Landkarte

29.10.2022 07:56
#1 Landkarte
avatar
Mitglied

Hallo, ich bin am überlegen, ob ich die Landkarte einbaue, scheitere zur Zeit noch an der API ;-), daher meine Fragen:
- gibt es eine Seite, wo man sich das anschauen kann?
- kann der Nutzer selbst bestimmen, ob er auf die Seite will oder nicht? das wäre für uns wichtig, wir haben einerseits Dienstleister, die ihr Büro darstellen wollen und auch regional gefunden werden und Nutzer, die nur was suchen.
- da steht immer was von Wohnort etc., für uns wäre es besser, wenn wir Büro, Niederlassung etc. schreiben könnten, ist das änderbar?
Viele Grüße
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 09:37
avatar  Ingmar
#2 RE: Landkarte
avatar
Technik

Zitat von PhoenixS im Beitrag #1
- gibt es eine Seite, wo man sich das anschauen kann?

Hier gibt es eine Anleitung: Wiki:landkarte

Zitat von PhoenixS im Beitrag #1
- kann der Nutzer selbst bestimmen, ob er auf die Seite will oder nicht? das wäre für uns wichtig, wir haben einerseits Dienstleister, die ihr Büro darstellen wollen und auch regional gefunden werden und Nutzer, die nur was suchen.

Ja, jedes Mitglied kann im Profil festlegen, ob der eingetragene Wohnort auch in der Landkarte erscheinen soll.

Zitat von PhoenixS im Beitrag #1
- da steht immer was von Wohnort etc., für uns wäre es besser, wenn wir Büro, Niederlassung etc. schreiben könnten, ist das änderbar?

Du kannst den "Wohnort" über die Sprachvariabeln in etwas anderes ändern. Es müsste aber für alle Mitglieder die gleiche Bezeichnung bleiben.
Zusätzlich kannst du in der Administration (Admin→Extras→Landkarte) auch selbst "eigene Orte" anlegen und dort z.B. bei Bedarf auch ein "Büro" oder eine "Niederlassung" eintragen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 10:00
avatar  Mike48
#3 RE: Landkarte
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Zusätzlich kannst du in der Administration (Admin→Extras→Landkarte) auch selbst "eigene Orte" anlegen und dort z.B. bei Bedarf auch ein "Büro" oder eine "Niederlassung" eintragen.

Da können aber die Mitglieder nichts eintragen.
Da können nur Admins Koordinaten eintragen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!