abgeschickt. - Antwort erscheint als "'#"-Kommentar" ... in einer ganz anderen Antwort ...

Ist das so schwer zu verstehen ....?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 19:00 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 19:03)
#14 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Zitat von Ben Kreher im Beitrag #11
Ihr lieben Freunde,

Ein User schreibt eine "ANTWORT" - diese erscheint mit einer "#" als Kommentar in einer anderen ANTWORT.
Auf Hinweise macht meine Frau das gleiche - das gleiche Ergebnis...
Danach mache ich sofort das gleiche - mit dem gleichen Ergebnis. ...
Hier hat kein USER etwas nicht beachtet oder gar falsch gemacht ...

Das kann doch nicht so schwer sein, meine Darstellung zu verstehen. - Bisher also keine Hilfe von Euch ... - - -
Langsam werde ich unruhig - meine User im Forum werden ungemütlich ...
(Das ist ein Premium-Forum...!)

Gern hätte ich nun Antwort von jemand von Xobor - muss ich das in einem anderen Bereich posten?

Danke
Ben


Hallo? Jetzt sei mal DU nicht so ungehalten, pf. Merkst Du nicht, dass jetzt schon viele User versucht haben Dir zu helfen? Und das wirklich sehr freundlich und geduldig.


Zitat
Ein User schreibt eine "ANTWORT"


Frage: Geht der User auf "Frage beantworten" ODER auf "Neuer Kommentar" ?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 19:07 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 19:08)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
Gast
( gelöscht )

@Ben Kreher
..offenbar wehrst Du Dich dagegen, die spezielle Funktionalität des "Frage&Antwort" - Forums auch nur annähernd zu verinnerlichen ?

Ich bin raus .

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!