Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Limit für Freischaltungen

1. Solange die neuen Mitglieder ihre Mail Adresse nicht bestätigt haben greift das eingestellte Limit nicht.
Die Admins bekommen eine Mail wenn sie die Benachrichtigung aktiviert haben.
In der Mail steht steht der Hinweis "Es ist keine Freischaltung notwendig."
2. Wenn das Limit für die Freischaltungen greift und überschritten ist bekommen die Admins keine Mail mehr für die Freischaltungen. Auch nicht, wenn die Mail Adresse bestätigt wird.
Die neuen Mitglieder bekommen aber eine Mail in der sie darauf hingewiesen werden dass ihre Registrierung noch geprüft wird.
Das die Admins prüfen müssen, wissen sie aber nicht, da sie keine Mail dazu bekommen.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Das Limit kann man leicht umgehen.
Beispiel:
Limit steht auf 3.
Ich registriere 20 neue Accounts ohne die Mail Adresse zu bestätigen.
In der Liste der Freischaltungen stehen alle 20 Accounts auf Admin bestätigt = Ja.
Dann gehe ich in meine Mails und bestätige alle Accounts nacheinander.
Alle sind jetzt Mitglied ohne dass ein Admin eingreifen muss. Eigentlich sollte ab der 4. Registrierung keine automatische Freischaltung mehr möglich sein.
Das ist bestimmt so nicht richtig.
Wenn die Freischaltung auf Neue Mitglieder sofort freischalten steht, dann greift das Limit an der richtigen Stelle.

Danke für die Meldung. Ich habe das soeben so geändert, dass nun im Moment der Email-Bestätigung geprüft wird, ob das Tageslimit bereits erreicht ist. Falls ja wird "admin_activated" auf "0" gesetzt und die Info-Mail zur benötigten manuellen Freischaltung an die Admins versendet.
Ist somit ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
-edit-
Das Update dazu ist jetzt auch online.

Hallo @Ingmar
Das ist fast richtig.
admin_activated" auf "0" müsste sofort gesetzt werden wenn das Limit erreicht ist vor der Mail Bestätigung. Andernfalls müssten die Neuen Mitglieder auch noch eine Mail bekommen in der steht, dass die vorherige Mail falsch war und dass sie doch noch nicht ins Forum kommen, da ihre Registrierung doch noch geprüft wird und manuell freigeschaltet wird.
Nach der Mail Bestätigung ist zu spät.
Wie schon von mir beschrieb, kann man endlos Registrieren ohne die Mails zu bestätigen und damit das Limit umgehen.
Das die Admins bei der Option "Mit Mail-Bestätigen" keine Benachrichtigung bekamen wenn das Limit überschritten wurde, war noch ein zusätzliches Problem.

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Wie schon von mir beschrieb, kann man endlos Registrieren ohne die Mails zu bestätigen und damit das Limit umgehen.
Du kannst so aber nur endlos Einträge in den "Freizuschaltenden Mitgliedern" erzeugen. Das ist ja in Ordnung.
Automatisch anmelden können die sich dann aber nur so lange, wie das Limit nicht erreicht ist.
Was die Infos für das Neu-Mitglied angeht hast du recht.
Da kann es aktuell passieren, dass es erst heißt "Sie werden sofort freigeschaltet" und dann landen sie doch auf der "Ihre Anmeldung muss noch vom Admin geprüft werden" - Warteseite. Eine Mail würde dafür jetzt nicht extra verschicken - aber ein kleiner Hinweis ("Auf Grund hoher Anmeldungszahlen muss ihre Anmeldung ausnahmsweise manuell geprüft werden" oder so) wäre schön
Um ehrlich zu sein geht es ja bei dieser Funktion hauptsächlich darum, massenhafte Spam-Anmeldungen zu vermeiden. In der Praxis sollte das nur sehr selten bei "echten" Anmeldungen auftreten.

Wenn ein neues Mitglied seine Mail Adresse bestätigt hat, dann müssten unterschiedliche Mails verschickt werden.
Limit noch nicht überschritten: Anmeldung abgeschlossen - Zugangsdaten.
Limit überschritten: Anmeldung - (Wenn Freischaltung durch Admin).
Dann Anmeldung abgeschlossen - Zugangsdaten wenn ein Admin freigeschaltet hat.
Das wäre eine logische Folge.

Grundsätzlich hast du recht. Ich wollte es aber auch nicht überkompliziert machen. Es handelt sich hier wie gesagt hauptsächlich um eine Spam-Schutz-Funktion für inaktive Foren. Dafür noch mehrere Mailvorlagen anzulegen, schien mir etwas übertrieben.

Die Mail Vorlagen gibt es ja schon.
Es muss nur im richtigen Moment die passende Mail verschickt werden.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem