RSS-Feed: Getrennte Feeds für neue Themen und Antwort-Beiträge

29.09.2012 23:22
avatar  Bommel
#1 RSS-Feed: Getrennte Feeds für neue Themen und Antwort-Beiträge
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

der Titel drückt es deutlich aus, doch ich möchte das hier nochmal näher erläutern.

Zur Zeit ist es so, dass es einen RSS-Feed für alle Beiträge im Forum gibt. Bei diesem Feed sehe ich einen gewaltigen Nachteil - er ist nicht förderlich für die Gewinnung neuer Mitglieder. Denn jeder Besucher kann diesen Feed abonnieren und ist dann über alles (ausser geschlossene Bereiche) informiert... neue Themen, Antworten... alles ist ausführlich lesbar im Feed enthalten.

Hier mein Vorschlag: einen Feed für neue Themen, der von jedem Besucher abonniert werden kann und einen Feed für Antwort-Beiträge (beginnen immer mit RE) nur für die Mitglieder. Desweiteren sollten die Feeds nur die ersten Zeilen enthalten und nicht den kompletten Inhalt.

Wenn das nicht als Verbesserung in Betracht kommt, dann bitte ich hier an dieser Stelle darum, mir einen Weg aufzuzeigen, wie ich die Antwort-Beiträge selber aus dem RSS-Feed ausfiltern kann.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 00:03
#2 RE: RSS-Feed: Getrennte Feeds für neue Themen und Antwort-Beiträge
avatar
Maid

Das mit dem "RE" funktioniert nur bedingt, da in einigen Foren die Mitglieder angehalten sind, ihren Antworten auch entsprechende Überschriften zu geben. So, wie das zum Beispiel hier im Thread Das inoffizielle Xobor Bewertungsforum gelebt wird. Ist zwar nicht mein Ding (ich würde nie nach solchen Zwischenthreadtiteln schaun), aber scheint anderswo gewollt und funktionierend.

Das System müsste also anders als am "RE" erkennen, ob es ein neuer Thread ist oder eine Antwort, wenn es eine allgemeingültige Variante sein soll.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!