Plugin funktioniert nicht richtig!?[flop]

22.06.2017 11:17 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 11:17)
#1 Plugin funktioniert nicht richtig!?[flop]
th
Mitglied

Hallo zusammen
Ich habe dieses Plugin installiert. Jedoch sollt im Forum die Links für Gäste verdeckt sein, welches nicht so ist.
https://www.xobor.de/plugin-store-slinkreplace.html

Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Gruss TheBricks

www.thebricksforum.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 11:54
avatar  River
#2 RE: Plugin funktioniert nicht richtig!?[flop]
avatar
Mitglied

Hallo,

Hast du schon hier nachgelesen, wie das Plugin funktioniert?

Beim groben Lesen filtere ich heraus, dass die Links nicht verdeckt sind, sondern eine Weiterleitung generieren - mit hochpoppendem Hinweistext.

Der Link bleibt sichtbar, aber man kann ihn nicht öffnen (die gesperrte Benutzergruppe).

Bitte schau mal, ob ich dich richtig verstanden habe und du das Plugin richtig interpretiert hast oder ob einer von uns beiden oder sogar wir beide zusammen was falsch verstanden haben.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:05
#3 RE: Plugin funktioniert nicht richtig!?[flop]
th
Mitglied

Eigentlich sollte doch der Link verdeckt werden und nicht zum eigentlichen Ziel führen. z.B. Bitte registrieren um den Link zu sehen!
Oder habe ich das falsch verstanden.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:08
avatar  River
#4 RE: Plugin funktioniert nicht richtig!?[flop]
avatar
Mitglied

Ja - du hast recht - ich dachte, das sei eine Box, die aufgeht. Ich hab das selber nicht installiert.

Wenn du die Einstellungen richtig drin hast, sollte es klappen - dann muss sich das wohl jemand anschauen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:10 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 13:13)
#5 RE: Plugin funktioniert nicht richtig!?[flop]
avatar
Mitglied

Das macht dieses Plugin auch. In deinem Forum gibt es bisher nur einen Link und der ist für Gäste einsehbar, deshalb kann das Plugin auch nicht greifen. Im Feed funktioniert es nicht, nur in der rechten Spalte.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:15
#6 RE: Plugin funktioniert nicht richtig!?[flop]
th
Mitglied

Jetzt habe ich gerade nochmals einen Link eingefügt, jedoch ist dieser auch wieder ersichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:36 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 13:43)
#7 RE: Plugin funktioniert nicht richtig!?[flop]
avatar
Mitglied

Stimmt, weil es im Bereich ist, den Gäste lesen können. Du musst einen Thread erstellen der für Gäste gesperrt ist und dann testen. Erstelle diesen Thread beispielsweise im Bereich Planung und nimm die Häkchen für die Rechte der Gäste raus. Und dann musst du dich zum Test als Gast anmelden, weil du als Admin alles lesen kannst.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:43
#8 RE: Plugin funktioniert nicht richtig!?[flop]
th
Mitglied

Aber wenn es im Bereich wäre, wo Gäste nicht lesen können, würde das Plugin ja gar keinen Sinn machen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:45 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 13:48)
#9 RE: Plugin funktioniert nicht richtig!?[flop]
avatar
Mitglied

Gerade da macht es Sinn, damit die Gäste neugierig werden und sich anmelden. Dafür ist dieses Plugin gedacht. Denn statt des Links erscheint der Text "Um den Link zu sehen müssen Sie sich anmelden".

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:48
#10 RE: Plugin funktioniert nicht richtig!?[flop]
th
Mitglied

So wie ich aber das Plugin richtig verstanden habe. Sollen die Gäste die Antworten lesen können, aber nicht die Links und Fotos sehen . Damit sie sich anmelden müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:52 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 13:54)
#11 RE: Plugin funktioniert nicht richtig!?[flop]
avatar
Mitglied

Hier steht es in der Beschreibung:

Zitat
Dieses Plugin ersetzt alle Links in geschriebenen Beiträgen für die angegebenen Benutzergruppen.
z.B. wird aus dem Link
http://domain.de/tolleSeite.html
dann
[[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]

Kann z.B. genutzt werden, um Gäste für eine Registrierung zu motivieren.



Ohne Link kann man weder ein Bild noch einen Beitrag aufrufen. Der Text in der doppelten Klammer ist nicht anklickbar.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 14:00
#12 RE: Plugin funktioniert nicht richtig!?[flop]
th
Mitglied

Genau das möchte ich ja...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 14:03 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 14:04)
#13 RE: Plugin funktioniert nicht richtig!?[flop]
avatar
Mitglied

Aber nur wer keinen Zugang hat, bekommt das [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]] zu sehen. Wer Zugriffsrechte hat sieht den realen Link. Es ist also nicht so wie du es gemeint hast.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 18:17
avatar  River
#14 RE: Plugin funktioniert nicht richtig!?[flop]
avatar
Mitglied

thebricks, nachdem du das Plugin installiert hattest, hast du dich für den Test ausgeloggt, um zu sehen, ob der Link für die Gäste den Text anzeigt oder warst du noch irgendwie eingeloggt?

Als Admin siehst du das ja nicht, wenn du die Rechte für Gäste gesetzt hast. Alternativ kannst du auch mal die Rechte für Admins setzen und das als Admin prüfen.

Sonst fällt mir nur ein, dass du die Einstellungen im Plugin vllt nicht gespeichert hast? Aber das hast du sicher geprüft.

Ansonsten gib mal in die Suche das Plugin ein - es gibt schon einige Meldungen und Antworten auf Fragen zu diesem Plugin. Vllt ist deine Lösung dabei.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!