Plugin : Letzten Beitrag anzeigen

  • Seite 3 von 11
18.09.2017 21:56 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 21:58)
avatar  Kicky
#31 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Ach, jetzt weiß ich, was Du meinst! Auf der Forumseite (Index) über die Beitragstitel mit der Mouse fahren, das klappt!
Ich dachte, wenn man oben in der Navigation die gesamten letzten Beiträge aufruft! Alles klar, so funkioniert es, Olaf!
Danke für Deine Bemühungen! Und wegen dem Verschieben der Position weiter von rechts nach links,
wird das mit dem nächsten Update sein?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 22:00
avatar  Olaf
#32 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ol
Mitglied

Extra für den AF werde ich die Anzeige separat zum verschieben machen.

Das Vorschaufenster ist auch in der Forenansicht und auf der Seite "Letzte Beiträge" zu sehen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 22:11
avatar  Kicky
#33 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Ja, es klappt! Wenn ich nun in der Navigation Letzte Beiträge anklicke und dann über die aktuelle Zeit fahre, wann der Beitrag abgeschickt wurde, geht das Vorschaufenster auf! Manchmal flackert es etwas, dann muss ich nochmal scrollen bis es ganz sichtbar ist! Nun hatte ich mal den Code für längere Texte in css eingetragen, den Du hier gepostet hast, doch wieder entfernt, das sieht bei mir dann abgeschnitten aus!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 22:25 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 22:25)
avatar  Olaf
#34 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ol
Mitglied

Den CSS Code habe ich nur für Gabriella geschrieben,weil sie ihr Fenster verbreitern will.
Ist dann aber auch keine Vorschau mehr,wenn da die Hälfte der Seite ein Beitrag angezeigt wird.

Ist aber alles Geschmacksache...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 22:28 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 22:28)
avatar  Kicky
#35 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Ja, ich habe es auch nur mal ausprobiert, aber trotzdem ist es dann abgeschnitten!
Doch ich weiß ja nicht, wie es bei Gabriella aussieht!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 22:57 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 22:57)
#36 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

ich habe den Code mal eingesetzt, bringt leider gar nichts, das bleibt wie, wenn ich im PL auf 1200 oder noch höher setze. Du weisst doch ich schreibe immer lange Beiträge. Das soll bei mir ja auch keine Vorschau sein, wie Du das eben angedacht hast :)

Also Danke für das Sonderscript, wäre ja auch nur für das Privatforum gewesen.
Übrigens, ich bin's Gabi, leider war mein Kurzname nicht mehr frei, als ich Ingmar gebeten habe den realen Namen einzusetzen. Deshalb steht jetzt mein voller Name da, für die welche sich gewundert haben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 22:59 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 23:02)
avatar  Kicky
#37 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo Gabi, ist es denn bei Dir dann auch so abgeschnitten wie auf meinem Screenshot?

@Olaf...manchmal funktioniert es, wenn ich mit der Mouse über die Links der letzten Beiträge fahre,
doch manchmal flackert es nur, dann sieht man ganz kurz die Überschrift Letzte Beiträge in dem Vorschaufenster
und es geht sofort wieder weg! Das ist nicht überall so, aber bei einigen Beitragstiteln! Woran kann das denn liegen?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 23:04
#38 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Nicht abgeschnitten Kicky,

je mehr ich angebe, desto mehr wird auch angezeigt, nur eben nicht alles. Weil das Fenster auch wenn es oben auf 0% steht, eben nach unten solang wird, dass der Rest nicht angezeigt wird. Es kann sein, dass das mit der Breite des Forums zusammenhängt, die ich dort habe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 23:35 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 23:37)
avatar  Kicky
#39 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Ja, bei der globalen Nachricht ist das mal so gewesen, wo ich ab und zu Abschnitte meiner Kurzgeschichte reingesetzt hatte!
Bei mir war es ok, da ich drauf geachtet habe, dass der Text nicht zu lang wird, aber einige User konnten nicht alles lesen,
vor allen Dingen am Laptop nicht, musste es dann im Thread einstellen!
Gabi, hast Du denn auch manchmal dieses Flackern, dass nur kurz Letzte Beiträge im Vorschaufenster zu sehen sind
und man das Fenster nicht öffnen kann? Ich habe es nicht überall, doch hin und wieder lässt sich das eine oder andere
Fenster nicht öffnen, weil es sofort wieder verschwindet! Nun ist das Plugin erstmal wieder deinstalliert, doch vielleicht
hat Olaf eine Idee, woran es liegen könnte, außerdem wollte er ja noch etwas verändern wegen dem Abstand nach links,
dann würde ich es wieder installieren, denn gefällt mir schon gut!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 23:52
#40 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #12
Stimmt, wenn ich mit der Mouse über einen Usernamen gehe, dann kommt irgendwas von mir, was nicht zu dem User gehört!


Muss ich jetzt auch bestätigen, aber nur in der Activty Ansicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 23:54
avatar  Kicky
#41 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

Das Problem soll mit dem nächsten Update behoben werden, hat Olaf geschrieben! Aber bei mir flackert es oft und manche Vorschaufenster gehen nicht auf, verschwinden gleich wieder! Vielleicht beißen sich auch einige Plugins, da ich alle 15 ausgeschöpft habe!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 00:40
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Gast
( gelöscht )

...zu der Frage nach längeren Textbeträgen könnte ich mir vorstellen, das Vorschaufenster mit einer overflow-y Funktion zu versehen.

Da ich aber das Plugin nicht kenne , muss sich Olaf dazu äußern.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 00:44 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 00:45)
avatar  Kicky
#43 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

@Fränki
Meinst Du, weil es sich manchmal nicht öffnen lässt? Ich weiß nicht, ob andere das auch bemerkt haben, da es nicht überall auftritt! Oder ein anderes Plugin beißt sich mit diesem! Ich habe den Mausverfolger als Plugin installiert und hatte mal kurze Zeit die Schwebebilder, da funktionierte der Mausverfolger nicht mehr, deswegen sind die Schwebebilder wieder deinstalliert!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 21:18
avatar  Olaf
#44 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
Ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4

Wir haben unter xobor.helper ein paar Funktionen im Angebot, die es unter anderem Pluginerstellern erleichtern, Inhaltsboxen im Stil des aktuellen Templates zu erzeugen.


Ich habe die Funktion "helper.getBox()" in einem Plugin in meinem Testforum mal eingebaut,das auch die letzten Beiträge anzeigt.
Das Ergebniss sieht nicht schlecht aus,aber leider fehlt die Animation von der öffenen oder schließenden Box .
Aber alles ist Geschmacksache....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 12:26
avatar  Schippo
#45 RE: Plugin : Letzten Beitrag anzeigen
avatar
Mitglied

@ Gabriella

Da der Name "Gabi" schon belegt war, kannst Du doch in der Signatur mit Gabi unterzeichnen, so erkennt man Dich dann vielleicht eher, oder hier einen Hinweis setzen.

@ Kicky

Da ich krank war, konnte ich erst gestern das neue Plugin von Olaf testen. Ich finde, daß es super geworden ist, habe aber auch einige Fehler festgestellt, so auch das Flackern. Das Fenster öffnet sich dann nicht und man sieht lediglich die Anzeige "Letzter Beitrag". Ich konnte aber herausfinden, womit das zusammenhängt, nämlich daß die Position des Fensters zu weit nach rechts gesetzt ist, also zu dicht an dem letzten Beitrag. Voreingestellt ist 35 % und ich hatte auf 50 % gesetzt. Befindet sich bei dieser Einstellung die Mouse auf dem Link ganz links, dann öffnet sich das Fenster nicht. Verschiebt man die Mouse auf dem Link weiter nach rechts, endet das Flackern und das Fenster öffnet sich. Mit der Voreinstellung 35 % ist man auf der sicheren Seite, egal wo sich der Mousezeiger befindet.

LG Monika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!