Benachrichtigung des Admin bei Neuregistration

19.12.2016 19:40
#1 Benachrichtigung des Admin bei Neuregistration
avatar
Mitglied

Bisher war es so, dass ich als Admin bei Neuregistration eine Mail bekommen habe.

Im Admin Menü habe ich in der Benutzergruppe ADMIN jetzt einen zweiten Admin eingefügt, der auch diese Info erhalten sollte.

Beteht die Möglichkeit, in den Einstellungen usw. eine weitere Mailadresse bzw. empfänger einzugeben?

Danke und eine schöne Woche.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 11:02
avatar  Ingmar
#2 RE: Benachrichtigung des Admin bei Neuregistration
avatar
Technik

Bei Neuanmeldungen werden automatisch Mails an alle Admins versendet - dazu muss der zweite Admin nachtürlich auch "Admin" sein und nicht nur in die Benutzergruppe "Administratoren" verschoben werden

Siehe 6.1 - weitere Administratoren ernennen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 13:57
#3 RE: Benachrichtigung des Admin bei Neuregistration
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

ich habe schorsch als Admin und zusätzlich in die Gruppe Admin eingefügt, siehe sreenshot.



Er bekommt aber keine Mails, z.B. wenn sich ein neuer User registriert, wir haben es heute getestet.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 14:45
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Benachrichtigung des Admin bei Neuregistration
Al
Alice ( gelöscht )

Der neue Admin soll mal unter "Admin → Einstellungen → Home → Weitere Einstellungen" den Haken bei "Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren?" setzen und auf speichern klicken.

Wichtig: Nicht du, das muss der neue Admin selbst machen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 14:47 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 14:47)
avatar  Ingmar
#5 RE: Benachrichtigung des Admin bei Neuregistration
avatar
Technik

Wollte grade das gleiche schreiben - Alice war schneller

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 14:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Benachrichtigung des Admin bei Neuregistration
Al
Alice ( gelöscht )

Deshalb hab ich euch im Speed-Tipp-Test ja auch alle geschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 12:17
#7 RE: Benachrichtigung des Admin bei Neuregistration
avatar
Mitglied

Danke Alice, Danke Ingmar - perfekt, es funktioniert mit den o.g. Einstellungen

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!