Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt

  • Seite 2 von 3
23.09.2017 19:11
#16 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #15
@Ben Kreher
..offenbar wehrst Du Dich dagegen, die spezielle Funktionalität des "Frage&Antwort" - Forums auch nur annähernd zu verinnerlichen ?

Ich bin raus .

MfG

Ach komm, das bekommen wir hin . Nicht aufgeben...

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 19:19 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 19:25)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
Gast
( gelöscht )

@mariekulm


..ich bin gern hilfsbereit, aber bei stoischem Widerspruch ist mir meine Zeit zu schade.

Der anfragende User sollte sich vorab mit der Funktion grundlegend vertraut machen. Meine Meinung.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 20:28 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 20:29)
avatar  .BiL.
#18 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Wenn es so ist, dass eine richtig eingegebene Antwort als Kommentar an einer anderen Antwort erscheint, können wir in der Tat nicht helfen, weil es in unseren Foren nicht passiert und wir es in deinem Forum Ben als unangemeldeter Gast nicht nachvollziehen können. Insofern ist Fränkis Rat nur zu empfehlen:

Zitat von Fränki im Beitrag #12
ja, wende Dich dann bitte über das ausgewiesene Kontaktformular direkt an die Firma.
Denn nur die Firma hat die Möglichkeit, das in deinem Forum nachzustellen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 20:41
avatar  River
#19 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Hey Ben,

Vorerst - übers Wochenende - solltest du dann nur normale Foren erstellen und die Frageforen vorerst schließen, bis das Problem gelöst ist.

Dann musst du einen Bugreport erstellen - mit exakter Beschreibung (du kannst ja aus diesem Thread hier den Text kopieren) und mit Link zum Beitrag, in dem der Fehler vorhanden ist.

Es wäre gut, wenn du deine User zunächst aus Frageforen heraus hältst, falls du wirklich einen Bug hast. Vllt könnt ihr euch bis Montag behelfen?

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 20:45
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
Gast
( gelöscht )

... ich bin nach wie vor bei @Mike48 aus Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt , dass es sich um einen Bedienfehler handelt.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 20:53
#21 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #20
... ich bin nach wie vor bei @Mike48 aus Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt , dass es sich um einen Bedienfehler handelt.


Da kann ich mich @Fränki nur anschließen. Auch wurde meine Frage:

Zitat
Geht der User auf "Frage beantworten" ODER auf "Neuer Kommentar" ?


auch noch nicht beantwortet

Harren wir mal der Dinge die da kommen... bleibt spannend

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 00:57 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 00:58)
#22 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Hi,

Ich vermute mal das man mittels Zitatfunktion die es ja auch im Fragen Forum gibt, eine Antwort/Kommentar geschrieben hat. Denn anders ginge es nicht.

Ob da etwas per Zitatfunktion ausgewählt wurde siehst du unten links am Bildrand. Es kann durchaus passieren das man versehentlich auf die diese Funktion klickt es nicht mitbekommen hat und dann in einem anderen Thema/Beitrag eben dieses Zitat einfügt.

Ist aber nicht sicher nur eine Vermutung.

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 10:06 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 10:09)
avatar  Mike48
#23 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Hallo Ben,

ich kann in dem Forum http://www.forum-gemeinsamkeiten.de/ als Gast kein Fragen- & Antwortforum finden.
Die 3 Foren die ich sehen kann sind meines Erachtens normale Foren.

Vielleicht kannst du mal ein F&A-Forum auch für Gäste freischalten damit wir das mal selber testen können.
Oder du machst von allen Schritten zum Erstellen einer Antwort eine Biildschirmkopie.

. . . ich mich nicht, da du zuviele Pflichtfelder hast die alle nicht ausfüllen will.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 13:15
#24 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

#15
Fränki
"@Ben Kreher
..offenbar wehrst Du Dich dagegen, die spezielle Funktionalität des "Frage&Antwort" - Forums auch nur annähernd zu verinnerlichen ?"

@Fränki und Liebe Freunde,
ich wehre mich nicht dagegen, die spezielle Funktionalität des Frage&Antwort-Forums zu verinnerlichen - ich h a b e verinnerlicht.

Meine Erfahrungen mit PC (seit 1988) und Internet (seit Anbeginn der Zugänglichkeit des Internets für normale User) mögen nicht ausreichend sein.
Gegen diese Art, @Fränki und einige hier, verwahre ich mich. - Das hier ist ein Hilfe-Forum "Frage & Antworten" und kein Forum, in welchem man gerade mal einen 72-jährigen User für dumm verkaufen kann.

Ich habe mich auch hier nicht hingestellt und mal gerade gesagt, dass hier einige nicht lesen können, sondern ich habe gefragt, ob "das, was ich geschrieben habe, so schwer verständlich ist" - ich würde mich hüten, hier jemanden persönlich abzuwatschen.

Hier noch Antworten zu ausstehenden Fragen, die ich gestern nicht mehr beantwortet habe.

Sandbarsch
"Hi,
Ich vermute mal das man mittels Zitatfunktion die es ja auch im Fragen Forum gibt, eine Antwort/Kommentar geschrieben hat. Denn anders ginge es nicht.
Ob da etwas per Zitatfunktion ausgewählt wurde siehst du unten links am Bildrand. Es kann durchaus passieren das man versehentlich auf die diese Funktion klickt es nicht mitbekommen hat und dann in einem anderen Thema/Beitrag eben dieses Zitat einfügt.
Ist aber nicht sicher nur eine Vermutung."
#22
@Sandbarsch
Ja - aber deine Vermutung ist abwegig - - ich habe nie irgend einen Zitatbutton betätigt ... - - - die Rede war auch nicht davon.

#21
mariekulm
"Zitat von Fränki im Beitrag #20
... ich bin nach wie vor bei @Mike48 aus Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt , dass es sich um einen Bedienfehler handelt.
'Geht derauf "Frage beantworten" ODER auf "Neuer Kommentar' ?
Harren wir mal der Dinge die da kommen... bleibt spannend"
@marikulm
Ich schrieb doch deutlich:
ich gehe auf "Antwort", schreibe, sende die Antwort und.... es erscheint ein #-Kommentar
War dann die Frage noch erforderlich....?

#20
Fränki
"... ich bin nach wie vor bei @Mike48 aus Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt , dass es sich um einen Bedienfehler handelt."
@Fränki
Nein - es handelt sich nicht um einen Bedienungsfehler (von 3 Usern an 3 unterschiedlichen Rechnern)

#19
River
User
"Hey Ben,
Vorerst - übers Wochenende - solltest du dann nur normale Foren erstellen und die Frageforen vorerst schließen, bis das Problem gelöst ist.
Dann musst du einen Bugreport erstellen - mit exakter Beschreibung (du kannst ja aus diesem Thread hier den Text kopieren) und mit Link zum Beitrag, in dem der Fehler vorhanden ist.
Es wäre gut, wenn du deine User zunächst aus Frageforen heraus hältst, falls du wirklich einen Bug hast. Vllt könnt ihr euch bis Montag behelfen?
Viele Grüße
River"
@River
Ich bin auch einer dieser drei User gewesen, und ich weiß nicht, warum ich mich "aus den Frageforen raushalten soll"...

Nun werde ich alle diese Dinge per Kontaktformular an die richtige Adresse schicken.

Ich danke alles bis hierher.
Ben


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 13:30 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 13:42)
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
Gast
( gelöscht )

Da die vielen hilfsbereiten Freizeitadmins Deinem Problem offenbar nicht auf die Schliche kommen, ist das eine gute Entscheidung mit dem Kontaktformular , denn nur so kann alles fachmännisch geklärt werden.
Ich hoffe, dass wir anderen an diesem Thread Beteiligten auch über die Problemlösung informiert werden, denn sonst wäre die Fragestellung für spätere Nachleser ja sinnlos gewesen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 14:10
avatar  River
#26 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Zitat von Ben Kreher im Beitrag #24
Ich bin auch einer dieser drei User gewesen, und ich weiß nicht, warum ich mich "aus den Frageforen raushalten soll"...


Damit du mich nicht falsch verstehst - ich denke schon, dass bei dir evtl. ein Fehler vorliegt und 'raushalten' war nicht als 'raushalten' gemeint, sondern einfach normale Foren benutzen, damit ihr euch bis Montag behelfen könnt - bis eben die Dinge geklärt sind.

Und ja - ich denke, im Bugreport würde das Problem am Montag schneller zur Kenntnis genommen als per Kontaktformular, das eher dafür geeignet ist, Fragen, die im Supportforum nichts zu suchen haben (Vertragsfragen, Impressumsänderungen etc.) zu vermitteln.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 15:05
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#27 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Lieber @Ben Kreher ,

mit technischen Problemen wendest du dich am besten an den Bugreport, wie die Nutzerin vor mir auch schon geschrieben hat. Natürlich kannst du Hilfestellung auch über das Kontaktformular bekommen.

Die vielen "hilfsbereiten Freizeitadmins" können dir leider bei technischen Fehlern nicht weiterhelfen, nur die Firma Miranus ist in der Lage, Fehler in der Software zu beheben. Ich würde dir daher empfehlen, einfach bis Montag zu warten, dann erhältst du sicherlich eine kompetente Antwort von Ingmar und Co. Alle anderen Beiträge in dieser Diskussion sind leider nicht zielführend und daher vernachlässigbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 15:08
#28 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
avatar
Mitglied

Danke dir, liebe @Tinette Lathée
so mach ich das ... - zum anderen sprichst du mir aus dem Herzen...

Lieben Gruß
Ben


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 15:13
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#29 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass das Frageforum in einigen Templates noch nicht perfekt ist. Habe diesbezüglich auch ein paar Fehlermeldungen herausgegeben und die Fehler wurden von Miranus zeitnah behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 15:15 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 15:15)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Beiträge werden als Kommentare beliebig eingesetzt
Gast
( gelöscht )

... die Hilfsbereitschaft der Freizeitadmins ist ja nicht generell "vernachlässigbar" .
Schließlich beschäftigt man sich mit der Fragestellung, versucht Probleme nachzustellen, wendet Zeit auf usw. .

Aber die Nachfrage beim Fachpersonal ist hier schon der richtige Weg, wenn es sich um einen technischen Defekt handeln sollte.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!