Vorschaubilder in der Foren Übersicht

09.08.2017 18:48
avatar  Cem ( gelöscht )
#1 Vorschaubilder in der Foren Übersicht
Ce
Cem ( gelöscht )

Hab' mir soeben dieses PlugIn runtergeladen, doch funzt es nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Was genau muss ich eigentlich vor dem speichern ins Vorschau-Fenster reinschreiben,
wenn ich im Forum das Bild per Datei-Anhang hochlade?



Bild-Name: [[File:Samanta.jpg|none|1000px|1000px]]


Gut möglich, dass ich auch einfach wieder mal zu blöd dazu bin ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 19:44 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2017 19:46)
avatar  Olaf
#2 RE: Vorschaubilder in der Foren Übersicht
Ol
Mitglied

In das von Dir im Screenshot angezeigte Fenster kannst Du einen Text eingeben oder einen Link eingeben.
Das Programm erkennt automatisch,ob es es sich um einen Text oder einen Link handelt.
Ein gültiger Bilderlink sieht z.B. so aus:
https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-k8v1-15-d645.jpg
Du müsstest das Bild vorher selber hochladen und den Link dann im Fenster einsetzen.
In meinem Testforum kannst Du Dir das Ergebiss mal ansehen:
http://138600.homepagemodules.de/f47-Tes...en-Ansicht.html

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 07:49
avatar  Cem ( gelöscht )
#3 RE: Vorschaubilder in der Foren Übersicht
Ce
Cem ( gelöscht )

Da ich den Bild-Link beim Erstellen eines Beitrags ja nicht kenne heisst das,
dass ich den Post mit Bild erst mal abspeichere und nachträglich nochmals bearbeite,
um den inzwischen ersichtlichen Bild-Link einfügen zu können?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 09:06
avatar  Olaf
#4 RE: Vorschaubilder in der Foren Übersicht
Ol
Mitglied

Zitat von Cem im Beitrag #3

...dass ich den Post mit Bild erst mal abspeichere und nachträglich nochmals bearbeite,

So kannst Du das machen,ist aber sehr umständlich.
Da Du beim Erstellen eines Themas ja schon weißt,um was sich das Thema handelt,kann man das Bild schon vorher hochladen.
Das Plugin hatte ich eigentlich für ein Hundevermittlungsforum geschrieben,wo die Bilder der Hunde immer schon vorhanden waren.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 13:00
avatar  Cem ( gelöscht )
#5 RE: Vorschaubilder in der Foren Übersicht
Ce
Cem ( gelöscht )

Ach so.
Glaub', dann lass' ich das mal. Dient so ja nicht grad' für meine Belange.

Trotzdem Danke für deine hilfreiche Info.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!