Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com

  • Seite 1 von 2
27.08.2017 23:02
#1 Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
oa
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 23:05
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#2 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Ja, dein Forum ist der DOS-Herd

Ich denke, morgen wird alles wieder funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 23:37
#3 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
avatar
Administrator

Auf Ihr Forum läuft eine ddos. Aufgrund der extrem hohen Zahl an Zugriffen ist ihr Forum daher nicht zu erreichen bzw. Wird ab einem Grenzwert von Zugriffen je Sekunde gesperrt.

In der Top500 haben sie vielleicht gesehen, dass ihr Forum ca. 2.000.000 Zugriffe hatte. Dies ist nur die Zahl der der Zugriffe, die von uns nicht gesperrt wurden. Ohne ddos Schutz wären die Zugriffe noch um ein vielfaches höher (aktuell ca. 1200/Sekunde) und die Belastung würde den Betrieb anderer Foren einschränken.
Ihr Forum trotz Angriff online zu halten ist technisch zwar möglich, jedoch mit hohen Kosten verursacht, die wir ihnen in Rechnung stellen müssten. Wenn daran Interresse besteht bitte ich um eine entsprechende Anfrage.

Wir werden es weiter beobachten und entsprechend zeitnah handeln.
Wir gehe davon aus, dass Sie sich gleichsam engagieren und Anzeige bei der Polizei erstatten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 23:46
#4 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
oa
Mitglied

- Gibt es Hinweise wer hinter der Attacke steckt?
- Wie ist die Rechtslage betreffend Anzeige? Ich bin Schweizer und "mein" Forum, welches unter Kontrolle von Xobor (Deutschland) steht, wird angegriffen. Als nicht Jurist bin ich da etwas überfragt

Zur Anfrage: Im Moment möchte ich keine zusätzlichen Kosten generieren


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 23:47 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2017 23:50)
#5 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
Bu
Mitglied

Lieber Herr Voß,

• wie kommt es zu der Meldung mit dem merkwürdigen Wortlaut "Hey big boy ... " usw. ?
• wird ein Forum, dass einem ddos-Angriff ausgesetzt wurde, nach Beendigung des Angriffs (wann immer diese Beendigung eintritt) wieder normal erreichbar sein?
• sollte man sich von Miranus vorsichtshalber eine Kopie der kompletten Datenbank seines Forums (so wie beispielsweise vor einem geplanten Umzug des Forums zu einem anderen Hoster) aushändigen lassen, sozusagen als zusätzlichen privaten, eigenen Backup?

Ich wäre dankbar für Ihre Antworten, denn ich bin wirklich sehr verunsichert.

MfG, Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 23:53
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#6 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von oanstein im Beitrag #4
Zur Anfrage: Im Moment möchte ich keine zusätzlichen Kosten generieren


Eine Strafanzeige bei der Polizei ist kostenlos auch in der Schweiz.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 23:56
#7 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
oa
Mitglied

Mit "Anfrage" meine ich das Aufrechthalten meines Forums – nicht die Anzeige


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 00:17
#8 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
avatar
Administrator

Wenn die ddos zuende ist, geht das Forum auch wieder online.

Da ein ddos Angriff auch dem Verursacher Geld kostet, hat jede ddos irgendwann ein Ende.

Zu der Fehlermeldung:
Wir haben uns dazu entschieden Fehlermeldungen interressanter und einzigartig darzustellen. Ich habe den Entwicklern da freie Hand gelassen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 00:24 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 00:27)
#9 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
Bu
Mitglied

Dann ist die Fehlermeldung mit der etwas merkwürdigen Anrede "Hey big boy..." also doch xobor-echt und eben kein Fake ?!

Ich finde in der Tat, dass solch ein "humoristischer" Wortlaut den Besucher des Forums eher verunsichert.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 00:28
#10 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
avatar
Mitglied

Nö Bussinchen ist es nicht , da sieht man nur was Einige für Gedanken haben tzzzzz....

Ich find's toll, dass das geklärt wurde und vielleicht endlich wieder Ruhe einkehrt hier.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 00:30 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 00:31)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#11 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Johannes im Beitrag #8
Wir haben uns dazu entschieden Fehlermeldungen interressanter und einzigartig darzustellen. Ich habe den Entwicklern da freie Hand gelassen


@Johannes : Einzigartig und interessant sind die Fehlermeldungen allemal, aber leider kein Aushängeschild für seriöse Internetforen. Ich möchte nochmal an meinen Verbesserungsvorschlag erinnern und hoffe erneut auf eine positive Antwort: Benutzerdefinierte Fehlerseiten


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 00:54 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 01:01)
#12 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
Bu
Mitglied

Zitat von Tinette Lathée im Beitrag #11
Einzigartig und interessant sind die Fehlermeldungen allemal, aber leider kein Aushängeschild für seriöse Internetforen.

Finde ich auch. Ich würde mir auch etwas weniger "humoristische" , dafür aber seriösere Fehlermeldungen wünschen.

Man hat ja gesehen, was diese Fehlermeldung
(siehe Screenshot https://files.homepagemodules.de/b214495...n2_cnsdJPCG.png)
bewirkt hat,
siehe
• Beitrag #15 auf Seit Stunden ist mein Forum offline - möglicher Angriff - Err 429 (3)
• Beitrag #20 auf Seit Stunden ist mein Forum offline - möglicher Angriff - Err 429 (3)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 06:40 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 06:45)
avatar  River
#13 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #8
Wir haben uns dazu entschieden Fehlermeldungen interressanter und einzigartig darzustellen. Ich habe den Entwicklern da freie Hand gelassen


Und ich finde das genial.
Das habe ich schon mal wo gesagt - man soll Developer nicht in ihrer Kreativität beschneiden - es lebe die freie Kunst.

Bin also gleich mal gegen den Verbesserungsvorschlag, weil man erwarten kann, dass auch auf anderen Webseiten unkonventionelle und witzige Fehlermeldungen angezeigt werden und wenn man's genau nimmt, kommen die Admins da dann auch wieder nicht mit. Deshalb ist es besser, dieses Thema bleibt vielfältig, damit jede Fehlermeldung - egal welcher Darstellung - ernst genommen wird und schließlich kann man nachfragen, was eine Fehlermeldung bedeutet.

Wenn also ein Admin mit einer unbekannten Fehlermeldung kommt, schickt man ihn am besten ins relevante Forum und bleibt neutral und sachlich.

Gut zu wissen ist, dass man dann selber Strafanzeige erstatten soll - das wusste ich bisher noch nicht, hab's aber auch noch nicht gebraucht.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 07:47
avatar  Marotte ( gelöscht )
#14 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
Ma
Marotte ( gelöscht )

Zitat von River im Beitrag #13
Zitat von Johannes im Beitrag #8
Wir haben uns dazu entschieden Fehlermeldungen interressanter und einzigartig darzustellen. Ich habe den Entwicklern da freie Hand gelassen


Und ich finde das genial.
Das habe ich schon mal wo gesagt - man soll Developer nicht in ihrer Kreativität beschneiden - es lebe die freie Kunst.





Was ist daran witzig, wenn man sein Forum nicht erreicht und dazu noch so flapsig-albern begrüßt wird?! Ich bezweifle, daß das die Stimmung in dem Moment hebt...und es interessiert einen dann die freie Kunst auch kein Stück, wenn man das Gefühl hat, das eigene Forum wird gehackt...
Und ich kann so eine Fehlermeldung nicht im positiven Sinn ernst nehmen, sorry. Hat auch nix mit Humor zu tun, von dem habe ich eine Menge, sonst dürfte ich hier nichts mitlesen ... man darf ja mit Humor gestalten, aber bitte doch ansatzweise seriös . "Hey big Boy" ist allenfalls dämlich. Da gibt es also tatsächlich noch viel Kunst-Potential :-))

LG Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 10:47
#15 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
avatar
Mitglied

Ich stimme dem Beitrag 14 von Dagmar voll zu.

Also mal ganz ehrlich River, in einem so tollen Unternehmen, wie Xobor ist, wird man bei Hacking, oder sonstwas, nicht gerne mit Hey Big Boy begrüsst. Ausserdem hast Du nicht mitbekommen, wieviele Stunden wir uns hier um die Ohren geschlagen haben. Was dieser Mist ausgelöst hat, passiert hoffentlich nie wieder! Wir sind weder im Kindergarten noch in der Kunstakademie, hat auch lange genug gedauert, bis sich Herr Voss endlich geäussert hat! Fehlermeldungen haben zweckmässig und sachdienlich zu sein, da braucht es keinen Schnickschnack wie Bilder, oder sonstwas!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!