Landkarte

25.07.2017 16:27
avatar  Herosi
#1 Landkarte
avatar
Mitglied

Was kann ich bitte tun?

Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten.

Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole.


Board: 783253 österreich-forum.com

Danke im voraus
herosi


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:20
#2 RE: Landkarte
avatar
Mitglied

Schau mal in deiner Admin unter Extras/Landkarte, ob da unter Google Maps API-KEY, ein Key eingetragen ist. Falls nicht, API-KEY anfordern drücken.
Falls schon einer drinsteht, kannst du trotzdem einen neuen anfordern.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:31
avatar  Ingmar
#3 RE: Landkarte
avatar
Technik

Zitat
Was kann ich bitte tun?



In diesem Fall ist es genau das, was ZickZack schon vermutet hast - du brauchst einen Google Maps Api Key.

In der Fehlermeldung steht ja auch, was zu tun ist: Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole.

Die Javascript-Konsole findet sich in den Entwicklertools, die sich in fast allen Browsern mit F12 öffnen lassen. Ggf. musst du dann noch auf "Konsole" klicken, nachdem die Etnwicklertools geladen wurden.

In deinem Fall siehst du dort u.A. diese Meldung: "Google Maps API error: MissingKeyMapError https://developers.google.com/maps/docum...-map-error";

Unter der dort angegeben URL findest du dann eine Fehlerbeschreibung sowie einen Link zur Anleitung, wie du einen API-Key bekommst.
https://developers.google.com/maps/docum...g-key-map-error

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 18:15 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 18:15)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Landkarte
Gast
( gelöscht )

@Ingmar
Der "Fehler" bezüglich Aktualisierung scheint noch nicht zu 100% behoben zu sein, oder?

Beim Aufruf des Profils erscheint die Karte korrekt, drücke ich "F5" verschwindet die Karte ...
Beim Versuch den Fehler über "F12" zu ergründen erscheint die Karte wieder korrekt ;--D


siehe Notfalls hier: https://www.hpm-support.de/t540718f11769158-Landkarte-laedt-nicht-1.html#msg7293992


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 15:22
avatar  Ingmar
#5 RE: Landkarte
avatar
Technik

Mir sind aktuell keine Fehler in dieser Hinsicht bekannt.

Tritt das in deinem Forum noch auf? Also kann ich das Problem irgendwo sehen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 19:43
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Landkarte
Gast
( gelöscht )

Jepp, Problem besteht noch
Browser: MS-Edge

→ Profil aufgerufen - Karte ordnungsgemäß angezeigt
→ F12 gedrückt - Karte weiterhin ordnungsgemäß angezeigt
→ F5 gedrückt - Karte weg

→ F5 mehrmals gedrückt - Karte erscheint nicht wieder
→ F12 gedrückt - Karte erscheint wieder ordnungsgemäß

Momentan nicht weiter tragisch, jedoch erneut recht ungewöhnlich ;--)
Werd´s bei Gelegenheit aber mal mit verschiedenen Browsern ausprobieren ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 19:57
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Landkarte
Gast
( gelöscht )

@Ingmar

Da Du bereits angekündigt hast mir die Hilfe zukünftig verwehren zu wollen brauche ich zukünftig ja auch keine Bugs mehr melden ...
Das Thema hätte sich somit erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!