Hintergrund in der Forebübersicht transparent ... Business T.

  • Seite 1 von 2
10.11.2013 18:48 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 18:50)
avatar  Ludger
#1 Hintergrund in der Forebübersicht transparent ... Business T.
avatar
Mitglied

Tach zusammen,

in der Forensicht hätte ich gerne diesen Hintergrund transparent



so


dafür habe unter Farben im "Hintergrundfarbe Content" trans eingetragen.

Das Ergebnis ist in der Forenübersicht ok
leider ist nun auch der Hintergrund in der Sucheund das Inhaltsverzeichnis vom Wiki, sowie die eigene Seiten etc, transparent.

Kann ich das Transparente ausschließlich für die Forenübersicht bekommen?

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 19:06
avatar  Romulus
#2 RE: Hintergrund in der Forebübersicht transparent ... Business T.
avatar
Mitglied

Also damit geht es auf jeden Fall:

1
2
3
 
.content.page_index {
background: transparent;
}
 



Habe es eben im Testforum ausprobiert. Und es klappt!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 19:14
avatar  Ludger
#3 RE: Hintergrund in der Forebübersicht transparent ... Business T.
avatar
Mitglied

Herzlichen Dank

genau das wollte ich erreichen

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 19:17
avatar  Romulus
#4 RE: Hintergrund in der Forebübersicht transparent ... Business T.
avatar
Mitglied

Hey, das sieht ja klasse bei Dir aus! Eine gute Idee!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 20:13
avatar  midola
#5 RE: Hintergrund in der Forebübersicht transparent ... Business T.
mi
Mitglied

Hm, ich habe dabei leider ein Problem. Ich möchte den Hintergrund halbtransparent haben und habe daher zusätzlich mit opacity gearbeitet. Dann aber werden auch die Foren selber halbtransparent. Genau dies möchte ich aber nicht. Wie kann ich den Hintergrund ansprechen ohne auch die Kategorien und Foren mit transparent zu schalten?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 18:08
avatar  .BiL.
#6 RE: Hintergrund in der Forebübersicht transparent ... Business T.
avatar
Mitglied

Wir hatten schon einmal das Problem, dass eine transparente Box mit opacity auch die Schrift transparent gemacht hat.
Da hat nur background:

1
 
rgba(0, 128, 128, .3); /* 3 RGB-Farbwerte (rot, grün, blau) und 30% Transparenz */
 

geholfen.
Vielleicht ist das ja auch hier die Lösung.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 21:00
avatar  midola
#7 RE: Hintergrund in der Forebübersicht transparent ... Business T.
mi
Mitglied

Hm, hab nun

1
2
3
 
.content.page_index { 
rgba(0, 128, 128, .3);
}
 



stehen. Nun ist wieder Vollfarbe weiß :-(


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 21:17 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 21:21)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Hintergrund in der Forebübersicht transparent ... Business T.
Gast
( gelöscht )

... ändere die Werte Deinen Wünschen entsprechend, alles auf "0" ist sehr dunkel ... höhere Werte machen den Fensterinhalt heller, ".3" auf ".6" oder höher gesetzt , dunkelt insgesamt ab. Einfach nach Belieben ausprobieren ...

www.frapefo.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 21:51
avatar  midola
#9 RE: Hintergrund in der Forebübersicht transparent ... Business T.
mi
Mitglied

Sorry, aber ich kann die Werte ändern wie ich will, es tut sich gar nichts. Es bleibt einfach schlicht weiß. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 22:12
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Hintergrund in der Forebübersicht transparent ... Business T.
Gast
( gelöscht )

... dann versuche es mal bitte mit diesem CSS-Eintrag, Werte veränderbar.

1
 
.box .boxcontent, .boxcontent {background:rgba(20, 20, 20, 0.6) ! important;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 22:21
avatar  midola
#11 RE: Hintergrund in der Forebübersicht transparent ... Business T.
mi
Mitglied

Hm, der Acitivity Feed und die Statistiken sind nun grau, alles andere ist geblieben wie es war .


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 22:29 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 22:29)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Hintergrund in der Forebübersicht transparent ... Business T.
Gast
( gelöscht )

... du musst vorher im Adminmenü unter Layout→Farben&Einstellungen→ Farben die Hintergrundfarbe Boxcontent auf "trans" setzen... sonst kommt es zu Hintergrundüberlagerungen ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 22:36 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 22:38)
avatar  midola
#13 RE: Hintergrund in der Forebübersicht transparent ... Business T.
mi
Mitglied

Yeah, das hat schon mal geholfen das weiße wegzubekommen, auch wenn es nun ganz weg ist und nicht wie geplant halbtransparent. Dafür sind wie geschrieben der Content von Acitity Feed und die Statistiken nun halbtransparent, was nicht sein sollte.
Scheint doch etwas komplizerter zu sein ;-)

Edit und die Signaturen sind nun auch ausgeblendet :-(


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 22:51
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Hintergrund in der Forebübersicht transparent ... Business T.
Gast
( gelöscht )

... wie gesagt, durch Veränderung der Werte erreichst Du unterschiedliche Helligkeits- oder Abdeckungsergebnisse. Die Bereiche, die es nicht betreffen soll, musst Du , so zumindest meine Erfahrung, durch separate Hintergrundzuordnungen davon ausschließen, ... also am Ende eine verdammte Fleißarbeit ... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 23:13
avatar  midola
#15 RE: Hintergrund in der Forebübersicht transparent ... Business T.
mi
Mitglied

ok, ich habe es erstmal wieder ganz rausgenommen und nur bei farben auf trans gestellt. vielleicht finde ich ja noch eine lösung ;-) vielen dank für die hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!