Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com

  • Seite 2 von 2
28.08.2017 11:01 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 11:05)
avatar  River
#16 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #15
Ausserdem hast Du nicht mitbekommen, wieviele Stunden wir uns hier um die Ohren geschlagen haben.


Also ganz ehrlich: Wenn das Forum von jemandem OFF ist, brauchen sich doch nicht alle hier stundenlang rumtreiben. Wenn das im Bugreport gepostet ist, wo es hingehört, kann sowieso keiner sonst was tun.

Wenn man's genau nimmt, war eh nur ca. 10% der Beiträge sinnvoll bzw. zielführend - mal abgesehen von jenen von Johannes.

Hab ich also schon mitbekommen, hatte aber ehrlich gesagt gedacht, dass man da eh nicht weiterhelfen kann, außer den Admin in den Bugreport zu schicken und habe den Tag anders vertrödelt.

Der Rest bleibt auch wie ich geschrieben habe.

Viele Grüße
River

Edit: Es gibt übrigens geniale Fehlermeldungen im ganzen Netz - man sollte sie sammeln und ein Forum damit füllen.
Außerdem wird es immer wieder DDOS-Attacken geben - das ist sowas wie ein Cyber-Gewitter - aber man hat ja ein Dach über dem Kopf - sozusagen. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 13:30 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 13:35)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
Gast
( gelöscht )

Ich bin echt entrüstet ! Jahrelang dachte ich, bei einem seriösen Anbieter zu sein.
Nun fühle ich mich eher im Kinderparadies von Ikea abgeliefert. Das ist nicht Euer Ernst, oder ???

Bei dem Threadersteller entschuldige ich mich ob meiner Fakeanschuldigungen, er kann ja nix für diesen Kindergarten.


Ich unterstütze den Beitrag#14 und den Beitrag#15

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 13:46
avatar  Schippo
#18 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
avatar
Mitglied

Ich hätte das auch als "Fake" gewertet und bin ebenso entrüstet, daß man derartige Dinge über die Köpfe der Forenbetreiber entscheidet. Es wäre den Forenbetreibern gegenüber fair gewesen, wenn man dieses Vorhaben vorher zur Diskussion gestellt und dann entschieden hätte.

Gruß Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 13:53 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 14:05)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
Gast
( gelöscht )

Wie schon mehrfach betont wurde, hat eine Fehlermeldung einen konkreten Inhalt zu haben und sie sollte auf jeden Fall unverwechselbar sein, was solche Threads wie diesen von vornherein vermeiden würde.

Nächstens steht da noch:"Hey, you fucking member, your board was shot down now! yippi yei yeee..." , oder sowas. Ich glaub, ich bin im falschen Film !

(derartige "Entfaltungsstrategien" sollte man besser von der to-do Liste streichen)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 14:05 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 14:06)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#20 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Das ist ja wie gesagt nicht die einzige Fehlermeldung, die problematisch ist. Es gibt noch eine Fehlermeldung, bei der angezeigt wird, dass das Forum gelöscht worden sei. Das ist natürlich ein Ärgernis und die Seitenbesucher sind extrem verunsichert, wenn sie lesen, dass das Forum gelöscht wurde.

Und auch in diesem Fall ist die Fehlermeldung "Hey Boy .. " einfach peinlich, deshalb möchte ich die Fehlerseiten wie gesagt selbst generieren ODER man verwendet schlicht und einfach die konventionellen Fehlermeldungen, die vom Browser generiert werden. Das sollte ja technisch kein Problem sein, die Fehlermeldungen von Xobor bei Bedarf einfach abzuschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 14:51
#21 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
oa
Mitglied

@Johannes
- Gibt es Neuigkeiten zum Angriff?
- Was wird dagegen unternommen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 16:21 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 16:38)
avatar  .BiL.
#22 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #8
Wenn die ddos zuende ist, geht das Forum auch wieder online.
Ich denke, das kann man nicht beschleunigen.
Zitat von Johannes im Beitrag #3
Ihr Forum trotz Angriff online zu halten ist technisch zwar möglich, jedoch mit hohen Kosten verursacht, die wir ihnen in Rechnung stellen müssten. Wenn daran Interresse besteht bitte ich um eine entsprechende Anfrage.
Diese Möglichkeit hattest du ausgeschlossen.

Was also soll Miranus nun tun?
Eine Maßnahme ist, solche Foren temporär zu schließen, damit die Millionen Anfragen nicht im Forum landen.
Diese Maßnahme wurde ergriffen.

Ich stelle mir das so vor: bei Starkregen beeile ich mich, das Dachfenster zu schließen, damit der Regen keinen Schaden anrichtet. Nachteil, die frische Luft kommt auch nicht mehr rein. Da muss ich warten, bis der Regen aufhört. Oder - ich baue einen riesigen Schirm über mein Haus ... aber das wird teuer. Den Regen abstellen kann ich nicht. (Ich weiß, solche Vergleiche hinken ... aber mir kommen solche Angriffe nun mal wie Naturgewalten vor, vor denen man sich nur passiv schützen kann ...)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 16:42 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 16:44)
#23 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
Bu
Mitglied

Nun noch ein kleiner linguistischer Kommentar meinerseits zu dem Text der Fehlermeldung
"Hey big boy ... that's way too fast! Take a break and relax. (Err 429)":

1.
Aus Gender-Sicht schließt die Anrede "Hey big boy" Personen weiblichen Geschlechts von vornherein aus. Mag sein, dass sich in einem Bartforum nicht unbedingt sehr viele Frauen tummeln, aber ich glaube nicht, dass diese Hinweistafeln ausschließlich für das Bartwuchs-Forum erstellt wurde. Unter Gender-Aspekten geht diese Anrede "boy" schon mal gar nicht.

2.
Ok, ich bin nicht perfekt in Englisch, aber "Hey big boy" klingt in meinen Ohren so wie "Hey Dicker" oder "Hey du Dickerchen". Was soll das "big" in dieser Anrede?! Was ist mit kleinen, schlanken, dünnen, mageren, nicht allzu großen Menschen? Werden die von vornherein ausgeschlossen oder was? Und wenn wirklich jemand dick ist und mit Übergewicht zu kämpfen hat, dann ist es auch nicht gerade nett, auf so eine Weise angesprochen zu werden. Auch unter diesem Aspekt geht die Anrede mit "big" schon mal gar nicht.

Das hat mit dem Unterbereich Psycholinguistik im Fachbereich Sprachwissenschaft/Linguistik zu tun. Es gibt viel interessante Forschung und die verschiedensten Untersuchungen darüber, wie sprachliche Formulierungen (mehr oder weniger unbewusst) von den Sprechern und Empfängern aufgenommen werden und was diese bei Letzteren für Reaktionen auslösen. Dessen sollte man sich (zumindest ansatzweise) bewusst sein bei der Formulierung von derartigen Hinweistexten.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 16:46
#24 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
avatar
Administrator

@oanstein Leider nichts neues

Und an alle anderen: Das ist hier der Bugreport. Jeder der hier nichts beizutragen hat möge sich daher bitte zurückhalten. Wir haben den Kaffeeklatsch für derartige Ausflüge, Interpretationen und Sorgen.

Betroffen ist hier ausschließlich das Forum von oanstein und nur er kann (neben uns) zu diesem Thema etwas im Bugreport beitragen!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 17:55 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 17:56)
#25 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
Bu
Mitglied

Oh, ich sehe gerade etwas Erfreuliches für oanstein und alle anderen Bartfans:

http://www.bartwuchs-forum.com/ ist wieder erreichbar!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 20:22 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 20:23)
#26 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
oa
Mitglied

Danke an Xobor für den Support. Leider ist das Forum nun wieder offline. Meine anderen Webseiten sind durch den cloudflare-CDN geschützt; kann ich als "einfacher" Nutzer dies bei mir selbst beim Forum implementieren?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 22:10
#27 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
avatar
Administrator

Nützen würde Cloudflare hier nur in deren Business Tarif für 200$/Monat. Erst da ist eine Layer 7 Erkennung drin. Für das Geld können wir ihr Forum auch in einer vor ddos größtenteils geschützten Umgebung betreiben.

Ich hatte vorhin einmalig Gegenmaßnahmen unternommen und ihr Forum war deswegen wieder online. Der Angriff lief/läuft jedoch weiterhin und wurde nach meinen Maßnahmen dann später noch verstärkt. Aufgrund dieser Spirale an Gegenmaßnahmen/Verstärkung des Angriffs verfolgen wir das ernsthaft nur auf (von anderen Kunden) komplett isolierten Server Umgebungen. Daher auch die nötigen Kosten. Die Gefahr ist sonst zu hoch, dass der Angriff Ausmaße annimmt, wo eine Beeinträchtigung anderer Kunden möglich wäre.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 03:04
#28 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
avatar
Mitglied

Habe das gefunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service

In der Schweiz ist DoS als das Unbrauchbarmachen von Daten und Datenbeschädigung nach Art. 144bis StGB strafbar und kann mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren, im Qualifikationsfall (grosser Schaden) mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren geahndet werden.

M.f.G. Achim


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 13:11
#29 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
oa
Mitglied

Ich nehme an mein Forum ist offline, da es erneut angegriffen wird? Wäre es möglich zumindest die Warnnachricht darzustellen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 13:09
avatar  Sami
#30 RE: Hilfe mein Forum wird angegriffen – bartwuchs-forum.com
avatar
Xobor

Hi @oanstein ,

hab dir diesbezüglich bereits eine E-Mail geschrieben.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!