Links reagieren nicht

17.09.2017 19:51
#1 Links reagieren nicht
avatar
Mitglied

Guten abend allerseits - - - kann mir jemand helfen: komme in meinem Forum in zwei Beitrage mit Bildanhang nicht rein - Link funktioniert nicht... (habe unbegrenzte Speicherkapazität für Bildanhänge...)

Ben Kreher


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:54
avatar  River
#2 RE: Links reagieren nicht
avatar
Mitglied

Hallo,

Im Bugreport nur mit Forumlink oder -nummer posten, bitte.

Was meinst du mit 'Link'? In einen Beitrag gehst du doch nicht über einen Link rein, sondern im Thema > Beitrag mit 'bearbeiten' oder 'antworten' oder was du im Beitrag tun möchtest.

Also bitte etwas genauer - am besten gleich mit Link zum entsprechenden Beitrag und/oder Screenshot.

Außerdem noch die Standards erledigen - Cache leeren etc. pp.

Hallo,

hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.


Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 20:07
#3 RE: Links reagieren nicht
avatar
Mitglied

Wie lautet der Link zu deinem Forum/die Boardnummer? - 785643 - http://www.forum-gemeinsamkeiten.de
Welches Template hast du in deinem Forum aktiviert? - keins

Welchen Browser in welcher Version nutzt du? - Google Chrom
Haben auch deine Mitglieder diese Schwierigkeiten, oder nur du? - ja
Haben Mitglieder die das Problem haben gleiche Merkmale (alle in der selben Nutzergruppe, den selben Browser etc.)? - Wie genau äußert sich das Problem, was tust du und was funktioniert dann nicht? - ja ........ - --- im SCREENSHOT eingerahmter und unterstrichener Link funktioniert nicht - - - noch ein zweiter (Öffnen eines Puzzles...)
Gibt es eine Fehlermeldung? - nein

http://up.picr.de/30388075hr.jpg



Danke - freundlichen Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 09:57 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 09:57)
#4 RE: Links reagieren nicht
avatar
Mitglied

Guten Morgen Ben,

Zitat
Welches Template hast du in deinem Forum aktiviert? - keins



Doch damit ist das Layout gemeint, so wie ich das sehe hast Du Prosilver.

Das was Du auf dem Screen zeigst ist ja der vom letzten Beitrag, kontrolliere da doch bitte mal die Rechte, welche Du dort vergeben hast. Kann ja sein, dass Du Anhänge lesen nicht angehakt hast?

Ansonsten müssen sich das unsere Supporter anschauen, da das ja im Bugbereich gepostet ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 11:16 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 11:27)
#5 RE: Links reagieren nicht
avatar
Mitglied

Sorry - die Sache mit dem Template .... - - - nicht richtig zugeordnet ...

Hab das noch einmal überprüft:
Haken an den Leserechten sind vorhanden...

Kann mir jemand weiter helfen in dieser Sache?
http://www.forum-gemeinsamkeiten.de/t17f...-4.html#msg1996
http://www.forum-gemeinsamkeiten.de/t44f...-3.html#msg1921
Diese beiden Links gehen nicht auf.

Forum 785643



Danke im voraus
Ben


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 12:46 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 13:02)
avatar  Ingmar
#6 RE: Links reagieren nicht
avatar
Technik

Zitat
Diese beiden Links gehen nicht auf.



Es gibt gleich zwei Probleme mit diesen Links:

1) Die verlinkte Seite existiert nicht.
Zum Beispiel der erste Link zeigt auf die vierte Seite des Themas und will dort den Beitrag mit der id 1996 anzeigen.
Das Thema hat aber nur 3 Seiten - der gesuchte Beitrag ist auf der zweiten davon. Der korrekte Link zum Beitrag lautet also:

http://www.forum-gemeinsamkeiten.de/t17f...-2.html#msg1996

Die Frage wäre daher eher, woher du deinen (falschen) Link nimmst.

2) Normalerweise wird beim Aufruf eine nicht existierenden Seite immer auf die erste Seite des Themas geleitet - das funktioniert in diesen beiden Beispielen nicht. Da es sich bei beiden Beispielen um "Frageforen" handelt, scheint der Fehler wohl damit zusammenzuhängen. Das schauen wir uns gleich mal an.

-edit- Die Weiterleitung funktioniert jetzt auch in Frageforen wieder korrekt

Davon mal abegesehen: Gibt es einen Grund, warum du fast alle Foren als "Fragen- und Antwort"-Forum definiert hast, obwohl darin ganz normale Themen erstellt werden.
Hier nochmal die Infos, für was ein "Fragen und Antworten" Forum gedacht ist: Das neue Fragen- und Antworten Forum ist da!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 13:35
#7 RE: Links reagieren nicht
avatar
Mitglied

Danke erst einmal, Ingmar -
Frageforum - tja, ich glaubte, dass sich das Forum damit besser organisieren ließe (z. B. hinsichtlich der Löschung von Beiträgen ... eben dann mit den Kommentaren ...
Ich versuche jetzt mal den von dir gegebenen "richtigen" Link - - - ich stelle fest: jetzt funktionieren die "alten" Links ...

Danke! - Wer auch immer mir geholfen hat!
Ben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!