Allgemeine Frage zum Forenblog

  • Seite 2 von 2
22.06.2017 14:44
#16 RE: Allgemeine Frage zum Forenblog
avatar
Mitglied

@ Räuberpapa, bitte nicht adden, ich lese immer mit, das gilt übrigens für Alle, sonst nehm ich das Ding raus, das nervt nämlich!


Zitat
Hierzu werde ich an anderer Stelle mal nachfragen, denn als ich mich mit einem Mitglieder-Profil eingeloggt hatte konnte ich vom Admin ebenfalls sowohl alles sehen als auch löschen ;--) Schreib- und Leserechte sind zudem nicht getrennt einstellbar ...

aber wie bereits erwähnt - hierzu an anderer Stelle mehr ;--)

Nun da musst Du nicht nachfragen, wenn es nur für Admins offen ist, können es auch nur diese lesen. Mein Chef hat jedenfalls noch nie gesagt, dass er lesen konnte, was ich da für mich vermerke. Mach Dich am Besten im FoXum schlau darüber :))

@ darktwillight, doch genau so, weil ich das Forum dafür gemacht habe, ich hatte denn Blog schon mal so, dass jeder bloggen konnte, der wollte, also Mitglieder Blog, sowie Forenblog. Nur hat das bei der Rechtevergabe, nicht ganz so gegriffen, wie es sollte, deshalb habe ich den Blog da wieder entfernt. Deshalb wollte ich wissen, ob man den wirklich so abschotten kann, dass niemand lesen kann. Ich brauche kein Online Tagebuch, sonst kann ich nämlich alles so wie sonst in ein Heft schreiben. Wenn ich aber meine Spieletagebücher mache, z. B. dann will ich eben meine SChreiberei direkt im Forum machen, indem ich aus dem Spiel dahin wechsle und etwas schreiben kann. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob man den Blog so abschotten kann, also auch ganz privat, ohne dass es jemand lesen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 14:57 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 14:57)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Allgemeine Frage zum Forenblog
Gast
( gelöscht )

An Shogun ;--)

Jepp, so ist´s geplant ;--)
Ansonsten zurück zum eigentlichen Thema ...
Administration → Extras → Blog → Blog Einstellungen / weitere Einstellungen öffnen:
- Benutzer Blogs Rechte: Rechtevergabe öffnen
- Forums Blog Kategorien und Rechte: Allgemein / Rechtevergabe öffnen
Dies wäre dann eine kurze & bündige Antwort ;--) hoffe diese ist hilfreich ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 15:17
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Allgemeine Frage zum Forenblog
Gast
( gelöscht )

...ich halte die bereits erwähnte "Entwurfsvariante" für effektiver und auch schneller umgesetzt, den dann kann nur "ich" lesen , was ich in den Blogartikel geschrieben habe.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 00:28
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Allgemeine Frage zum Forenblog
Gast
( gelöscht )

Nachtrag an Shogun:

Einstellungen → Einstellungen des Forums → Bei einer neuen @Verlinkung: nicht per PN benachrichtigen
Ansonsten könntest Du Dein Anliegen vielleicht in der Signatur darlegen, denn nicht jedes Mitglied besitzt eine Glaskugel ;--)))

Sofern ich´s nicht vergesse werde ich Deinen Wunsch diesbezüglich selbstverständlich respektieren ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 10:00 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 10:00)
#20 RE: Allgemeine Frage zum Forenblog
avatar
Mitglied

Guten Morgen Räuberpapa,

ja Danke, das weiss ich selber, wo ich das ausstellen kann, es gibt Leute, die rufen mich so, wenn es irgendwo in Ihrem Forum brennt. Man sollte das Adden nicht in dem Sinne "missbrauchen" wie das die meisten von Euch eben tun. Dazu ist das @ eben nicht gedacht :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 22:37
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Allgemeine Frage zum Forenblog
Gast
( gelöscht )

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!