Spoiler funktion funktioniert nicht

31.05.2020 17:39
avatar  Crowny
#1 Spoiler funktion funktioniert nicht
Cr
Mitglied

Hallo meine Lieben,

ich hoffe jemand von euch kann mir bei einem kleinen Problem helfen.

In unserem Forum scheint etwas mit der Spoiler funktion nicht zu funktionieren. Jedes mal wenn wir es versuchen erscheint es nur in zwei scrollbalken ohne das man wirklich die spoiler funktion nutzen kann

Dabei ist es egal ob wir den Spoiler benennen oder nicht.
Unsere Forum ID ist 798595

wenn mir jemand einen hint geben kann wo unser Problem liegt, wäre ich wirklich dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 10:20
avatar  Sami
#2 RE: Spoiler funktion funktioniert nicht
avatar
Xobor

Hallo @Crowny,

hat sich das Problem bereits erledig?
Hab mal ein Spoiler im Forum ausprobiert und konnte keine Probleme feststellen. Ansonsten bräuchte ich bitte weitere Infos, gerne mit Screenshot oder einem Beispiel in einem internen Forum.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2021 12:45
avatar  Bruno
#3 RE: Spoiler funktion funktioniert nicht
Br
Mitglied

Guten Tag zusammen,
ich kenne mich überhaupt nicht mit der Funktionsweise eines Spoilers aus. Im Hilfeforum habe ich dazu auch keine Erklärung bekommen. Was ich verstanden habe, dass ein Teil eines sehr langen Textes eingeklappt bleibt, damit man von der Textfülle nicht erschlagen wird. Wer lesen möchte, klickt dann auf ???? Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn ich eine leichtverständliche Erklärung bekommen könnte, wie man sich eines Spoilers bedient. Wie immer vielen Dank und einen schönen Sonntag

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2021 14:59
avatar  River
#4 RE: Spoiler funktion funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo Bruno,

Spoiler nimmt man vor allem, wenn sehr große Inhalte nicht den kompletten Beitrag füllen sollen. Da packt man sowas lieber in einen Spoiler. Das macht man vor allem, wenn dieser Inhalt zusätzlich eingefügt wird, der eigentliche Beitrag vom Text her aber vollständig ist - z.B. große Codes, separate Artikel, große Zitate oder Off-topic-Inhalte die mit dem Beitrag nicht wirklich was zu tun haben.

Sie dienen also vor allem der Übersichtlichkeit im Beitrag.

Wie die 'Bedienung' funktioniert: Probier's einfach mal aus. Einen Text schreiben, markieren und dann das Spoiler-Icon anklicken. Geht auch andersum: Erst Spoiler und zwischen die BBCodes (Tags) den Text einfügen.

Man kann den Spoiler auch betiteln: blog-e227-Kennst-du-schon-Dem-Spoiler-einen-Titel-geben.html

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2021 15:12
avatar  Bruno
#5 RE: Spoiler funktion funktioniert nicht
Br
Mitglied

super. Danke

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2021 06:44
avatar  River
#6 RE: Spoiler funktion funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Eins hab ich glatt vergessen: Es gibt auch Diskussionsforen über Serien etc. Da packen die User auch Inhalte in Spoiler von z.B. Serieninhalten, die die anderen Diskutanten evtl. noch gar nicht wissen möchten, weil die Episode noch nicht gesehen wurden. Das nennt man dann Spoiler-Alarm. Das können die anderen dann öffnen oder nicht - ist dann deren Entscheidung quasi.

Und dann natürlich noch so als Überraschungsbox - Jux oder ähnliches.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!