Bitte um Hilfe wegen des neuen Updates

23.09.2007 01:04
avatar  Riddick
#1 Bitte um Hilfe wegen des neuen Updates
avatar
Mitglied

Ich möchte gern die neuen Funktionen nutzen, kann es aber nicht, wenn ich die alten, von mir bearbeiteten Templates benutze.

Wie kann ich meine Änderungen in die neuen Templates einbauen ohne Stundenlang nach den richtigen Stellen suchen zu müssen und ohne die einzelnen Segmente einzeln in die neuen Templates kopieren zu müssen... ???






 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 19:40
avatar  Riddick
#2 RE: Bitte um Hilfe wegen des neuen Updates
avatar
Mitglied

Danke, dass ich nicht einmal einen Tip bekommen habe, wie ich es schneller auf die Reihe bekomme!!!

Ich habe jetzt meine geänderte Version genommen und dort die Neuerungen eingebaut. .....15 Stunden vergleichen, kopieren und verbessern, was versehendlich falsch reinkopiert wurde.

Noch mal DANKE :-(






 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 20:41
#3 RE: Bitte um Hilfe wegen des neuen Updates
avatar
Administrator

- Ihr Forum ist & war mit dem eigenem Template 100%ig identisch wie vor dem Forum Update*
- Es ist jetzt keine Pflicht und wird auch nie eine Pflicht sein, sein eigenes Template zu aktualisieren

- Ein eigenes Template schafft deutlich mehr Möglichkeiten der Design-Anpassung durch eigenen HTML-Code, welcher jedoch nicht von uns stammt & auch nicht von uns gepflegt werden kann (jedoch immer funktionsfähig bleibt, siehe 2.)

Diese Informationen haben Sie so und/oder in anderer Form beim erstellen Ihres Templates, sowie in der News zum Forum Update gelesen. Ihre Aufregung verstehe ich daher absolut nicht.

Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.

* Ausnahme ist derzeit nur das eventuell nötige einmalige abspeichern des Template Elements Obere Leiste, siehe Information oben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 21:21 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2007 21:22)
avatar  Riddick
#4 RE: Bitte um Hilfe wegen des neuen Updates
avatar
Mitglied
Ich habe um hilfreiche Tipps zum aktualisieren gebeten. Diese habe ich nicht bekommen. Wie ich bereits oben erwähnt habe, möchte ich die neuen Optionen gern nutzen. Wenn ich es aber nicht einbaue, geht dies nicht. Im Großen und Ganzen ist das neue Update eine klasse Erleichterung für kleine Änderungen, wenn jemand so gar keinen Schimmer von HTML hat. Tolle Sache. Echt!!!

Aber ihr lasst am Ende die jenigen mit den Änderungen allein, die diese evtl. benutzen möchten, es aber nicht umsetzen können, weil kleine Änderungen laut Anweisung anderer vorgenommen wurden und eben die Erfahrung und die nötige Zeit fehlt.

Dann sind etliche kleine Fehlerchen in den Änderungen. Gut, ich habe sie nach längerer Suche gefunden und verbessert... Aber, was macht der, der keine Ahnung hat, was dort in den Templates steht????

Ich helfe gern, so ich denn kann... aber ich beschäftige mich auch erst seit einem halben Jahr mit HTML und es ist für mich noch etwas mühseelig. Ich muß prüfen, feststellen... nein, so geht es nicht, neu versuchen.... wieder testen. Irgendwann geht es dann, so, wie ich es möchte. Auch, wenn es nichts Großartiges ist, bin ich stolz, wenn ich es allein geschafft habe.

Allerdings würde ich mich freuen, wenn ich Hilfe bekomme, wenn ich darum bitte. Das habe ich hier nur von Mit-Usern erfahren.

Ich bin mir sicher, dass Sie noch andere Aufgaben haben, als sich um ihre User zu kümmern. Aber ohne User hätten Sie diese Aufgaben nicht.

MfG





 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 18:21
#5 RE: Bitte um Hilfe wegen des neuen Updates
avatar
Administrator

Änderungen an Templates sind meist sehr individuell und hier jedem Kunden eine detaillierte Anleitung zu geben ist zeitlich nicht möglich.
Gerne mache ich Ihnen ein exklusiveres Support Angebot, welches sich jedoch ab 50Eur monatlich bewegen würde und den Rahmen eines kostenloses Angebots oder der 4,95 Eur monatl. sprengen würde.

Sie finden hier auch Hinweise, wie wir zum Support bei eigenen Templates stehen:
https://www.hpm-support.de/t511988f117691...-Templates.html
Wir versprechen also nichts, was wir nicht auch einhalten können. Wenn Sie damit nicht zufrieden sind, dann kann ich daran leider auch nichts ändern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 20:05
#6 RE: Bitte um Hilfe wegen des neuen Updates
avatar
Mitglied

Templates können Anfänger, wenn sie mit dem normalen Standard-Design arbeiten, immer aktualisieren. Wer im Design schon einige Elemente eingebaut hat, hat zwangsläufig auch schon wesentliche Begriffe und Verhaltensweisen des Templates kennen gelernt.
Als weiteres gibt es mindest 3 Foren, die sich mit dieser Thematik auseinander setzen und es auf ihren Seiten gut erklären. Foreninformation und myhpm mal stellvertretend genannt.

Man hat 3 Wege :

1. Ich lasse das Grundtemplate und setze nur die Farben per Mausklick um - dann kann ich das Template jederzeit aktualisieren und habe nix zu verlieren

2. Ich setze mich, mit oder ohne Hilfe der User und ihren Seiten, mit der HTML-Programmierung auseinander und versuche das eine oder andere langsam umzusetzen

3. Ich greife auf das Angebot des Supportes zurück und löhne es


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 21:51 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2007 21:53)
avatar  Riddick
#7 RE: Bitte um Hilfe wegen des neuen Updates
avatar
Mitglied
Zitat von cyberbob1960

Als weiteres gibt es mindest 3 Foren, die sich mit dieser Thematik auseinander setzen und es auf ihren Seiten gut erklären. Foreninformation und myhpm mal stellvertretend genannt.



Wo finde ich dies? Ich habe schon alle Möglichkeiten hier über suche vesucht, bin aber auf keinen Hinweis gestoßen.

Danke im Voraus.


Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil... habs gefunden. Danke schön





 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!