Benachrichtigungen

30.08.2017 18:21
avatar  Cem ( gelöscht )
#1 Benachrichtigungen
Ce
Cem ( gelöscht )

Admin => Einstellungen => Benachrichtigungen


Ich habe bei allen möglichen Benachrichtigungen ein und dieselbe eMail-Adresse hinterlegt.

Frage: Kann ich bei einigen auch eine Zweite anfügen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 07:54
avatar  Cem ( gelöscht )
#2 RE: Benachrichtigungen
Ce
Cem ( gelöscht )

Sorry, hab' mich falsch ausgedrückt.

Meine nicht die Absender-, sondern die Empfänger-Adresse.
Ich werde ja per eMail informiert, wenn ein neues Mitglied freizuschalten ist.
Nun habe ich einen Co-Admin, der diese Mail eben auch bekommen sollte.

Bekommt er diese nun automatisch, weil er auch Admin ist,
oder muss ich seine Mail-Adresse irgendwo hinterlegen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 08:54
#3 RE: Benachrichtigungen
avatar
Maid

Wenn ich mich richtig erinnere, muss der andere Admin das selber bei sich anhaken, dass er informiert werden möchte.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 09:00
avatar  Cem ( gelöscht )
#4 RE: Benachrichtigungen
Ce
Cem ( gelöscht )

Ok, ich frag' ihn mal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 09:49 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 09:49)
#5 RE: Benachrichtigungen
avatar
Mitglied

Hallo Cem,

wenn Du bei den Einstellungen Admin ------→ Benutzer --------→ unter der Benutzergrupe auf den blauen Link klickst = Weitere Einstellungen und die Art der Freischaltung neuer Mitglieder, hackst dort ganz unten das an: Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen, dann bekommt das jeder der Administrator ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 11:18 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 11:19)
#6 RE: Benachrichtigungen
avatar
Maid

@Shogun das ist leider unkorrekt.

Zitat von Gast im Beitrag Benachrichtigung des Admin bei Neuregistration
Der neue Admin soll mal unter "Admin → Einstellungen → Home → Weitere Einstellungen" den Haken bei "Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren?" setzen und auf speichern klicken.

Wichtig: Nicht du, das muss der neue Admin selbst machen.


Der "Gast" ist in dem Fall Alice, damals noch in ihrer Funktion als Mitarbeiter von Miranus.

Also: Jeder Admin kann, darf und muss das für sich allein entscheiden, ob er per Mail informiert werden möchte. Gerade in Foren mit mehreren Admin, die u.U. die Aufgaben unter sich aufteilen, macht es Sinn, wenn nur die die Mails bekommen, die mit der Freischaltung betraut sind.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 16:41
avatar  Cem ( gelöscht )
#7 RE: Benachrichtigungen
Ce
Cem ( gelöscht )

Ich hab' die Einstellungen nun vollends mit meinem Co-Admin abgeglichen
und trotzdem kriegt er keine Mails, dass sich jemand registriert hat.

Woran mag das liegen? Haben wir noch 'was vergessen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 09:45
avatar  Cem ( gelöscht )
#8 RE: Benachrichtigungen
Ce
Cem ( gelöscht )

Hab' einfach das Gefühl, dass ich seine eMail noch irgendwo hinterlegen müsste ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 11:43
avatar  Sami
#9 RE: Benachrichtigungen
avatar
Xobor

Hallo Cem, der Co-Admin müsste das für sich nochmal aktivieren, im Adminbereich unter "Einstellungen" > "Home" > "Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren?" ein Häkchen setzen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 14:19
avatar  Cem ( gelöscht )
#10 RE: Benachrichtigungen
Ce
Cem ( gelöscht )

Genau Das war's. Haken waren beim Co-Admin nicht gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!