Spoiler-Problem

  • Seite 1 von 2
17.09.2017 12:19
#1 Spoiler-Problem
An
Mitglied

Hallo,
Ich hatte vorher schon ein Problem mit meinem Spoiler, denn er sah in meinem Forum so aus:
http://fs5.directupload.net/images/170917/k5nm6qzp.png

Jetzt weiß ich aber woran es liegt, weiß aber dennoch nicht, wie ich es beheben kann.
Ich wollte in meinem Forum nicht unter dem Bild (Profilbild) weiterschreiben, sondern gerade runter und mir wurde daraufhin ein Code gegeben, der dies ermöglichte. Mit folgendem:

1
2
3
4
 
.messagecont div{
overflow: auto;
position: relative;
}
 



Es liegt also an diesem "Befehl,", dass mein Spoiler so aussieht. Könnte man das also irgendwie beheben oder einen anderen Code eingeben? Ich würde ungern auf diesen "Block-Satz" verzichten.

Lg Anne.

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 14:11 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 14:11)
avatar  .BiL.
#2 RE: Spoiler-Problem
avatar
Mitglied

Ich habe mir anhand deines Screens zusammengereimt, dass du das Gaia-Template haben könntest.
(Wir könnten schneller und einfacher helfen, wenn du den Link zu deinem Forum und das Template in die Signatur bzw. in dein Profil schreibst ...)

Das Problem ist, das mit dem Code der komplette Text-Container inkl. des Spoilers angesprochen wird.
Für den Text ist das ok, aber mit dem Spoiler richtet es Unfug an.

Also schaun wir mal, ob wir das passende Element finden, was sich nur auf den Text im Beitrag bezieht ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 14:41 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 14:42)
avatar  Mike48
#3 RE: Spoiler-Problem
avatar
Mitglied

Probier mal den

1
2
3
4
 
.messagetext > p {
overflow: auto;
position: relative;
}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 14:50
#4 RE: Spoiler-Problem
An
Mitglied

Vielen Dank, Mike. Es hat funktioniert! :)

Und @.BiL. ich merke mir das fürs nächste mal und danke für den Hinweis. :)

Euch noch einen schönen Sonntag.!

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 19:36
#5 RE: Spoiler-Problem
An
Mitglied

Hallo nochmal. (Es tut mir wirklich leid, dass ich hier so nerve, aber das wurmt mich. :D)

Vorab: Gaia Template und Forumslink: http://lost-and-forgotten.xobor.de/

Das Problem welches ich habe, hat sich doch nicht erledigt. Ich möchte immer noch, dass man nicht unter dem Profilbild weiterschreibt und dafür hatte ich auch schon einen Css Code erhalten, den ich oben bereits vermerkt hatte, dieser hat jedoch eine Störung mit dem Spoiler zur Folge gehabt. Ich hätte gerne, dass es den Spoiler nicht beeinflusst und ich habe auch schon solche Foren gesehen in denen das auch funktioniert. (Warum ich da nicht nachfrage? Nun, es sind RPG Foren und wenn man ein eigenes aufbauen will, klingt das immer wie abwerben. ^^)

Lg Anne :)

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 19:55 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 20:01)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Spoiler-Problem
Gast
( gelöscht )

@AnneLost
...ich verstehe noch nicht so ganz, was Du mit "unter dem Profilbild weiterschreiben" meinst ?

(weil, man schreibt ja eigentlich nicht unter dem Profilbild...sondern im Textareal...)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 20:27
#7 RE: Spoiler-Problem
An
Mitglied

Genau, aber rechts ist ja meist ein Profilbild und wenn man einen Text verfasst, dann wird darunter weitergeschrieben...
Ungefähr so:
~~~Pb
~~~~~
~~~~~

Ich allerdings, hätte es gerne so:

~~~~Pb
~~~~
~~~~

Also Pb steht für Profilbild. Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich meine. :)

Ich hatte ja auch bereits einen Code dafür, aber dieser verändert den Spoiler, was ich so nicht möchte.

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 20:50
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Spoiler-Problem
Gast
( gelöscht )

Wie? Rechts steht ein Profilbild ?

Versuch mal das hier:

1
 
.messagetext {max-width: 80%;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 20:51
avatar  Olaf
#9 RE: Spoiler-Problem
Ol
Mitglied

Dann versuch es mal über den p Tag:

1
2
3
4
5
 
.messagecont p{
overflow: auto;
position: relative;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 21:46 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 21:48)
avatar  .BiL.
#10 RE: Spoiler-Problem
avatar
Mitglied

Zitat von AnneLost im Beitrag #4
Vielen Dank, Mike. Es hat funktioniert! :)
Also doch nicht?

Ich habe im Testforum den Code von Mike drin und das ist das Ergebnis:
http://bil-testet.xobor.de/t272f64-Block...influssung.html

Ich dachte, das ist es, was du wolltest. Mit Olafs Code bekomme ich das gleiche Ergebnis.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 21:51
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Spoiler-Problem
Gast
( gelöscht )

...laut @.BiL. 's Beispiel scheint das Problem ja gelöst zu sein ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 21:54 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 22:00)
avatar  .BiL.
#12 RE: Spoiler-Problem
avatar
Mitglied

Ich habe gerade etwas entdeckt. Das greift bei center nicht. Ohne Center ist es ok.
Bei beiden Codes.

Edit:

Ich habe nun p einfach mal weggelassen.
Kann aber nicht überblicken, ob das sonst noch wo Probleme macht.

1
2
3
4
 
.messagetext {
overflow: auto;
position: relative;
}
 

Ergebnis wieder unter dem gleichen Link.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 22:13
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Spoiler-Problem
Gast
( gelöscht )

@.BiL.

Bei einer vorhergegangenen center - Platzierung des messagetext könnte ich mir vorstellen, dass er dennoch nach rechts ausläuft,

aber Dein Beispiel mit dem Blocksatz aus #Beitrag10 wirkt sehr überzeugend !

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 22:23 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 22:26)
avatar  .BiL.
#14 RE: Spoiler-Problem
avatar
Mitglied

Ja, ich konnte in der Elementuntersuchung direkt bei AnneLost im Forum sehen, dass das p-Tag und das center-Tag auf einer Ebene liegen, also nicht ineinander verschachtelt sind. Das heißt, alles was außerhalb von p steht, wird nicht angesprochen.
Deshalb habe ich es jetzt ohne Einschränkung auf p versucht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 22:42
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Spoiler-Problem
Gast
( gelöscht )

..ich halte die Lösung für sehr passabel, so ein entsprechender center Tag entfernt wird.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!