Plugin : Letzten Beitrag anzeigen

  • Seite 6 von 11
08.10.2017 15:45
avatar  Cem ( gelöscht )
#76 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ce
Cem ( gelöscht )

Zitat von Olaf im Beitrag #70

Hast Du noch andere Plugins am laufen?
Hast Du,wenn noch andere Plugins installiert sind,die Plugins mal alle deaktiviert
und dann nach einander wieder aktiviert und dann jedesmal geprüft,ob es an einen anderen Plugin liegt?
Hast Du noch andere Programme im Hintergrund laufen?
Hast Du,was den AF betrifft,in der CSS Änderungen oder Zusätze eingesetzt?
Ist die Template geändert worden?



Ich prüf' das in 2 Wochen mal detailliert nach; Muss zwischenzeitlich noch schnell mal in den Urlaub ...
Euch Allen eine recht gediegene Zeit hier.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 23:26 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 23:30)
#77 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,
habe da noch etwas in einem unveränderten Template entdeckt (kein weiteres PI ist installiert!).




1. In einer Passwort geschützten Kategorie oder unter "Letzte Beiträge" wird im Fenster nur der Verfasser angezeigt!
1a. Im AF wird überhaupt kein Fenster geöffnet!



Gruß
Wolfgang

13.11.2017 01:07 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2017 01:17)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#78 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Danke für das Plugin, funktioniert auch im Gaia gut.

Schade, dass keine Vorschau von Blog-Artikeln und Talk-Beiträgen möglich ist, diese werden ja im AF auch angezeigt. Aber es ist auch so sehr schön.

@Olaf : Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. In der Forumsübersicht kann der Benutzername für Gäste nicht angezeigt werden. Da steht dann: "Benutzername ist vom Plugin nicht ermittelbar". Und außerdem werden im Anzeigefenster keine Gänsefüßchen angezeigt. Statt der Gänsefüßchen werden Quadrate angezeigt. Kann man das noch ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 01:42
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#79 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Noch eine Frage: Bei neu erstellten Themen wird im AF keine Vorschau angezeigt. Ist das so vorgesehen? Habe gerade ein neues Thema erstellt und da öffnet sich kein Fenster.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 13:28
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#80 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Was ich oben in Bezug auf die Gänsefüßchen geschrieben habe, gilt anscheinend für alle Sonderzeichen. Auch beim € ist das so.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 20:32 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2017 20:34)
avatar  Olaf
#81 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ol
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #77

1. In einer Passwort geschützten Kategorie oder unter "Letzte Beiträge" wird im Fenster nur der Verfasser angezeigt!
1a. Im AF wird überhaupt kein Fenster geöffnet!



Das habe ich nicht getestet.
Werde ich aber bei Zeit machen.

Zitat von Tinette Lathée im Beitrag #78
In der Forumsübersicht kann der Benutzername für Gäste nicht angezeigt werden. Da steht dann: "Benutzername ist vom Plugin nicht ermittelbar".



Wenn "Benutzername ist vom Plugin nicht ermittelbar" im Anzeigefenster steht,dann heisst das,das der letzte Beitrag in einem Unterforum ab der 2. Ebene steht.Dieser ist von Xobor nicht mit den "normalen" Variablen zu ermitteln.Dafür habe ich erstmal diesen Satz im Plugin eingesetzt.Werde aber in dieser Hinsicht "am Ball" bleiben.

Zitat von Tinette Lathée im Beitrag #78
Und außerdem werden im Anzeigefenster keine Gänsefüßchen angezeigt. Statt der Gänsefüßchen werden Quadrate angezeigt. Kann man das noch ändern?



Wo werden keine Gänsefüßchen angezeigt?Im oberen Infoteil der Anzeige oder im Beitrag?
Kannst Du davon mal einen Screenshot machen?

Zitat von Tinette Lathée im Beitrag #79
Noch eine Frage: Bei neu erstellten Themen wird im AF keine Vorschau angezeigt. Ist das so vorgesehen? Habe gerade ein neues Thema erstellt und da öffnet sich kein Fenster.


Das Plugin zeigt nur Beiträge im AF und Forum an.Keine Themen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 21:02
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#82 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Olaf im Beitrag #81
Wo werden keine Gänsefüßchen angezeigt?Im oberen Infoteil der Anzeige oder im Beitrag?
Kannst Du davon mal einen Screenshot machen?


@Olaf : Im Beitragsteil des Anzeigefensters werden keine Sonderzeichen angezeigt. Einmal handelte es sich um Gänsefüßchen, ein anderes Mal wurde das € nicht angezeigt, deswegen denke ich, dass es alle Sonderzeichen betrifft.

Kann leider keinen Screenshot mehr machen, weil die betreffenden Beiträge schon wieder nach hinten gerutscht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 20:31
avatar  Olaf
#83 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ol
Mitglied

Ich habe mal ein Thema und einen Beitragtitel mit Anführungszeichen angelegt und bei mir wird alles richtig angezeigt.
Oder meinst Du was anderes?

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Letzten Beitrag 5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 21:09
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#84 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Olaf : Genau das meinte ich. Bei mir im Gaia wird statt der Gänsefüßchen ein Quadrat angezeigt. Wenn ich sowas bei uns nochmal sehe, kann ich gern nochmal einen Screenshot hochladen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 21:21 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2017 21:23)
avatar  Olaf
#85 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ol
Mitglied

Zitat von Tinette Lathée im Beitrag #84
Bei mir im Gaia wird statt der Gänsefüßchen ein Quadrat angezeigt.


Da werde ich wenig daran ändern können,denn bei mir im Gaia kann ich Deinen Anzeigefehler nicht produzieren.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Letzten Beitrag 6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 22:29
#86 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Zitat von Tinette Lathée im Beitrag #84
@Olaf : Genau das meinte ich. Bei mir im Gaia wird statt der Gänsefüßchen ein Quadrat angezeigt. Wenn ich sowas bei uns nochmal sehe, kann ich gern nochmal einen Screenshot hochladen.


Hallo zusammen!
Kann das vielleicht am Meta-Eintrag im Gaia liegen?
Im Business sieht es wie folgt aus:
<meta charset="utf-8"> 
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />


Gruß
Wolfgang

17.11.2017 22:55
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#87 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Wolfgang im Beitrag #86
Hallo zusammen!Kann das vielleicht am Meta-Eintrag im Gaia liegen?Im Business sieht es wie folgt aus:&lt;meta charset="utf-8"&gt; &lt;meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" /&gt;


Wo ist da der Zusammenhang? Es ist keine Einstellung im Gaia, sondern eine Einstellung im Plugin. Die fehlenden Sonderzeichen treten nur im Plugin auf und nicht außerhalb des Plugins.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 23:53 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 23:56)
avatar  Olaf
#88 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ol
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #86

Kann das vielleicht am Meta-Eintrag im Gaia liegen?



Bei mir wird es im Gaia trotzdem richtig angezeigt.(Bild von Beitrag #85).

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 00:43 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 00:44)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#89 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Olaf : Ich habe es gerade selbst nochmal getestet und hänge dir Screenshots an, dann kannst du es sicherlich auch in deinem Forum reproduzieren. Getestet in meinem Testforum.

Es betrifft nicht alle Sonderzeichen, wie ich zuerst vermutet habe, sondern nur das € und die typografischen Gänsefüßchen. Damit sind die schrägen und nicht die geraden Gänsefüßchen gemeint, s. Screenshot. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie man die typografischen Gänsefüßchen im Forum einfügt, das ist dann wohl auch eher ein Sonderfall. Normalerweise werden ja eher die geraden Gänsefüßchen verwendet. Im Forum werden beide Varianten korrekt angezeigt, im Plugin werden die typografischen G. nicht angezeigt.



 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 00:54
avatar  Olaf
#90 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ol
Mitglied

Hilfe!!!
Meine Tastatur hat keine "typografischen Gänsefüßchen".
Wo finde ich die denn auf meiner Tastatur?
Mit den Euro Zeichen hast Du recht,könnte man aber dem Plugin bestimmt noch beibringen,das trotzdem zu zeigen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!