Wie macht man den Hintergrund der Start-Übersicht durchschimmernd?

01.03.2019 10:15
avatar  Amanda
#1 Wie macht man den Hintergrund der Start-Übersicht durchschimmernd?
avatar
Mitglied

Hallo :)

Ich suche nun schon seit über ner Stunde eine Lösung dafür. Und zwar würde ich gerne den Hintergrund meiner Startseite (Übersicht) durchschimmernd machen (dieser Bereich umschließt die Inhaltsbereiche ab der Navigation). Ich habe gesehen, dass es auch Design-Vorlagen gibt, die dies beinhalten. Wie zum Beispiel Pink-Floral bei den Gaia Template. Da ich selbst nun auch ein Gaia Template besitze, sollte das doch irgendwie gehen. Ich habe nur bisher nicht herausgefunden wie und wäre sehr froh über eine Antwort. Nochmal zur Erklärung: Ich möchte ihn nicht vollständig transparent, sondern nur sehr leicht transparent. Also dass der Hintergrund weiß ist, jedoch nicht ganz deckend und man das Hintergrundbild noch leicht durchschimmernd sieht.

Liebe Grüße Amanda


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 10:25
#2 RE: Wie macht man den Hintergrund der Start-Übersicht durchschimmernd?
avatar
Mitglied

Hallo Amanda,
...bei solchen Fragen wäre es immer schön, wenn man einen Link zum Board hätte, um sich mal anzuschauen, welche Bereiche denn genau durchschimmernd werden sollen. Eventuell auch einen kleinen Screenshot, auf dem die Bereiche markiert sind ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 10:37
avatar  Amanda
#3 RE: Wie macht man den Hintergrund der Start-Übersicht durchschimmernd?
avatar
Mitglied

So will ich es haben:



So habe ich es jetzt:



(Ich habe einfach die Design-Vorlage geändert, um die Screenshots zu machen.)|addpics|o5y-3-4743.jpg-invaddpicsinvv,o5y-4-5797.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 10:50
#4 RE: Wie macht man den Hintergrund der Start-Übersicht durchschimmernd?
avatar
Mitglied

Ein Link zum Board vielleicht noch ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 10:53
avatar  Amanda
#5 RE: Wie macht man den Hintergrund der Start-Übersicht durchschimmernd?
avatar
Mitglied

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb du einen Link zu der Seite brauchst. Die Seite gehört nicht mir, sondern jemandem, der mir Admins-Zugriff gegeben hat, um auszuprobieren wie die Xobor-Einstellungen gehen als Admin. Ich bin mir unsicher, ob sie es okey findet, wenn ich den Link hier veröffentliche. Aber wenn es nicht anders geht - hier bitte:

http://kelyandor.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 11:00
#6 RE: Wie macht man den Hintergrund der Start-Übersicht durchschimmernd?
avatar
Mitglied

Folgender Eintrag unter Admin → Layout → Farben&Einstellungen → CSS sollte schon das bewirken, was im Screen gezeigt wurde:

1
 
.inpage {background: rgba(225,225,225,0.6);}
 



Unter dem angegebenen Pfad bei Eigener CSS in die rechte Spalte eintragen + speichern.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 11:02 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2019 11:03)
avatar  Lobbo
#7 RE: Wie macht man den Hintergrund der Start-Übersicht durchschimmernd?
avatar
Mitglied

Admin>>layout >> css

.content {
opacity: .8;
}

die 0.8 kann variieren von 0.0 - 1
0 ganz durchsichtig
1 undurchsichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 11:06
avatar  Amanda
#8 RE: Wie macht man den Hintergrund der Start-Übersicht durchschimmernd?
avatar
Mitglied

Super, vielen Dank euch beiden. Es hat perfekt funktioniert :D


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 11:21
#9 RE: Wie macht man den Hintergrund der Start-Übersicht durchschimmernd?
avatar
Mitglied

... zu sehen ist aber noch nix auf dem Link ...

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 11:37
avatar  Amanda
#10 RE: Wie macht man den Hintergrund der Start-Übersicht durchschimmernd?
avatar
Mitglied

Die Seite dient mir ja auch nur zum ausprobieren. Sobald ich etwas verstanden habe, muss ich es nicht weiter ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!