Landkarte, Admin und Spendenbutton

12.09.2023 02:41
#1 Landkarte, Admin und Spendenbutton
sc
Mitglied

Hi,

1. wie kann man die Landkarte ( Google Maps ) sinnvoll aktivieren. Den Schlüssel haben wir schon probiert. Ging nicht.
2. Wenn ich als Admin einen Beitrag editiere, kann ich im Nachhinein keine Fotos hinzufügen. Ich muss dann immer ein neues Thema erstellen und alle Antworten dahinein nachschieben.
3. Der Spendenbutton ploppt in unserem Forum nicht auf. Könnte man da nicht ein Min /Max setzen? Wenn wir. z.B. Spendenziel 400€ setzen und 247€ noch zur Verfügung haben, taucht da nichts auf. Das untere Limit wenn der Spendenbutton aufgehen soll ist nicht ersichtlich.

Danke für Eure Unterstützung.

LG Andre


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 07:25
#2 RE: Landkarte, Admin und Spendenbutton
avatar
Mitglied

Ohne Angabe des Forums und des Templates (V1 bis V6) Hilfe oft schlecht möglich.

Drei verschiedene Dinge am besten jeweils in einen separaten Thread packen.

Zum Thema Spenden, hast Du das über die alte oder neue Admin-Oberfläche gemacht ?
Funktioniert nämlich komplett nur in der neuen Admin.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 08:00
#3 RE: Landkarte, Admin und Spendenbutton
avatar
Mitglied

Zu Punkt 2)

Verstehe ich nicht.

Ich habe es gerade bei uns getestet.

Als Admin bei einem Beitrag auf bearbeiten geklickt und unten rechts auf Datei anhängen.
Es funktionierte genau wie bei Anlegung eines neuen Beitrages.



MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 15:31
avatar  creator
#4 RE: Landkarte, Admin und Spendenbutton
cr
Mitglied

In einen anderen Beitrag vom Threadersteller sehe ich das Forum trimocl.de. Also V3.

Zitat von schmerztablette im Beitrag #1
Den Schlüssel haben wir schon probiert. Ging nicht.

Damit meinst du, dass du dieser Anleitung komplett gefolgt bist? Wiki:landkarte
Für Gäste scheinst du den Zugriff auf die Landkarte deaktiviert zu haben, aber mit F12 müsste in der Entwicklerkonsole eine genaue Fehlermeldung ausgegeben werden.

Technisch sollte die Landkarte weiterhin funktionieren, wie man auch hier im Forum sieht. geomap.php

Auch wenn eine direkte Einbindung von Google Maps ohne Zustimmung von den Besuchen aus Datenschutz-Sicht nicht mehr ideal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 16:26
#5 RE: Landkarte, Admin und Spendenbutton
sc
Mitglied

Hi,

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab das: trimocl.de erst vor kurzem übernommen und muß mich natürlich einarbeiten. Vieles hab ich schon selbst erledigen können und Punkt 2 hat sich dank Euch auch erledigt. Danke für den Hinweis.
Hm alte und neue Adminfläche? Noch keine Ahnung was damit gemeint ist.
Mit der Landkarte versuch ich mich heute mal anzufreunden.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Eure Ünterstützung eines Foren Newbies.

LG Andre


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 16:40
#6 RE: Landkarte, Admin und Spendenbutton
avatar
Mitglied

Zitat von schmerztablette im Beitrag #5
Hm alte und neue Adminfläche? Noch keine Ahnung was damit gemeint ist.


Auf der Startseite im Adminbereich nach unten scrollen, dort kann die neue Admin aktiviert werden.
Dann funktioniert es sehr wahrscheinlich auch mit dem Spenden-Gedöns



MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 22:44
#7 RE: Landkarte, Admin und Spendenbutton
sc
Mitglied

Hi zusammen,

Punkte 1 und 2 sind durch. Danke an Euch.

Mit der Landkarte tu ich mich wirklich schwer. Kenn mich halt nicht sooooo gut aus.
Wir haben bei uns im Forum nur Maps indem die Standorte der Mitglieder angezeigt werden sollen. Mehr nicht.
Ich hab mich in der Cloud angemeldet und sehe da partout nicht durch was man da machen muß.
Vielleicht kann mich da einer an die Hand nehmen. Das wäre echt super im Step bei Step.

Danke Euch nochmals.

Liebe Grüße Andre


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!