Bilder hochladen

03.08.2017 07:22
avatar  choco
#1 Bilder hochladen
ch
Mitglied

Hallo @all,

ich habe eine Userin, die Bilder hochladen möchte, aber bei der AddPics Seite sieht es bei ihr so aus...

|addpics|c3i-w-cd44.png-invaddpicsinvv|/addpics|

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 09:59
avatar  Ingmar
#2 RE: Bilder hochladen
avatar
Technik

Ich habe hier gerade kein Ipad, aber auf Macbook und Iphone läuft AddPics einwandfrei.

Ich fürchte da fällt mir gerade kein Grund ein, warum das bei ihr nicht geht. Sie muss Javascript erlauben, aber ich wüsste nicht einmal, wie/ob man das irgendwie einstellen kann auf dem Ipad.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 11:21 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 11:27)
avatar  .BiL.
#3 RE: Bilder hochladen
avatar
Mitglied



Habe ein iPad zur Hand, gerade dieses Bildschirmfoto gemacht und hochgeladen.
Darauf sieht man, wie es aussieht, wenn man im Beitrag ein Bild hochladen möchte.

Oder hat die Nutzerin addPics geöffnet? Das habe ich noch nicht versucht auf dem Pad.

Edit

Geht aber auch



Muss also etwas anderes faul sein.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 12:41
avatar  choco
#4 RE: Bilder hochladen
ch
Mitglied

Mmmh... danke für eure Hilfe! IPad war schon der richtige Riecher...

Browser Safari, Gerät Ipad Mini, Version 9.3.5

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 20:27
avatar  River
#5 RE: Bilder hochladen
avatar
Mitglied

JavaScript aktiviert man beim iPad unter 'Einstellungen' > 'Safari' (das App-Icon öffnen) > rechts das Menü ganz nach unten swipen bis 'Erweitert' angezeigt wird > dieses Menü öffnen und den Toggle-Button für JavaScript aktivieren.

Wenn ich auf iPad Mini iOS 9.3.5 JavaScript aktiviere, wird das Vollbild von addPics.com nicht geladen - es erscheint eine Blankpage.
Mit JavaScript wird addPics.com korrekt angezeigt wie auch mit iOS 10+.

Ob also der Fehler allein an JavaScript liegt, kann ich nicht sagen, weil beim gezeigten Fehler keine Blankpage angezeigt wird, sondern das unvollständige Vollbildfenster von addPics.com.

Aus diesem Grund tippe ich auf den Cache. Diesen löscht man unter 'Einstellungen' > 'Safari' > 'Verlauf- und Websitedaten löschen'.

Wenn es daran nicht liegt, sollte man bedenken, dass das iPad mini gerne langsam ist und Ladeschwierigkeiten bei schlechter Internetkonnektivität zeigt. Also einfach weiter probieren und mal neustarten.

Mehr weiß ich nun auch nicht zu diesem Problem.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 20:30
avatar  Mike48
#6 RE: Bilder hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #5
Wenn ich auf iPad Mini iOS 9.3.5 JavaScript aktiviere, wird das Vollbild von addPics.com nicht geladen - es erscheint eine Blankpage.
Mit JavaScript wird addPics.com korrekt angezeigt wie auch mit iOS 10+.


Widerspricht sich das nicht irgendwie?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 20:53
avatar  River
#7 RE: Bilder hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #5
Wenn ich auf iPad Mini iOS 9.3.5 JavaScript aktiviere, wird das Vollbild von addPics.com nicht geladen - es erscheint eine Blankpage.



Sorry - ich meinte natürlich 'deaktiviere'.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!