Allgemeine Frage zu Plugin

25.06.2016 12:27
#1 Allgemeine Frage zu Plugin
avatar
Mitglied

Guten Tag
Ich habe ein privates Plugin erhalten von @Olaf was auch gut Funktioniert.
Nun wollte oder möchte ich einiges vom Plugin an meinen Design anpassen.
Wo und wie finde ich das erhaltene Plugin, installiert habe ich es und es läuft.
Jedoch finde ich keinerlei Code oder sonstige Scripte in meine Template-Seiten?
Wird dies Extern gelagert oder wo kann ich dies finden um meine Anpassungen zu machen.
Sollte dies gewollt so verborgen/versteckt sein, habe ich auch dafür Verständnis, würde es aber Schade finden.
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 15:30
avatar  Mike48
#2 RE: Allgemeine Frage zu Plugin
avatar
Mitglied

Ein Plugin kann privat versendet werden mit oder ohne Codefreigabe.
Wird es mit Codefreigabe verschickt, kann der Empfänger eine Kopie davon anlegen und den Code bearbeiten.
Ob es mit Codefreigabe gesendet wurde kann man im Plugin daran sehen, ob unten im Plugin die Möglichkeit zu sehen ist, eine eigene Kopie anzulegen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 07:10 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 07:12)
#3 RE: Allgemeine Frage zu Plugin
avatar
Mitglied

Guten Morgen Mike48
OK so wie es aussieht ist es mal ohne Codefreigabe da ich keine Kopie anlegen kann.
Allerdings verstehe ich nicht, wie kann das in mein Forum laufen ohne das ich ein Snipset davon finde.
Ich meine das Script greift klar auf drei Template-Seiten zu aber dort keinerlei Code davon zu finden?!?
Ich möchte auch nur die Darstellungsweise anpassen und nicht das Plugin an sich das ja sehr gut läuft.

Das einzige das ich finde allerdings nur im Quelltext ist folgendes...

1
2
3
4
 
                try {
var xstatic_woerterzaehlermeta = jQuery.parseJSON('{"woerterzaehler":{"confVars":{"code":false,"quote":false,"woerter_gruppen":true,"woerter_gruppen_boolean":true,"woerter_leerzeichen":true,"woerter_schriftfarbe":"#363536"}}}');
jQuery.extend(xoborPluginData, xstatic_woerterzaehlermeta);
} catch(e) {}
 

Na ja Egal, vielleicht hat ja der Olaf mal Zeit und gibt mir das Frei für Kopie anlegen oder so das ich es sonst bearbeiten kann. ;)

Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 11:20
avatar  Mike48
#4 RE: Allgemeine Frage zu Plugin
avatar
Mitglied

Man kann Anpassungen in der Darstellung vornehmen. Man muss nur dafür sorgen, dass der eigene Code nach dem Plugin ausgeführt wird. Ansonsten überschreibt das Plugin meine Änderungen.
Wenn das Pi zB. in der Kopfzeile ausgeführt wird, setze ich meinen Code dann in die Fußzeile.
Oder mit load erst ausführen, wenn der komplette Code geladen wurde


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 18:35 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 18:51)
#5 RE: Allgemeine Frage zu Plugin
avatar
Mitglied

Guten Abend Mike
Vielen Dank für deine Antwort, die nun mein Können massiv übersteigt. :(
Vielleicht bekomme ich ja von Olaf den Script über und kann dort direkt Arbeiten.
Ich möchte ja eigentlich nur die Position der Ausgabe anpassen, gleiche Linie wie Buttons.
Nachtrag: Habe weder in obere wie untere Templates was gefunden, auch nicht in Kopf-/Fuss-Zeilen.

Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 20:08
avatar  Mike48
#6 RE: Allgemeine Frage zu Plugin
avatar
Mitglied

Ich meine nicht die Kopf- und Fußzeile im Admin/Layout, sonder als Template Element im Plugin.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 20:54
avatar  Olaf
#7 RE: Allgemeine Frage zu Plugin
Ol
Mitglied

Hallo Dave

Natürlich kannst Du das Plugin "Buchstabenzähler" zum Bearbeiten von mir bekommen.
Ich habe Dir das Plugin mit der Version 0.031 zum Bearbeiten in "Private Plugins" zugesendet.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!