PN freischaltung nach gewisser Postinganzahl.

22.09.2017 11:28
avatar  ( gelöscht )
#1 PN freischaltung nach gewisser Postinganzahl.
Gast
( gelöscht )

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage, ist es möglich die PNfreigabe so einzustellen, das die neuen User erst nach einer gewissen Postingzahl die Funktion der PN´s nutzen können.

Also zum Beispiel der neue User muss erst 20, 30, 50 Postings geschrieben haben bevor er PN´schreiben kann.

Ich hab hier in der Suchfunktion nichts gefunden und auch nicht im Admin.

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.

LG Joh

Buisness Template


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 11:55
avatar  Ingmar
#2 RE: PN freischaltung nach gewisser Postinganzahl.
avatar
Technik

Nein, automatisch geht das nicht.

Du kannst deine Mitglieder nach der Freischaltung in eine Gruppe ohne PN-Rechte stecken und dann sobald sie eine bestimmte Beitragszahl erreicht haben in eine Gruppe mit PN-Rechten verschieben. Das geht aber nur manuell.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 12:07 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 12:07)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: PN freischaltung nach gewisser Postinganzahl.
Gast
( gelöscht )

Danke Ingmar für die Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 13:40
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: PN freischaltung nach gewisser Postinganzahl.
Gast
( gelöscht )

...das wäre vielleicht etwas für die Pluginbastler hier im Forum ?

Ich meine mich zu erinnern, dass ähnliche Fragen, eine bestimmte Funktion von gewissen Aktivitäten abhängig zu machen, schon öfter mal gestellt wurden. Theoretisch könnte ich mir vorstellen, die Anzahl geschriebener Beiträge abzufragen und bei einem Wert <xyz die Seite zum Schreiben neuer PN auszublenden, bzw. durch einen Hinweistext zu ersetzen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 14:02
avatar  Ingmar
#5 RE: PN freischaltung nach gewisser Postinganzahl.
avatar
Technik

Zitat von Fränki im Beitrag #4
Theoretisch könnte ich mir vorstellen, die Anzahl geschriebener Beiträge abzufragen und bei einem Wert <xyz die Seite zum Schreiben neuer PN auszublenden, bzw. durch einen Hinweistext zu ersetzen.


Das wäre möglich. Sofern hier aber nur an der Anzeige gebastelt wird kann ein technisch versierter Anwender das dann aber auch umgehen.

Es wäre mit dem Pluginsystem dennoch denkbar. Über die "action elemente" ist es möglich, nach bestimmten Aktionen eine zusätzliche Aktion mit administrativen Rechten auszuführen. Damit könntem an auch nach dem x-ten beitrag ein Mitglied in eine andere Benutzergruppe verschieben. Das ist allerdings noch nicht so ausführlich dokumentiert und technisch ziemlich anspruchsvoll.

siehe Plugin-Entwicklung: sind Action Types verfügbar?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!