Abonnierte Themen

17.11.2010 15:39
avatar  69magic
#1 Abonnierte Themen
avatar
Mitglied

Um etwas zu testen, habe ich ein neues Thema erstellt und über verschiedene Test-User abonniert. Dabei musste ich feststellen, dass ich dann beim Verschieben nicht die Auswahl hatte, ob ich die User über das Verschieben informieren will. Bei älteren Themen habe ich das Problem nicht.

Ist es bei den abonnierten Themen ähnlich wie bei der Suchfunktion, dass erst nach einem Index-Lauf die User, die das Thema abonniert haben, beim Verschieben angezeigt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 16:34
avatar  Ingmar
#2 RE: Abonnierte Themen
avatar
Technik

Nein, in diesem Fall ist es tatsächlich so, dass die Benutzer, die das Thema abonniert haben, nicht mit aufgelisted sind. Um diese zu benachrichtigen, gibt es ja die extra-checkbox (Abonnenten benachrichtigen).

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 17:13
avatar  69magic
#3 RE: Abonnierte Themen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Nein, in diesem Fall ist es tatsächlich so, dass die Benutzer, die das Thema abonniert haben, nicht mit aufgelisted sind. Um diese zu benachrichtigen, gibt es ja die extra-checkbox (Abonnenten benachrichtigen).



Mein Problem ist halt nur, dass diese Checkbox nicht angezeigt wird.

Jetzt habe ich mit 2 Test-Usern jeweils einen Beitrag geschrieben. Es wird aber nur einer der User angezeigt, aber jetzt erscheint die Checkbox.

Anscheinend ist es so, dass die Checkbox bei Threads, auf die noch niemand geantwortet hat, nicht erscheint. Das sollte aber doch nicht so sein oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 17:16
avatar  Ingmar
#4 RE: Abonnierte Themen
avatar
Technik

Hm, das könnte sein - ich denke mal es kommt nicht so häufig vor, dass man einen Thread verschiebt, der zwar noch keine Antworten, aber schon Abonnenten hat. Daher ist das wohl noch keinem aufgefallen.

Ich schaue mir das mal an - eventuell ist es auch nur ein Fehler im Template.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 17:41
avatar  Ingmar
#5 RE: Abonnierte Themen
avatar
Technik

Ich habe das nochmal geprüft - es ist tatsächlich so, dass immer ALLE Abonnenten des Themas benachrichtigt werden (egal ob man die Checkbox anwählt oder nicht). Ich finde das macht eigentlich auch Sinn (das Mitglied hat ja immerhin das Thema abonniert...) - warum es dann die Checkbox gibt weiß ich allerdings auch nicht.

Wenn es keine Antworten gibt, oder alle Antworten von Mitgliedern geschrieben wurden, die das Thema auch abonniert haben, wird die "Mitglieder informieren" Seite einfach übersprungen, da ja sowieso alle informiert werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 17:59
avatar  69magic
#6 RE: Abonnierte Themen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Ich habe das nochmal geprüft - es ist tatsächlich so, dass immer ALLE Abonnenten des Themas benachrichtigt werden (egal ob man die Checkbox anwählt oder nicht). Ich finde das macht eigentlich auch Sinn (das Mitglied hat ja immerhin das Thema abonniert...) - warum es dann die Checkbox gibt weiß ich allerdings auch nicht.
Wenn es keine Antworten gibt, oder alle Antworten von Mitgliedern geschrieben wurden, die das Thema auch abonniert haben, wird die "Mitglieder informieren" Seite einfach übersprungen, da ja sowieso alle informiert werden.



So richtig logisch ist diese Funktion nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!