Forenblog Einstellungen

24.07.2011 09:42
#1 Forenblog Einstellungen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

da ich endlich unseren Forenblog nutzen will, aber nur zum bloggen für Admins, habe ich ein paar Fragen dazu.
1. Wie bekomme ich die Anzeigen (Kategorien, beliebteste Blogartikel) usw. auf die rechte Seite, wie hier im Xbor Support Blog?
2. Gäste, Mitglieder, oder sonstige Gruppen können nur lesen, gibt es eine Möglichkeit, die Seite anzeigen zu lassen, damit man nur den letzterstellten Beitrag sieht, oder aber auf die Kategorien klicken muss, um die Beiträge zu lesen?
3. Wenn ich ja in den Extras den Blog zum 1 Mal erstelle, kann ich ja bei den Blog Einstellungen einen Titel, eine Beschreibung und eine Grafik erstellen. Titel und Beschreibung habe ich gemacht, aber die taucht nirgendwo auf?
Vielleicht kann mir jemand helfen, der beim Blog schon versiert ist?
Dankeschön für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 11:48
avatar  Ingmar
#2 RE: Forenblog Einstellungen
avatar
Technik

Hallo Shogun

1) Ich glaube im Standard-Template ist das nicht vorgesehen. Da müsstest du im Template den Inhalt austauschen (alles in der <td> mit der Klasse bs mit dem Inhalt der <td class='bs2'> tauschen) - oder z.B. den Code aus dem Gaia verwenden.

2) Das ist nicht möglich. Du könntest dir höchstens eine "eigene Seite" anlegen, auf der du dann die Kategorien verlinkst - oder auch hier wieder ins Template eingreifen, um nur einen Beitrag anzeigen zu lassen.

3) Der Titel bei dir ist doch "Unser Blog"?! - er erscheint einmal als Seiten-Titel, und steht auch bei jedem Artikel in den "breadcrumbs":
z.B. "Unser Forenblog » Monatliche Wettbewerbe » Aktualität zu den Monatlichen Forenwettbewerben"
Die Blog-Beschreibung wird in der "Meta-Description" der Seite verwendet und ist dann z.B. im RSS-Feed oder auf den Facebook-Einträgen zu sehen, falls die Seite "liked" wird

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 12:37 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2011 12:37)
#3 RE: Forenblog Einstellungen
avatar
Mitglied

Ganz herzlichen Dank Ingmar,

wenn Du wüsstest, wie ich mein altes Template verfluche, dass ich gezwungenermassen behalten muss
Dann sollen die halt damit Leben, obwohl mir ja alles andere sehr viel besser gefällt
Wer nicht will hat gehabt, sage ich dazu nur.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 14:57
#4 RE: Forenblog Einstellungen
avatar
Mitglied

Ich habe hier mal eine Frage, an alle die, welche Ihren Blog rege nutzen.
Wenn ich jetzt, wie ein Mitglied auf Forenblog gehe, werden die Beiträge die ich gerade gemacht habe, nicht in Reihenfolge der Erstellung angezeigt. Sie wurden alle nacheinander erstellt, aber trotzdem ist der, welcher als zweiter erstellt wurde zuoberst.
Gibt es eine Möglichkeit, die Beiträge umzusortieren?
Wenn ja bitte wie?
Eigentlich wollte ich alle Kategorien die ich hatte löschen, aber eine ist noch da. Und nun gehen alle Beiträge ausser dem ersten, dorthin.
Kann man auch verschieben? Oder wie bringe ich es hin, dass ich diese letzte Kategorie auch löschen kann und die Beiträge darin, nachher nur angezeigt werden, wie der erste, den ich erstellt habe?

Bisschen kompliziert, es zu beschreiben, aber seht einfach mal rein, dann wisst Ihr sicher, was ich meine :-))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!