Bildergalerie

  • Seite 1 von 2
20.07.2017 21:49
#1 Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo Zusammen,

zwei Fragen hätte ich zur Bildergalerie

1. Kann man die Bildkommentare für Gäste verbergen? Und wenn ja, wie und wo?

2. Kann man die Galerie so einstellen das Gäste zwar die Bilder sehen, aber das Bild nicht anklicken können um es zu vergrößern?
So das die Gäste nur die Übersicht der Bilder sehen können?

Vielen Dank im Vorraus

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 23:05
#2 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

1. Admin ------→ Extras -----→ Bildgalerie, bei Gästen nur aktiviert anhaken.

2. Am selben Ort, musst in jedem Album die Rechte vergeben, was Gäste eben nicht dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 23:37
#3 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Shogun

Wenn ich die Gäste aktiviere, ist ja so bei mir eingestellt, können die Gäste aber die Kommentare lesen und das wollte ich gerne vermeiden.
Ich habe leider dort keine Einstellung gefunden wo ich dieses einstellen kann.

Genau so hätte ich gerne, das man die Bilder zwar sehen aber nicht öffnen kann als Gast.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 00:24
avatar  Rudi_
#4 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

1. Hat Shogun bereits erklärt.

2. Ist meines Wissens nicht möglich


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 00:47
#5 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

stimme ich Rudi zu.

Gäste sehen keine Kommentare in der Galerie,
nur die Grafik

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 05:58
avatar  .BiL.
#6 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

zu 2. du könntest lediglich die Vollbildfunktion abschalten:

Admin → Extras → Bildergalerie → Allgemeine Einstellungen → Link zur Vollbild-Ansicht anzeigen
Ja ⚪ nur für Mitglieder ◉ Nein ⚪

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 08:42 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 08:46)
#7 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

ja genau Danke Birgit, das hatte ich noch vergessen zu sagen, Vollbild nur für Mitglieder einstellen. Aber trotzdem können die Gäste die Bilder anklicken, das ist auch so gewollt. Nur dass Sie dann eben die Kommentare weder lesen, noch schreiben können, musst eben in jedem Album einzeln einstellen.

Und wie gesagt Achim, das Gäste keine Kommentare lesen können, musst in jedem Album bei den Rechten abhacken, also auf nein. Ich hab sogar bei meinen Mitgliedern abgeschaltet, dass Sie Bilder selber löschen können. Wenn einer sauer ist und abhaut, hast einfach ein leeres Album, alles schon vorgekommen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 14:13
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob hier die Vollbildansicht gemeint war, oder generell schon die Galerieansicht eines Einzelbildes, wenn man auf eine Miniaturvorschau in der Albenübersicht geklickt hat ?

Dieses kann man natürlich auch verhindern, allerdings geht das nur über ein Miniplugin:

1
2
3
4
5
6
7
 
{{user_registered==false.start}}
 
<script>
$('body').append('<style> .page_gallery_viewpic {display:none;} </style>');
</script>
 
{{user_registered==false.end}}
 



Das ist nur eine erste Idee zum Ausprobieren, ob es das sein könnte, was man möchte.
Im Falle wird für nicht registrierte User die Galerieansicht eines einzelnen Bildes ausgeblendet, wenn dieser auf eine Miniaturvorschau klickt.

Einzusetzen in Obere Leiste_footer als Plugin.

(getestet im business TP)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 15:25
avatar  .BiL.
#9 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #8
... oder generell schon die Galerieansicht eines Einzelbildes, wenn man auf eine Miniaturvorschau in der Albenübersicht geklickt hat
Das glaube ich auch. Aber der Vollständigkeit halber, sei eben das auch erwähnt. Das hilft ja schon, wenn die Gäste nicht das HD-Foto öffnen können. In der einfachen Einzelbildansicht ist ja die Qualität noch nicht so reizvoll.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 16:42 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 16:48)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

...eine etwas "elegantere" Variante wäre z.Bsp. diese hier:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 
{{user_registered==false.start}}
 
<style type="text/css">

.page_gallery_viewpic #PicMainCont {display: none;}

</style>
 
<script>
$(function(){
$('.page_gallery_viewpic #PicMainCont').after('<center><div style="font-size: 18px; width: 80%; margin-top: 25px; padding: 20px; border: 1px solid #fff;"> Die Galerieansicht steht Dir nur als Mitglied unseres Forums zur Verfügung. <br> Bitte registriere Dich kostenlos. Vielen Dank. </div></center>');
});
</script>
 
{{user_registered==false.end}}
 



Der nicht registrierte Nutzer wird bei Klick auf eine Miniatur der Albenübersicht zwar weitergeleitet, sieht das Bild aber nicht, ... sondern erhält stattdessen einen freundlichen Hinweis auf eine eventuelle Registrierung. An der Stelle könnte dann der Interessierte noch einen Link zu seinem Registrierformular einfügen.

(ebenfalls als Plugin im Obere Leiste_footer einzusetzen)

Wer Lust hat , probiert es einfach mal aus. Wenn nicht zufrieden, umbasteln ... oder wieder löschen ...

Viel Spaß.

MfG

Edit: nur im Business TP getestet !


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 22:58
#11 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Fränki, ich könnte Dich knuddeln.

Sauber gelöst und habe es gleich eingebaut.

Danke, Danke, Danke,

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 13:43
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

Hallo Achim,

ich dachte, Du wolltest die Bildanzeige bei Klick auf die Miniatur generell weghaben und stattdessen einen Hinweis?

Nun hast Du die Anzeige belassen und lediglich den Hinweis verwendet. Auch gut .

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 21:18
#13 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Moin Fränki,

stimmt bei deinem ersten Programm ging das auch nicht mit der Vollbildanzeige,
aber der zweite Script gefiel mir besser mit dem Hinweis. Als ich beide benutze gab es diesen Hinweis nicht und deswegen habe ich den ersten Script wieder raus genommen und es denn so gelassen.

Hätte da noch mal eine Frage da ich das ja in der Kopfzeile eingetragen habe, ist jetzt zwischen dem Header und der Navileiste mehr Platz, vorher war die Navileiste mit einen ganz kleinen Spalt am Header. Kann man da was machen?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 23:05
#14 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

So Fränki schau noch mal,
hatte da was vergessen zu kopieren, jetzt funktioniert es genau so wie ich es mir gewünscht habe.

Jetz Brauch ich nur nochmal Hilfe um die Navileiste wieder an die Logo Headergrafik zu binden, oder aber das Logo mittig zu zentrieren

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 00:26 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 00:26)
avatar  Olaf
#15 RE: Bildergalerie
Ol
Mitglied

Du kannst die Abfrage ( {{user_registered==false.start}} {{user_registered==false.end}} ) nicht in der Kopfzeile oder Fußzeile im Adminmenü einsetzen,weil sie vom System nicht übersetzt wird.
Entweder im Pluginsystem einsetzen oder direkt in der Template.

Man könnte auch per Script abfragen,ob es ein unregistrierter User ist:

1
2
3
4
5
 
if($('#link_login').length){
......
.....
}
 
 


Dann könnte man es z.B. in der Fußzeile einsetzen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!