Frage zum neuen Update

19.06.2012 16:24 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 16:24)
avatar  .BiL.
#1 Frage zum neuen Update
avatar
Mitglied

Zunächst Danke für das neue Update! Die Live-Info habe ich bisher auch schon einmal gesehen und daran gemerkt, dass ihr wieder etwas geändert habt.

Was mich besonders interessiert:
Ist mit der Fehlerbehebung im Wiki nun auch das Problem mit den sich änderden Titeln behoben?
Ich mag es nicht testen, weil ich die Arbeit scheue, die betroffenen Seiten neu anzulegen.
Selbst korrigieren kann man den Titel ja wohl immer noch nicht :o(

Meine Frage bezieht sich teilweise auf dieses Thema hier, wo ja irgendwie auch schon mal stand, dass das Problem intern behoben sei.

Hoffende Grüße, BiL

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 16:35
avatar  Ingmar
#2 RE: Frage zum neuen Update
avatar
Technik

Wenn das damals so angekündigt wurde - sollte das nun auch online funktionieren.
Falls wider Erwarten trotzdem noch Probleme auftreten einfach melden - dann muss ich mir das genauer anschauen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 17:05
avatar  .BiL.
#3 RE: Frage zum neuen Update
avatar
Mitglied

Also dann:

Die Schrägstriche bei "Anführungszeichen" sind nicht mehr aufgetaucht. Das vorweg, obwohl es bei der eigentlichen Anfrage nicht das Thema war. Aber ...

1. Ich kann den Titel der Wiki-Seiten nicht nachträglich ändern, also auch nicht korrigieren.
2. Habe nun wieder eine Seite bearbeitet, mit dem Ergebnis, dass der Titel verändert wurde:

aus Anleitung | Blog | Neuen Beitrag erstellen wurde Anleitung-Blog-Neuen-Beitrag-ers

Ich habe noch einige solcher "Krücken" in meinem Index und keine Lust mehr, sie immer wieder in neue Seiten zu speichern, nur weil noch ein Rechtschreibfehler korrigiert wurde ... Bisher wagen sich meine Nutzer noch nicht an diese Funktion. Ich rate ihnen auch nicht dazu.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 17:17
avatar  Ingmar
#4 RE: Frage zum neuen Update
avatar
Technik

Danke für die Details - wir müssen hier gerade noch einige Sachen wegen des Updates klären, daher kann ich mir das erst morgen anschauen. Wenn ich dir morgen hier nicht geantwortet habe erinnere mich bitte noch einmal daran...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 17:22
avatar  .BiL.
#5 RE: Frage zum neuen Update
avatar
Mitglied

wird gemacht :o)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 17:53
avatar  Damian
#6 RE: Frage zum neuen Update
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hat jetzt eher auch mit dem Neuen Update zutun aber wegen der Live-Benachrichtigung:
Ist es korrekt das dass Fenster zumindest im Gaia (Bei anderen noch nicht getestet) bei neuen Beitrag etwas rechts absteht? Und auch Korrekt wenn diese Nachricht mit neuen Beitrag bei neuen Empfang einer Nachricht durch diese ersetzt wird? Ich habe immerhin noch den neuen Beitrag nicht gelesen, müsste also über das Informiert werden.

Mein Lob folgt bei Aktuelle News, sobald ich einpaar Tests und mein Template aufs neue Update Kompatibel habe, im vorweg kann oder muss ich schon sagen, eine Einzigartige leistung die Miranus´ler da schon einstecken, das macht nicht jeder

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 17:58
avatar  Ingmar
#7 RE: Frage zum neuen Update
avatar
Technik

Zitat von Damian aus RE: Frage zum neuen Update
Ist es korrekt das dass Fenster zumindest im Gaia (Bei anderen noch nicht getestet) bei neuen Beitrag etwas rechts absteht?

Nein, das wird noch optimiert.

Dass immer nur die neueste Nachricht angezeigt wird ist so geplant. Erstmal bleibt das auch so - eventuell erweitern wir das später dann so, dass man z.b. mit einer vor/zurück Schaltfläche durch die empfangenen Nachrichten Browsen kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 18:04
avatar  Damian
#8 RE: Frage zum neuen Update
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Damian aus RE: Frage zum neuen Update
Ist es korrekt das dass Fenster zumindest im Gaia (Bei anderen noch nicht getestet) bei neuen Beitrag etwas rechts absteht?

Nein, das wird noch optimiert.[/quote]In Ordnung

Zitat von Ingmar
Dass immer nur die neueste Nachricht angezeigt wird ist so geplant. Erstmal bleibt das auch so - eventuell erweitern wir das später dann so, dass man z.b. mit einer vor/zurück Schaltfläche durch die empfangenen Nachrichten Browsen kann.


Wäre vielleicht geschickter, ich mein, man wird zwar beim Zurückspringen auf die Forum Ansicht ja mit einem "New-Zeichen" auf der Linken seite Informiert, aber sagen wir es mal so, bei dem "Häcktischen" zurückspringen auf die Forum Übersicht ist das auch wieder verschwunden Aber eins nach dem anderen, jetzt sind wir erstmal über diese Funktion froh, und ich, das ich diese ausgiebig testen kann

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 12:15
avatar  Ingmar
#9 RE: Frage zum neuen Update
avatar
Technik

@bil

Um welches Forum handelt es sich denn? Bei dir im Forum finde ich gar kein Wiki?

Ich habe gerade versucht, das zu reproduzieren:
Wenn ich eine Seite mit dem Titel "Anleitung | Blog | Neuen Beitrag erstellen" anlege, kann ich diese so oft bearbeiten wie ich möchte, ohne dass der Titel abgeschnitten wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 12:32
avatar  .BiL.
#10 RE: Frage zum neuen Update
avatar
Mitglied

Hier der Foren-Link: http://bildschoen.xobor.de/ - Wiki findest du in der Navigationsleiste in der Mitte.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 12:47
avatar  Ingmar
#11 RE: Frage zum neuen Update
avatar
Technik

Also bei mir funktioniert alles wie gewünscht.

Kann es sein, dass der Fehler bei "Anleitung | Blog | Neuen Beitrag erstellen" bereits VOR dem Update bestand?

Wenn ich eine aktuell falsch benannte Seite öffne, verändere und wieder abspeichere, wird der Titel automatisch wieder korrekt angezeigt. So war das geplant.

Wichtig: Wiki-Seiten werden nur neu berechnet, wenn du auch eine Änderung vornimmst. Einfaches öffnen und abspeichern (so wie bei Beiträgen) reicht nicht aus.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 12:57
avatar  .BiL.
#12 RE: Frage zum neuen Update
avatar
Mitglied

Frage zum neuen Update

Ich habe das am 19.06.2012 extra noch einmal ausprobiert und das Ergebnis war, dass wieder ein Titel vermurkst wurde.
Die anderen falschen Titel sind vor dem Update entstanden. Aber ich teste das gern noch einmal... und melde mich dann wieder.

(Warum kommst du eigentlich als "Geist" ins Forum? Man sieht nur am Nichts vor dem Komma, dass du da bist. Könnstest doch ruhig Support oder so heißen ;o)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 13:02
avatar  Ingmar
#13 RE: Frage zum neuen Update
avatar
Technik

Zitat
Aber ich teste das gern noch einmal... und melde mich dann wieder.



ja mach mal - ich habe eben erfolgreich zwei Seitentitel "korrigiert"...

Zitat
Warum kommst du eigentlich als "Geist" ins Forum?


Ist geheimnisvoller so

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 13:44
avatar  .BiL.
#14 RE: Frage zum neuen Update
avatar
Mitglied

Das automatische "Reparieren" funktioniert nun. Vielleicht lag es wirklich daran, dass ich nichts geändert hatte. Da bin ich mir nun nicht mehr sicher, obwohl ich das dachte. Egal, es funzt - vielen Dank dafür!

Allerdings kann man die Titel immer noch nicht nachträglich ändern - das war ja auch ein Teil des Problems. Bei Beiträgen kann man das. Hier wäre es noch viel wichtiger, finde ich. Und manchmal auch notwendig. Z.B. repariert sich das hier http://bildschoen.xobor.de/wiki:bildgest...sammengeklebtes nicht von selbst. Außerdem kann man sich ja auch mal verschreiben oder eine neue Idee haben ...

Dankbare Grüße, BiL

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!