Bildergalerie Kommentare

10.09.2017 10:18
avatar  Cem ( gelöscht )
#1 Bildergalerie Kommentare
Ce
Cem ( gelöscht )

Kann ich in der Bildergalerie (Adminbereich?) irgendwo die Kommentar-Reihenfolge (Aufsteigend/Absteigend) wählen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:35 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 10:35)
avatar  Mike48
#2 RE: Bildergalerie Kommentare
avatar
Mitglied

Probier mal die Reihenfolge beim Hochladen im Admin zu ändern.
Standard-Sortierung bei neuen Bildern: An den Anfang des Album / An das Ende des Albums

Mir schwebt da etwas vor, dass dann auch die Kommentarfolge sich ändert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:53
avatar  Cem ( gelöscht )
#3 RE: Bildergalerie Kommentare
Ce
Cem ( gelöscht )

Ist Am Anfang des Albums eingestellt, was auch Sinn macht.
Eine Umkehr im Admin-Bereich hat leider nichts an der Kommentar-Reihenfolge geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:28
#4 RE: Bildergalerie Kommentare
avatar
Mitglied

Hallo Cem,

ha grad gluegt :))

Geh mal Admin ---------→ Exras --------→ Bildgalerie dort gibt es: Sortierung? Gibt die Standard-Sortierung des Albums vor

Da gibt es Komm aufwärts, oder abwärts, meinst Du vielleicht das?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 13:08 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 13:09)
avatar  .BiL.
#5 RE: Bildergalerie Kommentare
avatar
Mitglied

Zitat von Cem im Beitrag #3
Eine Umkehr im Admin-Bereich hat leider nichts an der Kommentar-Reihenfolge geändert.
Cem möchte die Kommentarreihenfolge ändern, nicht die der Albensortierung. Es war Mikes Idee, dass dies vielleicht zusammenhängt. Tut es aber leider nicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 13:14
avatar  Cem ( gelöscht )
#6 RE: Bildergalerie Kommentare
Ce
Cem ( gelöscht )

Ich schnall' das eben Inhaltlich noch nicht so ganz.

Sortiere ich die Alben nun, dass die Bilder mit den meisten Kommentare zuerst, oder eben zuletzt sind,
oder sortiere ich lediglich die Kommentar-Reihenfolge der einzelnen Kategorien damit?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 13:19
avatar  .BiL.
#7 RE: Bildergalerie Kommentare
avatar
Mitglied

Jetzt habe ich den Faden verloren. Es gibt so viele Möglichkeiten zum Sortieren.
Welche meinst du jetzt damit:

Zitat von Cem im Beitrag #6
Sortiere ich die Alben nun, dass die Bilder mit den meisten Kommentare zuerst, oder eben zuletzt sind,
oder sortiere ich lediglich die Kommentar-Reihenfolge der einzelnen Kategorien damit?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 13:21 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 13:23)
avatar  Cem ( gelöscht )
#8 RE: Bildergalerie Kommentare
Ce
Cem ( gelöscht )

Kurzfassung:

In den Alben möcht' ich die neuesten Bilder zuerst aufgelistet.
Beim anklicken Derer, möcht' ich die neuesten Kommentare zuletzt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 15:10 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 15:10)
avatar  Mike48
#9 RE: Bildergalerie Kommentare
avatar
Mitglied

Die Sortierfolge "Kommentare" sortiert die Bilder nach der Anzahl ihrer Kommentare entweder auf- oder abwärts.
Es werden nicht die Kommentare sortiert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 15:16
avatar  Mike48
#10 RE: Bildergalerie Kommentare
avatar
Mitglied

In meiner Galerie stehen die neuesten Kommentare immer Oben.
Die neuesten Bilder stehen auch als erste im Album.

Probier es doch mal mit einem neuen Album mit neueste Bilder zuerst. Dann neue Bilder hochladen und neue Kommentare schreiben. Kann ja sein, dass das nicht in der Anzeige geändert wird, wenn du an den Einstellungen nachträglich etwas änderst.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 08:06
avatar  Cem ( gelöscht )
#11 RE: Bildergalerie Kommentare
Ce
Cem ( gelöscht )

Gibt es eigentlich zum kommentieren auch eine Zitieren- und (Text-) Vorschau-Option?
Wenn ja, dann hab' ich sie schlicht noch nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 10:10
avatar  Ingmar
#12 RE: Bildergalerie Kommentare
avatar
Technik

Zitat von Cem im Beitrag #11
Gibt es eigentlich zum kommentieren auch eine Zitieren- und (Text-) Vorschau-Option?


Nein, die gibt es nicht. Da musst du gar nicht erst weiter suchen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 08:30
avatar  Cem ( gelöscht )
#13 RE: Bildergalerie Kommentare
Ce
Cem ( gelöscht )

Aber gell; Ganz so absurd wär' die Idee nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 11:52 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 11:53)
avatar  Ingmar
#14 RE: Bildergalerie Kommentare
avatar
Technik

Zitat von Cem im Beitrag #13
Aber gell; Ganz so absurd wär' die Idee nicht?


Absurd in dem Sinne nicht. Dennoch unterscheiden wir hier bei Xobor schon immer zwischen Inhalten (Beiträge/Blog-Einträge/Wikis/Galerie-Bilder) und Kommentaren zu Inhalten und das wird vorerst auch so bleiben.

Inhalte können immer nachträglich bearbeitet werden, bei der Erstellung gibt es Hilfen wie Vorschau, Zitatmöglichkeiten oder auch den Autosave.

Kommentare zu Inhalten können von angemeldeten Mitgliedern gelesen, erstellt und gelöscht werden - mehr ist nicht vorgesehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!