Plugin : Letzten Beitrag anzeigen

  • Seite 4 von 11
21.09.2017 13:21
avatar  Schippo
#46 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

vielen, vielen Dank für dieses super schöne Plugin.

Leider war ich krank und konnte es daher erst gestern testen. Bis auf ein paar kleine Fehlerchen, die Du sicher noch beheben wirst, ist es gut gelungen und eine Bereicherung für jedes Forum.

Zu dem von Kicky angesprochenem Flackern habe ich schon gepostet, womit das zusammenhängt.

Ein weiteres Problem ist, daß sich bei mir nicht nur das Plugin einblendet, wenn man die Mouse über den Link bewegt, sondern automatisch auch eine Browseranzeige (ich vermute, daß diese Anzeige vom Browser bereitgestellt wird) "Letzter Beitrag und Thema". Das ist zusammen mit dem Plugin störend. Diese Anzeige verschwindet zwar, sobald man die Mouse etwas bewegt und es ist auch nur eine Zeile, aber dennoch zusammen mit dem Plugin fehl am Platz. Ich habe aber meine Zweifel, ob diese Anzeige tatsächlich vom Browser kommt, denn auf Deiner Testseite ist sie nicht vorhanden und ich rufe sie über den gleichen Browser auf. Aber im Admin-Bereich des Forums konnte ich hierzu auch nichts finden, wie sich das Ding abstellen läßt. Außerdem benötige ich genau diese Anzeige im Portal.

Und last but not least habe ich festgestellt, daß vermutlich die Wahl der Anzeige "Bilder ja oder nein" das Textfeld im Anzeigefenster stark beeinträchtigt. Ich habe mich für die Anzeige Bilder "nein" entschieden, obwohl in den Beiträgen viele Bilder eingebunden sind. Vermutlich entstehen hierdurch im Anzeigefenster viele Leerräume, da wo eigentlich im Beitrag Bilder sind. Ich hoffe, ich konnte das verständlich rüberbringen, ansonsten einfach mal auf meiner Seite anschauen.

Liebe Grüße von Monika


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 16:00
avatar  Kicky
#47 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Schippo, ich habe das Buisness Template und dieses Vorschaufenster lässt sich momentan nicht nach links verschieben, denn egal welche Zahl ich eingebe, bleibt es rechts!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 17:05
avatar  Schippo
#48 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo Kicky,

komisch, ich kann das Fenster nach überall hin verschieben. Hast Du das mit dem Mousezeiger mal probiert? Wenn die Anzeige flackert, den Mousezeiger auf dem Link ganz nach rechts setzen. Bei mir hörte dann das Flackern auf, nur wäre das keine Lösung auf Dauer. Ich habe die Anzeige dann wieder zurückgesetzt auf 35 % und seither tritt das Flackern nicht mehr auf. Schiebe ich das Fenster wieder weiter an den Link, flackert die Anzeige erneut, wenn sich der Mousezeiger auf dem Link zu weit links befindet.

Sorry, hört sich vielleicht etwas verwirrend an, besser selber ausprobieren.

LG Monika


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 17:19 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 17:40)
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Gast
( gelöscht )

@Kicky hat ja diesen Mousezeigerverfolger, ich überlege, ob es nicht eventuell daran liegen könnte ?

Wenns irgendwo flackert, gibt es jedenfalls irgendwelche Interferenzen mit anderen Plugins oder selbst erstellten Dingen.
Das im Nachhinein herauszufinden ist oft nicht so einfach.

(die Wege nach Rom sind ja bekanntlich sehr vielfältig und weit gestreut.)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 17:40
avatar  Kicky
#50 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Ich hatte ja diesen Screenshot gemacht und Olaf meinte, dass das momentan nicht zu verschieben geht, also oben im AF, das Vorschaufenster! Mit dem nächsten Update sollte das geändert werden, wenn ich es richtig verstanden habe! Das Flackern könnte vielleicht mit dem Mousezeiger zusammenhängen, aber bei Schippo war es ja auch so, dass es geflackert hat! Auf den Mousezeiger möchte ich auch nicht verzichten! Wenn das nächste Update gemacht worden ist bei dem Plugin, versuche ich es trotzdem nochmal! Danke für Eure Tipps!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 20:25
avatar  Olaf
#51 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ol
Mitglied

Das flackern kommt davon,wenn das Vorschaufenster den Mauszeiger überdecken will.Vom Programm her wirkt es dann wie ein Schalter,der das Fenster ständig ein- und aus- schaltet.
Ich wollte daher die Verschiebefunktion gar nicht erst einbauen,habe mir aber gedacht,wenn jemand ein schmales Forum hat,dann könnte man das Fenster mit der Einstellung noch nach links schieben ,ohne das dieser "Schaltereffekt" zustande kommt.
Ich meine aber,das jeder so vernünftig ist,und die Einstellung des Vorschaufensters nicht über den letzten Beitrag Link absichtlich legt.
Ich werde neben den Positionangaben im Einstellungsmenü vom Plugin eine Info dazu noch schreiben.

@ Schippo

Kannst Du mal ein Screenshot von der zusätzlichen Browseranzeige machen?Das würde mich mal interessieren,was da angezeigt wird.
Ich habe in den beiden Bildern unten die Vorschau mit Bildern (Smilies) eingestellt und dann ohne Bildern eingestellt.Ich kann keine Verschiebungen erkennen.
Kannst Du uns da auch mal ein Screenshot von beiden Einstellungen machen.

@ Fränki

Zitat von Fränki im Beitrag #42
...zu der Frage nach längeren Textbeträgen könnte ich mir vorstellen, das Vorschaufenster mit einer overflow-y Funktion zu versehen.

Das wird nicht gehen,weil Du dazu nicht mit der Maus auf das Anzeigefenster kommst.

@ Kicky
Wenn das Vorschaufenster nicht den letzte Beitrag Link berührt,dann ist das flackern doch nicht mehr,oder?
Ich meine jetzt nicht im AF sondern in den Beiträgen vom Forum.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Mit Bilder Einstellung.jp

download

imagepreview

Ohne Bilder Einstellung.j

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 14:06
avatar  Schippo
#52 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

erst einmal herzlichen Dank für Deine viele Mühe. Leider läßt sich nur schwer ein Screenshot von einer Mouseanzeige machen, wenn man wie ich nur eine Mouse zur Hand hat. Deshalb habe ich den Bildschirm abfotografiert. Die Bildqualität ist zwar nicht so berauschend, aber für den Zweck sicher ausreichend.



Links das Plugin, rechts Mousezeiger und darunter die Browseranzeige, falls es überhaupt eine Browseranzeige ist. Der Text dieser Anzeige heißt "Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Itstechtalk", also der Titel des Beitrages.

Obwohl hier kein Bild eingebunden ist, ist der Abstand von "Letzter Beitrag" zu dem Beginn des Textes im Plugin sehr groß. Wie ich zwischenzeitlich aber herausgefunden habe, hat das nichts damit zu tun, ob man im Plugin Bilder aktiviert oder deaktiviert hat. Das hängt bei mir damit zusammen, daß bei meinem Template der Avatar im Beitragsfeld ist und wenn dann nicht gleich die erste Zeile beschrieben wird, sondern hier ein oder auch mehrere Leerzeilen eingefügt werden, entstehen diese Leerräume. Das hat sich also insofern erledigt.

LG Monika


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 14:17 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 14:17)
avatar  Olaf
#53 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ol
Mitglied

Hallo Schippo

Diese zusätzliche Texteinblendung ist völlig normal,denn das ist eine Titeleinblendung,die im Gaia Template standartmäßig vom Browser eingeblendet wird.
Ich habe mal mein Testforum jetzt auf Gaia umgestellt und Du kannst sehen,das bei mir die gleiche Anzeige erscheint.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 16:09
avatar  Schippo
#54 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

vielen Dank für Deine Info. Das ist zwar dämlich, aber damit muß ich dann wohl leben, wenn ich das Plugin weiter nutzen möchte, und das möchte ich schon. Ansonsten gibt es von meiner Seite keine Beanstandungen mehr.

Ein sehr, sehr schönes Plugin und nochmals herzlichen Dank dafür.

LG Monika


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 16:15
avatar  Olaf
#55 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ol
Mitglied

Zitat von Schippo im Beitrag #54
Das ist zwar dämlich, aber damit muß ich dann wohl leben, wenn ich das Plugin weiter nutzen möchte, und das möchte ich schon.


Die zusätzliche Anzeige kommt nicht von meinem Plugin,das kommt von der Gaia Template.
Ich bin diesmal unschuldig...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 16:17
avatar  Schippo
#56 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

das hab ich auch genau soooo verstanden !!!

Gruß
Monika


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 21:28
avatar  Olaf
#57 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ol
Mitglied

Ich habe ein neues Update eingereicht:

Version 0.060
- im Vorschaufenster wird vom letzten Beitrag der Verfasser,Forentitel und Postingtitel angezeigt
- Vorschaufenster vom Aktivity Feed separat verschiebbar

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Letzten Beitrag 4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 14:28
avatar  Lobbo
#58 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Schaut so aus als wäre das Update online.

Habe nur leider einen Fehler bei der Anzeige aus dem Activity Feed heraus.
Der Name des Verfassers wird nicht angezeigt Verfasser : undefined.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 14:34
#59 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Ja eben gerade, vorher war noch das Alte da. Bei mir wird der Verfasser angezeigt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 18:06
#60 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #57
Ich habe ein neues Update eingereicht:
Version 0.060
- im Vorschaufenster wird vom letzten Beitrag der Verfasser,Forentitel und Postingtitel angezeigt
- Vorschaufenster vom Aktivity Feed separat verschiebbar

Gruß
Olaf

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!