Allgemeiner Forenblog

  • Seite 1 von 2
28.01.2011 11:32
#1 Allgemeiner Forenblog
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

wollte heute Mal den Blog ausprobieren.
Erstmal nur den Forenblog, habe auch einen Eintrag erstellt und die Rechte vergeben.
Wieso wird kein Link in der Forenübersicht angezeigt, obwohl ich ihn aktiviert habe?
Oder mache ich etwas falsch, wo erscheint denn der Forenblog, wenn er aktiviert ist?

Danke für Eure Hilfe.

http://www.garten-der-poesie.de/

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 11:38
avatar  mihca02
#2 RE: Allgemeiner Forenblog
mi
Mitglied

eigentlich oben in der Menüleiste ----

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 11:41
#3 RE: Allgemeiner Forenblog
avatar
Mitglied

nein eben nicht, deshalb frage ich ja?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 11:56 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 11:58)
avatar  soze
#4 RE: Allgemeiner Forenblog
so
Mitglied

Evtl. sind Rechte doch nicht vergeben?

Admin>Layout>Navigation>Forums-Blog>Einstellungen für Benutzergruppen

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 12:01 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 12:02)
avatar  mihca02
#5 RE: Allgemeiner Forenblog
mi
Mitglied

passt der Link überhaupt noch in deine Menüleiste ?

nimm mal einen deiner eigenen Links dort raus

oder pack ihn versuchsweise über Navigation in ein Untermenü

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 12:04 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 12:07)
#6 RE: Allgemeiner Forenblog
avatar
Mitglied

Das wäre es soze, aber nun ist es dieses Problem.
Aktualisiert habe ich, aber da passiert gar nichts?

Wir haben festgestellt dass sie ein eigenes Template benutzen. Das Template-Element "Obere-Leiste" wurde inziwischen aktualisiert/erweitert. Um die Navigation bearbeiten zu können müssen Sie dieses Template-Element aktualisieren.

Template aktualisieren

Vermutlich muss ich beim Blog Template etwas einfügen, fragt sich nur wo und was, ich kann doch nicht mein ganzes Template zerschiessen?

Was für ein Link Mica, klar passt der dort rein, was denn für ein eigener Link, ich verstehe kein Wort was Du meinst. Das fehlt schon eher da, wo soze schreibt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 12:21
avatar  soze
#7 RE: Allgemeiner Forenblog
so
Mitglied

Das sind deine Links in der Menüleiste die Mica meint. (siehe Bild). Platz scheint ja noch genug da zu sein. Ist nur alles verschoben.
Zudem sind die Links auch ohne Funktion auf eurer Seite. Irgendeiner hat doch am Template gearbeitet?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 12:55 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 12:58)
#8 RE: Allgemeiner Forenblog
avatar
Mitglied

Die sind nicht verschoben, ich arbeite selber da, habe ja ein eigenes Template.
Deshalb kann ich den Blog ja auch nicht aktivieren.
Lasst gut sein, ich werde meinen Freund Wolfgang Andres bitten, mir das in der oberen Leiste zu integrieren.
Das sind eben die Tücken eines eigenen Templates, mussten wir mit dem Geburtstagskalender auch schon machen.

Was soll denn dass sein, was Du da eingekreist hast? Das ist normal und war schon immer so! Der Blog muss in der oberen Leiste angezeigt werden, wenn er aktiviert ist und ganz sicher nicht da.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 13:09
avatar  mihca02
#9 RE: Allgemeiner Forenblog
mi
Mitglied

@soze

das hat nichts mit der Menüleiste zu tun !

@shogun

wenn die Links eh alle manuell eingetragen sind, wie du sagst, wirst du auch den Blog manuell eintragen müssen

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 13:18
#10 RE: Allgemeiner Forenblog
avatar
Mitglied

genau Mica, es sind aber nicht alle manuell eingetragen.
Diejenigen die Foren bedingt sind, wie auch die Extras die aktiviert werden können, werden selber eingetragen.
Die einzigen die ich manuell eingetragen habe, sind "Unser Onlineshop", Postkartenservice, Autorenhaus und Gästebuch.
Ich habe ja für den aktivierten Forenblog keinen Link den ich da einfügen könnte!
Der Witz ist, wenn ich auf Einstellungen gehe, kann ich auf den Blog (also den privaten) obwohl der nicht aktiviert wurde, denn vorläufig will ich ja nicht, dass die Members den Blog haben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 13:28
avatar  soze
#11 RE: Allgemeiner Forenblog
so
Mitglied

Sorry, ich sollte schon genauer hinschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 13:59 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 14:00)
#12 RE: Allgemeiner Forenblog
avatar
Administrator

Shogun: Sie können die Navigation unter Admin > Layout > Navigation individuell verändern und um eigene Links ergänzen. Da sie noch ein sehr altes Template Obere Leiste haben, wird Ihnen jedoch wohl dort eine entsprechende Meldung zur Aktualisierung des Templates angezeigt werden. Alleine für die bearbeitung der Navigationselemente sollte sich das jedoch lohnen

Bitte prüfen Sie auch künftig, ob ein verändertes Template an einem Fehlverhalten schuld ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 14:11
#13 RE: Allgemeiner Forenblog
avatar
Mitglied

Danke Johannes,

da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, die Meldung kommt und es ist sehr viel rot!
Daran habe ich mich bis anhin noch nicht gewagt und ich weiss, dass jedes neue Update eine Veränderung bringt.
Genau das war der Grund, weshalb ich den Blog noch nicht aktiviert habe, da ich darum weiss.
Vielleicht finden wir eine Zwischenlösung, wie bei vielem der Neuerungen bis anhin
Aber Sie haben Recht, nur schon wegen der Navigation würde es sich lohnen. Denn die Lösung die ich gerade gemacht habe, bringt es nicht. Unsere Leute werden sich wohl, oder übel nach den 5 Jahren an Neues gewöhnen müssen.
Danke sehr für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 18:27
#14 RE: Allgemeiner Forenblog
avatar
Mitglied

So der Forenblog wurde nun integriert, tolles Teil, aber einiges scheint nicht so zu sein, wie ich es gerne hätte.

1. Der Forenblog ist aktiviert, gleichzeitig wird aber bei jedem in den Einstellungen der Memberblog angezeigt, obwohl der nicht freigeschaltet ist!

2. Seht bitte mal rein, das könnt Ihr auch, wenn Ihr nicht registriert seid, also als Gast, das ist so gewollt.
http://www.garten-der-poesie.de/

3. Schaut Euch die linke Seite an bitte. Sieht nicht so aus, wie der Blog hier.
Warum werden Kommentare vollständig auf der linken Seite angezeigt und nicht unter dem Beitrag, kann ich das irgendwo ändern?
Die aktivsten Blogger, sollte der nicht der Name angezeigt werden?
Bereiche habe erstellt, ist aber alles durcheinander, vermute mal immer der zuletzt erstellte Blog steht da?

4. Es wurde, obwohl ich das gemacht habe, weder ein Bild noch eine Beschreibung eingestellt.
Irgend etwas muss ich wohl falsch gemacht haben, frage mich nur was?
Rechte vergeben habe ich auch, aber so wie es jetzt funktioniert, ist das sehr gewöhnungsbedürftig für die Members.
Da muss ich ja zuerst eine Gebrauchsanweisung schreiben.

Kann jemand helfen, was ich vielleicht falsch gemacht habe?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 13:46
#15 RE: Allgemeiner Forenblog
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

hat denn wirklich niemand eine Antwort auf meine Fragen im unteren Beitrag?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!