Bewertung nicht möglich

06.09.2015 11:49
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#1 Bewertung nicht möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo,

gestern wollte ich für ein Blog eine Bedanken-Bewertung abgeben, das funktioniert leider nicht. Wenn ich den Bedanken-Button anklicke, dann tut sich nichts, die Seite beginnt zu laden, aber die Bewertung wird nicht eingetragen. Hingegen wenn ich Top oder Flop anklicke, funktioniert alles ordnungsgemäß.

Was könnte hier das Problem sein?

Es handelt sich um dieses Blog: http://www.psychose-online.net/blog-e583...aten-Pause.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 14:25
avatar  Mike48
#2 RE: Bewertung nicht möglich
avatar
Mitglied

Hast du vieleicht versucht, drei abhängige Buttons zu erstellen?
Also TOP oder FLOP oder BEDANKEN

Hab ich auch mal versucht und nicht hinbekommen. Da gab's dann solche Effekte.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 14:41
avatar  .BiL.
#3 RE: Bewertung nicht möglich
avatar
Mitglied

Falls du wirklich versucht haben solltest, voneinander abhängige Buttons zu erstellen, hilft vielleicht unsere Anleitung hier, die wir mal zu diesem Thema geschrieben haben:

9.3 - Bewertungsbutton gegenseitig ausschließen

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 16:00
avatar  Mike48
#4 RE: Bewertung nicht möglich
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #3
Falls du wirklich versucht haben solltest, voneinander abhängige Buttons zu erstellen, hilft vielleicht unsere Anleitung hier, die wir mal zu diesem Thema geschrieben haben:

9.3 - Bewertungsbutton gegenseitig ausschließen


Habe ich noch mal probiert, es geht. Es bleibt aber immer noch ein Button stehen, der dann beim Betätigen eine Fehlermeldung auslöst.
Habe ich wohl damals einen Fehler gemacht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 16:02
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#5 RE: Bewertung nicht möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Nein, es sind keine "abhängigen Buttons". Früher funktionierte es ja auch und bei Forumsbeiträgen ist es auch kein Problem.

Wie gesagt, die Seite beginnt zu laden, wenn ich den Button anklicke, aber die Bewertung wird nicht angezeigt. Es wird wohl ein Bug sein und deshalb warte ich einfach die Antwort vom Support ab.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 16:08
avatar  Mike48
#6 RE: Bewertung nicht möglich
avatar
Mitglied

In meinem Business funktioniert die Bewertung im Blog, Forum-Blog und Eigenes-Blog einwandfrei.
Wenn es ein Bug ist, müsste es ja überall sein.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 16:12
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#7 RE: Bewertung nicht möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Also erstens verwende ich das Gaia Template und zweitens kann es schon mal vorkommen, dass Bugs nur vereinzelt auftreten. Das wird sich dann zeigen, wenn der Support am Montag antwortet.

Muss mal überprüfen, ob andere Mitglieder in meinem Forum das Blog bewerten können.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 16:16 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 16:16)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#8 RE: Bewertung nicht möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 16:16
avatar  .BiL.
#9 RE: Bewertung nicht möglich
avatar
Mitglied

Stimmt. Ich kann leider auch nur in drei Business testen. Im Gaia habe ich keinen Basis-Tarif.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 16:19
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#10 RE: Bewertung nicht möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Also habe es jetzt mit einem Testaccount probiert, da funktioniert die Bedanken-Bewertung auch nicht. Es betrifft scheinbar alle Blogs und nicht nur den oben verlinkten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 11:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Bewertung nicht möglich
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo King Kurt, ich hab in dein Forum geschaut und den Fehler entdeckt. Du hast zwar den Button für Blogeinträge frei gegeben, aber für keine Nutzergruppe ist die Sichtbarkeit eingestellt. Das heißt, die Gruppen können bewerten (was er auch tut, die Seite lädt neu), aber niemand kann die Bewertungen unter dem Artikel sehen.

Wenn du das unter Admin → Extras → Bedanken und Bewertungen änderst, müsste es gehen. Falls das Problem danach immer noch besteht, sag am besten kurz Bescheid, dann hake ich nochmal bei der Technik nach.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 11:23
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#12 RE: Bewertung nicht möglich
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Danke Alice, das habe ich total übersehen. Habe es nun geändert.

Da ich ja in den letzten Tagen mehrmals versucht habe, das Blog zu bewerten, wurde nun Folgendes angezeigt:

Folgende Mitglieder haben sich bedankt: Admin, Admin, Admin, Admin, Admin Das habe ich nun wieder entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 13:25 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 13:25)
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Bewertung nicht möglich
Al
Alice ( gelöscht )

Da war der Admin aber begeistert von dem Artikel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!