Information über neue Updates

  • Seite 2 von 2
18.08.2017 19:54
avatar  Rudi_
#16 RE: Information über neue Updates
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #15
Informationen über Updates gibt es ja. Nur gehen die oft unter.


Informationen gibt es nur, wenn es neue Forumsfunktionen oder Plugins gibt. Bei kleineren Updates werden die Nutzer nicht informiert, so wie z.B. beim letzten Update.

Meine Frage bezieht sich auf die vielen Kleinst-Updates, für die man das Template aktualisieren muss. Bevor ich mein Template überschreibe, möchte ich wie gesagt wissen, um was für ein Update es sich handelt.

Unter Admin → Home wurde zuletzt am 11.11.2016 über Updates informiert, s. Screenshot. Das finde ich etwas dürftig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 23:22
avatar  .BiL.
#17 RE: Information über neue Updates
avatar
Mitglied

Ich glaube, das war auch der Grund, weshalb wir aufgerufen waren, Ideen zu sammeln, wie wir uns das vorstellen.

Neben der Info in der Administration gibt es ja hier auch noch Infos dazu:
Aktuelle News

Unter anderem auch bei kleineren Updates mit Fehlerbehebung: Mobiler Chat und Sprachvariablen in Plugins

Aber du hast schon recht, es gab inzwischen etliche Updates. Vielleicht fehlen einfach nur die Ressourcen, das alles zu pflegen?

Würde es dir denn genügen, wenn an diesen beiden Stellen Infos zu den Updates erscheinen?
In der Diskussion damals wurde bemängelt, dass das zu unauffällig sei, wenn ich mich recht erinnere.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 23:43
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Information über neue Updates
Gast
( gelöscht )

...offenbar hat es am heutigen freitag auch ein kleineres update ohne irgendwelche Hinweise gegeben, denn bei mir tauchten seit heute mittag ungefähr einige seltsame Anzeigen in den Galerieübersichten auf, die bis dato dort nicht vorhanden waren. Das ist schon recht merkwürdig, dass soetwas ohne jegliche Vorabinfo erfogt.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!