Fehler beim erneuten Bild einfügen (mit neuem Update)

  • Seite 1 von 2
30.03.2012 13:29 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 13:40)
#1 Fehler beim erneuten Bild einfügen (mit neuem Update)
avatar
Mitglied


Das neue Update ermöglicht Bilder in Beiträgen kompfortabel einzufügen.
(z.B.: [[File:restart.png|left|50px|50px]]).

Ist bereits ein Bild vorhanden und man will nachträglich ein Bild einfügen, wird das schon vorhandene Bild erneut in den Beitrag eingefügt (das hochgeladene Bild wird nicht übernommen) und nach dem Abspeichen erscheint das neu hochgeladene Bild im Anhang, in "Angefügte Bilder".

Ablauf:
1. Datei anhängen
2. Durchsuchen... / Bild auswählen
3. Dateien hochladen
4. Einfügen
5. Bild einfügen
6. speichern




Bis dann
Wolfgang

30.03.2012 14:54
avatar  Ingmar
#2 RE: Fehler beim erneuten Bild einfügen (mit neuem Update)
avatar
Technik

Danke für die Meldung und detaillierte Beschreibung - ich werde das sobald möglich beheben.

Bis dahin kannst du den Fehler umgehen, indem du nach dem Hochladen einmal auf "Vorschau" klickst - dann stimmt wieder alles.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 14:00 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 14:00)
#3 RE: Fehler beim erneuten Bild einfügen (mit neuem Update)
go
Mitglied

Hallo,
bei mir hat sich jetzt dieses Problem auch eingestellt und nach Änderung speichern scheint alles zu gehen aber leider ist immer das alte Bild da und wenn ich unter letzte Aktion schaue ist kein Bild hoch geladen worden und was noch ist das Hochladen dauert auf einmal mehrere Minuten.

grüße Gordenreema


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 14:44 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 14:46)
avatar  Ingmar
#4 RE: Fehler beim erneuten Bild einfügen (mit neuem Update)
avatar
Technik

Zitat
bei mir hat sich jetzt dieses Problem auch eingestellt


Das von Wolfgang gemeldete Problem?
Ja, das ist in allen Foren vorhanden und wir wie gesagt mit dem nächsten Update behoben.

Zitat
ach Änderung speichern scheint alles zu gehen aber leider ist immer das alte Bild da


Es geht alles, aber das falsche Bild wird angezeigt? Das verstehe ich nicht.

Zitat
wenn ich unter letzte Aktion schaue ist kein Bild hoch geladen worden


Dateinanhänge werden nicht in den "letzen Aktionen" aufgeführt - oder redest du von Bildern in der Galerie?!


Zitat
und was noch ist das Hochladen dauert auf einmal mehrere Minuten.


Das kann ich nicht bestätigen. Habe das gerade bei dir im Forum getestet - der Upload-Speed hängt ausschließlich von deiner Internet-Verbindung und der Größe der hochzuladenden Datei ab. Ich habe gerade 4mb in ca einer Minute hochgeladen.

PS:
Beim nächsten mal bitte den Foren Link mit angeben - dann muss ich nicht ganz so viel raten...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 21:27)
#5 RE: Fehler beim erneuten Bild einfügen (mit neuem Update)
go
Mitglied

wenn ich ein bild hochlade wird das auch unter der letzten aktion geschrieben das das mitglied im thema ein bild hochgeladen hat dann bin ich hin gegangen und habe das thema gelöscht und neu angelegt und das bild hochgeladen und es funktionierte beim bearbeiten des thema wurde es nicht aktualisiert und es war immer das allte noch drin und in der letzten Aktion konnte ich auch wieder kein eintrag sehen. das bild wurde nicht in der Galerie sondern ins forum geladen

desweiteren ging das mal mit dem schnellen hoch laden nur eben seit ein paar tagen nicht mehr da sucht er und sucht und wenn es gefunden wurde ging dann die übertragung normal aber der sucht am anfang immer so lange komisch

http://die-gefaehrten.xobor.de/

bin davon ausgegangen das ist ein allgemeines problem und nicht ein Forum eigenes


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 22:44
#6 RE: Fehler beim erneuten Bild einfügen (mit neuem Update)
go
Mitglied

Hallo Ingmar wenn es möglich ist würde ich das mal mit dir im TS3 besprechen weil so wie es aussieht bringe ich das nicht richtig rüber als Text?

grüße gordenreema


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 10:40 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 10:49)
#7 RE: Fehler beim erneuten Bild einfügen (mit neuem Update)
go
Mitglied

hier nochmal der Ablauf was ich mache:

1. Haken setzen --> altes Bild löschen
2. Datei anhängen
3. Durchsuchen --> neues Bild auswählen
4. Bild hochladen --> Das was lange dauert ist eben es wird gesucht und gesucht und wenn gefunden geht die Übertragung normal
5. Bild einfügen
6. Änderung speichern --> bis hier scheint alles normal zu sein !
7. Kontrolle --> Hier wird dann das alte Bild angezeigt und nicht das neue

Was auf jedenfall geht ist Thema löschen neu anlegen aber bearbeiten geht nicht weil Bild wird nicht aktualisiert und was mir auch noch aufgefallen ist und von Gildenmitgliedern heran getragen worden ist das Links nicht mehr ( und das ohne irgend eine Änderung) gehen und mußte den Link aktualisieren dann ging es wieder.

http://die-gefaehrten.xobor.de/

grüße Gordenreema

PS: hoffe das ist verständlich genug geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 11:16 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 11:17)
avatar  Ingmar
#8 RE: Fehler beim erneuten Bild einfügen (mit neuem Update)
avatar
Technik

Zitat
wenn ich ein bild hochlade wird das auch unter der letzten Aktion geschrieben das das mitglied im thema ein bild hochgeladen hat



Außerhalb der Bildergalerie wäre mir das neu.

Zitat
Was auf jedenfall geht ist Thema löschen neu anlegen aber bearbeiten geht nicht weil Bild wird nicht aktualisiert


Ich habe gerade noch einmal bei dir im Forum ein Thema erstellt und das mit dem Upload getestet.
Dabei habe ich zwar einen interessanten bisher nicht gemeldeten Fehler beim autosave entdeckt - der Bilder-Upload funktioniert aber einwandfrei. Ich kann weder irgendwelche Verzögerungen feststellen, noch wird mir ein gelöschtes Bild weiterhin angezeigt.

Da die Bilder am Ende die gleiche Bildadresse haben, wenn du ein Bild löschst und dafür ein neues hochlädst, könnte ich mir vorstellen, dass dein Browser das falsche Bild noch im Cache liegen hat - dann sollte dir das richtige Bild angezeigt werden, wenn du die Seite einmal mit Strg-F5 neu lädst.

Warum du eine Verzögerung vor dem Upload hast weiß ich auch nicht - so lange dieses Problem nur bei dir auftritt muss ich aber davon ausgehen, dass das Problem eher bei deinem Rechner, als im Forum zu finden ist. Eventuell verzögert deine Festplatte den Zugriff?

Zitat
was mir auch noch aufgefallen ist und von Gildenmitgliedern heran getragen worden ist das Links nicht mehr ( und das ohne irgend eine Änderung) gehen und mußte den Link aktualisieren dann ging es wieder


Da müsstest du schon etwas konkreter werden. Wir haben in der letzten Zeit keine Änderungen eingespielt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 12:18 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 12:24)
#9 RE: Fehler beim erneuten Bild einfügen (mit neuem Update)
go
Mitglied

Nochmal ein Wort zu dem Link :
Habe eine eigene Seite erstellt wo dieser Link ist beim nutzen des Links aber kam Error 404 auch nach mehreren Versuchen bin dann in seite bearbeiten rein link bearbeiten adresse aktualisiert und seite gespeichert danach ging der link sofort wieder.



grüsse Gordenreema


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 12:27)
avatar  Ingmar
#10 RE: Fehler beim erneuten Bild einfügen (mit neuem Update)
avatar
Technik

Das sagt mir jetzt natürlich mehr...

bitte ein konkretes Beispiel geben, was wo nicht funktioniert.
Ich kann jetzt schlecht anfangen, bei euch im Forum nach einem nicht funktionierenden Link zu suchen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 12:39
#11 RE: Fehler beim erneuten Bild einfügen (mit neuem Update)
go
Mitglied

Das Problem mit dem Fehler ist das irgendein Link auf einmal davon betroffen ist auch nach einer Wartezeit ging es nicht erst nach dem bearbeiten ( Adresse wurde belassen nur aktualisiert) ging der Link wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 13:07
avatar  Ingmar
#12 RE: Fehler beim erneuten Bild einfügen (mit neuem Update)
avatar
Technik

Zitat
bitte ein konkretes Beispiel geben, was wo nicht funktioniert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:51 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 14:53)
#13 RE: Fehler beim erneuten Bild einfügen (mit neuem Update)
go
Mitglied

wenn ich auf den Link klicke wird ein Bild gezeigt und bei einem Fehler kommt die Error 404 Seite und habe erst gedacht ok das passiert mal und habe was gewartet aber auch nach einer wartezeit ging der Link nicht erst die bearbeitung des link sprich aktualisieren ging er wieder.
aktuell habe ich kein fehler!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 22:07 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 22:18)
#14 RE: Fehler beim erneuten Bild einfügen (mit neuem Update)
go
Mitglied

Ich hoffe die angehängte Datei hilft für mein Lade Problem es ist nur ein Ausschnitt


grüsse Gordenreema


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 11:56
avatar  Ingmar
#15 RE: Fehler beim erneuten Bild einfügen (mit neuem Update)
avatar
Technik

Leider nein, die angehängte Datei zeigt lediglich Warnungen, die der Browser beim parsen des HTML-codes der Seite generiert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!